CLS 55 startet nicht // ME2.8.1 Startfreigabe?

• Moin zusammen,

ich brauche mal Euren Input bei folgender Herausforderung:
    Der CLS 55 will nicht starten. Ich vermute hier aktuell ein Thema mit der Startfreigabe, aber erstmal von Anfang an.

Bisheriger Werdegang:
    Auf der ersten Probefahrt letztes Jahr ist der Wagen mit defekter Spritpumpe liegen geblieben. Es wurde erstmal provisorisch eine China Spritpumpe verbaut, damit sprang er wieder an.
    Mit der neuen Pumpe sprang er dann teilweise wieder nicht an. Da auch der Spritdruck nicht zuverlässig anlag, hab ich in den sauren Apfel gebissen und ne neue Pumpe sowie Filtereinheit bei MB gekauft. Die Doppelrelaissteuerung war bereits verbaut. (Der Wagen wurde seitdem nie gefahren, da abgemeldet und kalt. Wenn der Kollege mit den roten Nummer dabei war, sprang der Gute nicht an) und mittlerweile garnicht mehr.

Spritdruck ist da 5 bar, vorm und beim Starten, nach 30 Minuten noch 4,5 bar.
    Startfreigabe ist grundlegend da, sonst würde er nach meinem Verständnis nicht drehen.
    Kurbel- und Nockenwellensensor habe ich erneuert.

Gibt man beim Startversuch etwas Startpilot dazu, springt er an und läuft auch aus eigener Kraft. Das bedeutet für mich, dass irgendetwas verhindert, das im Startvorgang Sprit eingespritzt wird. Die Frage ist nur was.

Die SD spuckt keine Fehler aus, auch die Livedaten sehen alle sauber aus. Einzig ist mir aufgefallen, dass die Einspritzzeit beim Startversuch bei nur 0,9ms ist. Das hört sich nach wenig an, habe aber auch keinen Vergleichswert.

Nun bin ich noch nicht so tief in der Thematik drin, da das Auto erst seit Ende letzten Jahres zum Fuhr- bzw. Stehpark gehört.
    Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee dazu.

Danke und Grüße aus dem Norden
    Felix

• Hab grad kein Video da, kann ich die Tage nochmal machen. ist aber konstant 5 bar.

Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht, warum er einspritzt und läuft sobald er einmal mit Starpilot gezündet hat.. Im Leerlauf ist der Druck auch konstant da, auch die Gasannahme funktioniert problemlos.