Tankanzeige CLC 180

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige: wenn ich morgens starte zeigt sie mir ungefähr den richtigen Tankinhalt an. Wenn ich dann los fahre, zeigt die Anzeige dann immer mehr an. Nach ca. 25km steht die Anzeige dann auf voll. Wenn ich kurz anhalte zum Einkaufen, sinkt die Anzeige wieder leicht ab, aber nicht so weit, wie wenn er über Nacht steht.

    Bevor der Fehler aufgetreten ist, hatte ich den Tank in die Reserve gefahren.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Danke & Gruß

    Sandra

  • Hallo,

    Die ganze Einheit wurde erst vor 6 Monaten getauscht, weil das Rückschlagventil defekt war und das Auto immer schlechter angesprungen ist.

    Komisch ist halt, dass die Nadel so langsam ansteigt, ein hängender Schwimmer müsste ja direkt nach dem Start auf voll gehen...?

    Gruß Sandra

  • Hallo,

    Die ganze Einheit wurde erst vor 6 Monaten getauscht, weil das Rückschlagventil defekt war und das Auto immer schlechter angesprungen ist.

    Komisch ist halt, dass die Nadel so langsam ansteigt, ein hängender Schwimmer müsste ja direkt nach dem Start auf voll gehen...?

    Gruß Sandra

    Nicht zwingend.. weil ein Auto in Bewegung ist und der Sprit ja auch hin und her schwappt.

  • Hallo zusammen,


    Hier mal die Auflösung:

    Der CLC hat zwei Tanks und damit zwei Benzinpumpen und zwei Schwimmer.

    Meine Werkstatt hat jetzt die zweite Pumpe getauscht und jetzt zeigt die Anzeige wieder richtig an.

    Ich hoffe mal, dass das jetzt wieder 15 Jahre hält... :S


    Gruß Sandra