CLC 203 Spiegelabklappung aktivieren ?

  • Hallo zusammen,


    könnte mir bitte jemand mit etwas SD-Nachhilfe bei der Aktivierung der Außenspiegelabklappung auf die Sprünge helfen ?


    CLC200 Bj.09 (203.741)

    Code 809 AEJX8/1

    Code 500 Auß.sp. el. abklappbar vorhanden

    SAM-V Abklappung auf aktiviert gesetzt

    TSG's li/re auf aktiviert gesetzt


    Die Antriebe der Spiegel sind i.O., lassen sich über den Schalter problemlos einklappen.

    Die Spiegel legen sich aber nach dem Abschließen trotzdem nicht an, was fehlt dem noch ?, Codierung im Kombiinstrument ?


    Danke im Voraus

  • Gerade bei Frost kann das unschön werden mit den anklappenden Spiegeln.

    Zudem seh ich auch immer die Gefahr, dass die Kabel kaputt gehen.


    Beim Viano isses dauerhaft an weil der echt groß ist aber bei allen anderen Autos hab ich das automatische aus und drücke im Bedarfsfall den Knopf.

    Joa, das ist halb so wild. Wenn Du die im Sommer mal richtig sauber gemacht und ge-oelt/fettet hast klappen die auch bei -20 Grad ein und aus wie sie sollen. Bei dem 211/203 Spiegeldesign gibt es nur minimalste Kabelbewebungen, das haben sie schon recht solide konstruiert.


    Wenn es richtig eisig ist, quietschen die Gummis auch nicht mehr, was sie im Sommer sonst immer tun (neu schlimmer als alt).

  • Es gibt bei MB eine transparente Folie die man an die Spiegelklappe klebt. Das soll das quietschen minimieren. Probiert hab ich das allerdings nie.


    Bei meinem 203 ist nach 6 Jahren ständigen aus/einklappen das Kabel vom Blinker durchgescheuert, war aber schnell repariert.

    Der Anklappwinkel ist bei den Modellen schon recht groß, glaube auch nicht das die Dinger dafür konstruiert wurde x mal am Tag aus/ einzuklappen.