Batterie unbegründet andauernd leer

  • Hol dir ne Originale bei Mock - die Preise für Batterien dort sind OK und nicht wesentlich teurer als Markenware im freien Handel - ich kauf nur Original Batterien und hatte noch nie Bauchschmerzen damit.

  • Ich hab tatsächlich eins von Noco, da kann man Blei/AGM/Lithium 6v/12v mit Laden/Reparieren. Hauptsächlich zum überwintern. Hat nur 5A, aber bisher auch nicht mehr gebraucht und wenn bau ich die Batterie dann aus und stell sie in die Werkstatt an das größere Gerät

  • Hat nur 5A, aber bisher auch nicht mehr gebraucht und wenn bau ich die Batterie dann aus und stell sie in die Werkstatt an das größere Gerät

    Das Lesen der Beiträge ermüdet.

    Setz dich ins Auto und fahr 20km, dann ist sie geladen.

    Fahr dann zu MB oder Bosch und dort wird mit dem Batterietester für einen Kaffee der Zustand geprüft und dir die Grundlage für eine Entscheidung gegeben.


    Alles hier wird zur Kaffeesatzleserei mit enormen Zeitaufwand - ohne Ergebnis.

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

  • Sicherlich nicht… Mercedes ohne Termin schon mal gar nicht. Egal ob du Mitarbeiter mit Leasing Fahrzeug bist oder in dem Laden schon 10000€ liegen lassen hast für Ersatzteile. Auf Anrufe wird nicht geantwortet oder zurückgerufen und bei zwei anderen freien Werkstätten das gleiche, keine Termine nur Stress wegen Reifenwechsel.

    Ich hab das ganze ja nicht erst seit gestern.

    Wenn man DIE BEITRÄGE lesen würde, wüsste man, dass es sich schon seit zwei Jahren zieht, zwischendurch für Monate lang Ruhe ist, es dann irgendwann wieder kommt, es mittlerweile schon die dritte Batterie verbaut wurde und bis heute eine Menge an Kabelschrott/LEDs/Verbrauchern entfernt wurden.

    Es ist nunmal nicht so einfach eben das Nachbauradio oder Licht angelassen gewesen.

    Wenns dich stört und ermüdet, dann entfern die Abonnierung vom Thread, dann müsstest du keine Benachrichtigungen bekommen 😉

    Tut mir leid, mir gehts selber so dermaßen aufn Senkel, dass ich den Wagen schon fast in Einzelteilen verkaufen würde.

  • Ich weiß nicht ob’s hilft oder schon probiert wurde, aber ich hatte letztes Jahr zweimal den Fall das mein Zubehör ViseeO Bluetooth dingens fürs Telefon (hat der Vorbesitzer installiert) über Nacht leergezogen hat da das Steuergerät Ollgas anblieb und laufend irgendwas machen wollte. Seit ich das Ding beim Abstellen aus der Telefonhalterung nehme keine Probleme mehr.

  • Beim W/S211 hält das Steuergerät "unteres Bedienfeld" (der Schalterblock der airmatic und Einparkhilfe) gerne den Innenraumbus wach.
    Allerdings müsste dann dein Ruhestrom höher als 34 mA sein. Aber vielleicht tut es das bei dir auch nur sporadisch - von 34 mA wird keine Batterie entladen.


    Es gibt das Teil ersetzt-in als neue Teilenummer. Damit ist das Problem dann weg.


    LG

    Simon

  • Ich zieh mittlerweile alles raus, was ein Verbraucher ist. Sei es OBD2 oder 12v stecker zum handy laden.


    Ich hab mir eine originale AGM Batterie von Mercedes geholt, diese eingebaut und werde heute Nachmittag/Abend messen, ob diese teilentladen ist.

  • Also ich versuch's mal zusammenzufassen (ohne Rheinfall :D ) : Die vollgeladene Batterie entleert sich innerhalb von 24 Stunden bei einem Ruhestrom von ca 34 mA, gemessene max Ruhestrom in diesem Zeitraum waren ca 70 mA. Das wären also dann max 1.6Ah, irgendwas passt da nicht

  • Die 34mA wurden über 60min gemessen und nicht über 24h. Ebenso hat die Batterie einen defekt und nicht mehr die volle Kapazität, weshalb wohl das entladen so schnell ging.