Sekundärluftpumpe auscodieren C55 AMG

  • Moin..

    ich würde gern bei meinem C55 die Sekundärluftpumpe auscodieren. Ein Xentry mit Developer Kit steht mir zur Verfügung. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich klicken muss. Möchte auch nur ungern was kaputt machen.


    Hat da zufällig jemand eine Anleitung für? Würde die gern auscodieren und komplett entfernen. Verschlussstopfen gibt es ja zu kaufen, aber eine Anleitung finde ich nicht.


    Hab in meiner Nähe leider auch niemanden der das Codieren übernimmt.


    Liebe Grüße

  • Im MSG sind es zwei Punkte.. einmal SLP (Sekundärluftpumpe) Überwachung und dann noch was mit SLP. Ist scho 4-5 Jahre her, dass ich den Kram an meinem ehemaligen M113 ausgebaut hatte. Die Plättchen hatte ich von VRP aus USA bestellt. Auch das AGR habe ich auscodiert gehabt und mit Plättchen verschlossen. Da muss aber der Stecker an dem Ventil bleiben, sonst meckert er.