Probleme mit M273 Verbrennungsaussetzer

• Liebe Gemeinde,

ich hatte meinen E500 erstmal zur Seite gestellt.

Jetzt wollte ich ihn aktivieren und nun macht er Probleme.

Er hat bevor ich ihn abgestellt hatte einwandfrei gelaufen.

Ich hatte festgestellt, dass die komplette rechte Bank nicht mitlief. Beim Auslesen wurde Verbrennungsaussetzer Zyl.7 und 8 angezeigt sowie Primärspulen der Zylinder.

Ich habe kurzerhand alle Spulen der Bank inkl.Zündkerzen erneuert ( Spulen von Delphi und NGK-Kerzen)

Jetzt kommt immer noch Verbrennungsaussetzer der Zyl.7 und 8!!

Auf Gas läuft der Motor auch nicht besser, eher schlechter.

Hat jemand einen guten Tip?

SD habe ich leider nicht, nur einen geliehenen kleinen Guthmann.

Gruß Andy

• Hallo, das ist ja auch was häufig verwechselt wird zwischen Zinsaussetzer und Verbrennungsaussetzer. Also Verbrennungsaussetzer kann alles mögliche sein, angefangen von Kraftstoffmangel oder Überschuss, undichte Ventile, keine oder sehr schlechte Kompression usw.

Das sollte gecheckt werden bevor die Zündspulen usw. getauscht wird.

Natürlich könnte sowas auch an der Zündanlage liegen, setzt aber Zündaussetzer als Fehler dann in den meisten Fällen und nicht Verbrennungsaussetzer.

Gruß Sergej

• Hallo "Der S500er",

Nein, ich kenne mich damit leider ganz und gar nicht aus, tut mir wirklich Leid das ich dir hier nicht bei helfen kann wo du dich doch so engagiert vorgestellt hast und bei deinem Hilfegesuch die grundsätzlichen Höfflichkeitsformeln wie "Hallo", "Bitte", "Danke" und "Auf Wiedersehen" genutzt hast.

Viel Erfolg bei deinem Problem, berichte gerne was es war, eventuell haben dann andere auch etwas davon.

grüße, Fabian