Titan Radschrauben für alle

• Hallo Leute

Seit ich die Titan-Radschrauben von AMG gesehen habe,

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

war mein Kopf vergiftet. Nicht nur weil die Schrauben leichter sind und nicht rosten.. sondern einfach weil Titan sexy ist.

Nach monatelangem Suchen konnte ich sehr tolle Kontakte knüpfen und preiswerte Titanschrauben für mein Auto finde.

Damit ich aber keine besonderen Schlüssel (Torx T70 bei AMG) oder sowas benötige, wollte ich "normale" Köpfe, die man mit einer 17er Nuss in jeder Werkstatt lösen und anziehen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die werden jetzt als M14x1,5 mit 28mm Gewindelänge und einer Totallänge von 48,5 mm für mich gemacht. Güte: TI6AI4V TC4 / Grade 5.

Die Ausführung wie auf den Fotos ist blankes Titanium. Ich werde aber welche in Sandblasted (Dunkelgrau) machen lassen. Das ist auch möglich.

Als Zusatz und Ausnahme lasse ich die Köpfe nicht ausfräsen (wie auf dem Foto), damit ich ein CRT Forged Logo drauflasern lassen kann. Dies als kleine Werbefläche für meinen Freund Mario und seine Felgenmarke. Aber normalerweise werden die Schrauben schön ausgefräst, damit sie noch leichter sind und technischer wirken.

Zum Preis kann ich euch sagen, dass man die weit unter 300 Euro, inkl. Versand und Taxen, nach DE bekommen kann.

Besteht da interesse für sowas bei euch oder sagt ihr, das ist total gaga. Haut mal raus was ihr davon haltet.

• Slobo nichts gegen dich, aber was ist wenn die Schrauben fliegen gehen.............. warum haben die AMG Schrauben den Schwimmenden Bund.........

mfg maik

Ich verstehe deine Frage nicht genau, was du mit "wenn die Schrauben fliegen gehen" meinst?

Ein schwimmender Bund ist eine Art Toleranzausgleich, der vor allem bei Aftermarket-Alufelgen oder Motorsportfelgen eingesetzt wird, um Sicherheit und Felgenschutz zu verbessern.

Die meisten Schrauben von MB haben keinen schwimmenden Bund.