Hallo Zusammen,
mir ist was echt Blödes passiert. Nachdem ich ja am M156 Saugrohr Falschluft hatte, dachte ich es wäre eine gute Idee die Adaptionswerte zu resetten Jetzt hat er aber im selben Zug die KW-Sensor Adaption (Rotor Sensor Adaption) gelöscht, ohne mich vorzuwarnen...
Der Prozess das wieder anzulernen ist scheinbar sehr kniffelig.
Im 4. Gang auf 4200-4500 rpm beschleunigen und dann auf 1500 rpm ausrollen lassen. Das habe ich noch hinbekommen.
Danach zwischen 2200 – 3300 rpm und 40-50% Last konstant fahren. Das ist auf der Straße meiner Meinung nach fast unmöglich. Ich habe es auf der Autobahn für ca. 300 m geschafft, aber die Adaption wurde nicht abgeschlossen.
Im Netz findet man keine Infos, lediglich, dass es dort auch keiner geschafft hat 😃 Bzw. sagt Einer sogar, dass braucht es beim M156 gar nicht.
Bitte um Hilfe von den M156 Spezies.
Ich suche generell einen echten M156 Spezialisten hier im Süddeutschen Raum. Jemand der richtig tief in der Materie drin ist. Habt ihr da Tipps?
Vielen Dank.
VG Simon