Moinsen ich bräuchte mal Hilfe von euch.
Ich habe mir ja kürzlich die tollen Sitze für mein CLS gekauft.
Vorher: Multi-Kontur, Sitzheizung
Nachher: Multi-Kontur, Sitzheizung, Fahrdynamik & Pulse
Multikontur und Heizung läuft, nur die Fahrdynamik nicht.
Dass dass nicht Plug and Play geht wurde mir ja schon mal gesagt, das ist klar. Dass eine neue Pumpe nötig ist da die Fahrdynamik mehr Leistung braucht und schneller ansprechen soll ist auch klar.
Jetzt habe ich gesehen dass eine Pumpe und der Überdruckbehälter samt Schläuche im Paket enthalten sind. Also warum nicht einbauen und zum laufen bekommen?
Leider weiß ich nicht wie genau man die anschließt. Am alten Steuergerät war ein Kabel (Spannungsversorgung nehme ich mal an) und zwei Pneumatikschläuche dran. Das Kabel habe ich an die neue Pumpe angeschlossen, bei den Schläuchen bin ich mir unsicher. Ebenfalls guckt noch ein roter Schlauch aus dem Überdruckbehälter raus. da weiß ich auch nicht wo der ran soll.
Nachdem das Gerät mit Spannung versorgt war hab ich mal die SD angeschlossen und in der Systemdiagnose "Fahrdynamischer Sitz Links/rechts" und "Pumpe Fahrdynamische Sitze" von "nicht verbaut" auf "verbaut" gesetzt. Trotzdem kann ich keine Verbindung mit der SD zum Steuergerät der Pumpe herstellen. Da kommt die Fehlermeldung dass das Steuergerät nicht zum Serienumfang gehört und daher evtl. nicht verbaut ist.
Hat irgend jemand Lösungsansätze? Wäre super dankbar