Hallo Stern Freunde.
Bin gerade dabei das Nachi Lager neu zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das das Lager dahinter auch spiel hat. Ist das normal so? Oder muss ich mir große Sorgen machen? Danke euch.
Hallo Stern Freunde.
Bin gerade dabei das Nachi Lager neu zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das das Lager dahinter auch spiel hat. Ist das normal so? Oder muss ich mir große Sorgen machen? Danke euch.
Keiner eine Idee? Oder geht das Video nicht. Würde gerne wieder alles zusammen bauen. Danke euch
Keiner eine Idee? Oder geht das Video nicht. Würde gerne wieder alles zusammen bauen. Danke euch
Tach
Also laut Video sind das ganz normale Geräusche von der Kupplung, ich hatte viele Kompressoren die sich auch so anhörten und die liefen , und laufen immer noch!
Gruß Evgeny
Auf Videos hier etwas erkennen ist schwierig und wenn der Kompressor kalt ist, ist das auch wenig aussagekräftig. Die Lager sind i.d.r. so ausgelegt das sie auf Betriebstemperatur (also 90° Motor und dann nochmal das was an Reibung im Lager dazu kommt) spielfrei sind.
Ich muss gestehen das ich an dem Eingangslager spiel nicht für normal halte ... vorallem nicht in Achsrichtung ... aber solange der nicht Betriebswarm ist, ist das auch wenig aussagekräftig und ich bin bei Evgeny ... ist normal -> fahren.
Und das hier niemand antwortet ist nicht weiter verwunderlich da wir es hier mit einer gewissen Höflichkeit pflegen - das heißt eine Vorstellung ist gerne gesehen.
grüße
Das spiel was man da sieht ist Axial oder ?
Da würde ich sagen das das i.O. ist
Radial wenn das wäre würde ich zu Schrott tendieren.
Christian R. das Spiel ist radial. Also oben und unten
kaype Vorstellung folgt noch. Werde es Betriebswarm noch ein mal testen.
AMG55KLegend Das beruhigt schon mal, mein letzter E55 hatte das Spiel allerdings nicht. Deswegen bin ich verwundert