Hilfestellung - Reparatur gebrochene Gewinde Mittelkonsole W211 C219

• Hallo Zusammen,

Die 2 Gewinde zur Aufnahme des Geheimfaches sind bei mir leider ziemlich hinüber.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die waren mir beim Radio Umbau schonmal entgegengenommen. Hatte sie damals mit einem 2k Kleber den ich rumliegen hatte geklebt, war aber nix besonderes- Baumarkt Produkt.

Soweit ich das im Teilekatalalog erkennen konnte ich das ein festes Stück mit der Mittelkonsole, somit ist Teilaustausch raus (Designo Ausstattung).

Leider ist mein Wissen bzgl. Kunststoffe ausbaufähig, was es schwierig macht einen geeigneten Kleber von z.B. Henkel rauszusuchen.

Meine Vermutung wäre PE?

Vielleicht hat einer von euch gute Erfahrungen mit einem Produkt in der Vergangenheit gemacht oder einen alternativen Lösungsvorschlag.

Gruß Steve

• Starlight 9. April 2025 um 03:53

Hat den Titel des Themas von „Reparatur gebrochene Gewinde Mittelkonsole W211 C219“ zu „Hilfestellung - Reparatur gebrochene Gewinde Mittelkonsole W211 C219“ geändert.
  • Oder PU Kleber für Stoßstangen. Normal musst du einen Primer verwenden.

Wie klebt man eine Stoßstange? | Kunststoffreparatur mit Sika | Reparieren statt Tauschen
    Wie klebt man eine Stoßstange mit einem Riss? | Schritt für Schritt Anleitung |SikaPower | Kunststoffreparatur - Reparieren statt Tauschen | https://deu.sika...
    youtu.be

Ich habe auf deinem Foto leider noch nicht ganz verstanden was dort kaputt ist. Falls Teile abgebrochen sind, habe ich sehr gute Erfahrung. Mit diesen eingeschmolzenen Stahldrähten gemacht.

https://www.ebay.de/itm/405454582585

VG Simon

• Zitat

Ich habe auf deinem Foto leider noch nicht ganz verstanden was dort kaputt ist

Tatsächlich gerade so, rechts ab, links fast, außerdem sind die Ringe/Gewinde jeweils gerissen. ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Stahldrähte sind ne tolle Sache, mein Anwendungsfall ist aber zu Filigran fürchte ich. Außerdem komme ich da mit der Pistole nicht dran.

Aktivator... klingt interessant. Kenne das bisher nur bei Verklebungen mit Sikaflex o.Ä. im Automobilbereich, kannte das bisher nicht mit Sekundenkleber.

Wenn ich bei Henkel nach einem fähigen Kleber für PE / PP suche, spuckt der mir Loctite 3090 aus, einem 2K Sekundenkleber.

Wäre nur super zu wissen ob der verwendete Kunststoff wirklich aus PE ist.