Anleitung: Comand Display herrichten

  • Moin.

    Aus gegebenem Anlass habe ich Mal die Reinigung meines Comand Displays fotodokumentiert.

    Danke auch an Wilhelm für die Tipps.


    Ausgangszustand:

    Total verkratzes Display, Beschichtung ist nicht mehr richtig erhalten.

    20240429_181154.jpg


    Zuerst habe ich verschiedene Reiniger (Glasreiniger, All-Surface cleaner, Essigessenz) auf tüchern ausprobiert. Hier ist mit aufgefallen dass es fast schon egal ist mit was man reinigt.

    Wichtig ist nur dass man gründlich mit dem Fingernagel die Beschichtung abkratzt.


    Danach sah das Display so aus:

    Beschichtung war ab, aber es waren Kratzer von der Reinigung vorhanden.

    20240429_183324.jpg


    Also habe ich im nächsten Schritt etwas gewagt. Ich habe einfach das Display mit handelsüblicher Sonax Perfectfinish Politur handpoliert. Und das Ergebnis war super.

    20240429_184040.jpg


    Als Sahnehäuptchen gab es eine neue Anti-Fingerabdruck, Anti-Spiegelungs Folie.


    Ergebnis:

    Display sieht aus wie frisch vom Werk!

    20240429_184519.jpg20240429_185351.jpg


    Folie NTG2.5: BROTECT Entspiegelungs-Schutzfolie für Mercedes-Benz Comand APS 2.5 (2 Stück) Matte Displayschutz-Folie, Anti-Reflex, Anti-Fingerprint https://amzn.eu/d/dyjk7uk

    Signaturen sind wie Frauen.

    Hat man keine, will man eine. Hat man eine, will man eine Neue.

  • Genau die Folie hab ich auch.

    Für die Ecken eignet sich ein in Tuch eingewickelter Zahnstocher gut beim Reinigen :)

    Habs mit Zahnstochern und Q-Tips versucht, leider ohne großen Erfolg.

    Optimal wäre es denke ich mal wenn man das Radio zerlegt und die Blende vorm Display entfernt. Dann hat man richtig Fläche und Platz zum Arbeiten.

    Signaturen sind wie Frauen.

    Hat man keine, will man eine. Hat man eine, will man eine Neue.