Cls 55 w219 Leistung!

  • Moin zusammen,

    Ich hatte mich ja vorgestellt mit meinem cls 55. Nun grad das auto zum tüv gefahren und irgendwie habe ich das gefühl das sind keine 476ps eher 300 🤔 qualmt nicht, stottert nicht, klappert nicht aber irgendwie fehlt mir etwas der Druck. BC schreibt keine Fehler nur ölstand prüfen.

    Lmm? Oder woran kann es liegen?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Gefällt mir schon im forum hier, super schnelle Antwort Danke!

    Ja irgendwo hatte ich lmm gelesen beim überfliegen auf google, aber im Nachgang dachte ich mir, ich hab doch schon alles demontiert gehabt wo war das ding zwischen Drosselklappe und verrohrung?:D

    Das sollte kein Problem sein die Werte zu ermitteln. Der Wagen steht jetzt leider bis 1800 beim TÜV :rolleyes:

    Wie sind die Kosten und der Arbeitsaufwand für ntk Pumpe?

  • Das kommt drauf an was rein soll. Serienpumpe ist schnell getauscht und dürfte von Bosch 150-200€ kosten.

    Oder man geht auf die CWA100, da gibts einige Threads (ich meine u.a im Basar). Zum Tauschaufwand beim V8 kann ich nur bedingt was sagen, da die Verkabelung leicht abweichend zum 203 ist… Aber bei dem Stichwort „CWA100“ gibts einiges in der Suche.

    Ggf ist auch nur das Relais und/oder die Sicherung defekt

  • Hast du gut geschätzt! 119,- von bosch. Ich weiß das ist nicht der Maßstab, aber zuerst würde es mir genügen wenn der Wagen wieder leistung hat und normal fährt. Alles upgrade mäßige kann ich zukunft verbauen. Das ist die Pumpe für den kühlkreislauf korrekt ?

    Bestellt ist sie, Relais prüfe ich trotzdem sicherung ebenfalls. Hast du zufällig eine Zeichnung oder platzblegung für Sicherungen und Relais?

  • Okay danke erstmal für eure hilfe. Ich kann das auto morgen abholen dann werde ich den Kraftstoffdruck messen, falls dieser in ordnung ist baue ich den neuen temp. Sensor ein und die ntk pumpe. Und dann hoffe ich rennt er wieder. Öl für kompressor, diff und Motor kann ich dann auch gleich wechseln :engel: