ATG rüttelt.....722.6

  • Mich heute mal an der Arbeit gemacht.

    Nach 358.000kms im kalten Zustand festgestellt das mein Drehzahl herum tanzt, so zwischen 1200 und 1500 RPM.

    2 Strichen Temperatur und es war wieder weg.

    Neues Nachfolger Ventil bei MB geholt.

    Filter, Dichtungen, Stecker zum streuergeät und bei Bandel 8 Liter Fuchs Titan 4134.

    Penibel sauber gearbeitet, mit Hilfe von meine Frau alles wieder installiert.

    Auch ein neues Führungs Stängel das durch das EHS geht und im wahlhebel Einklickt aber mit alu ipv Kunststoff, das Alte war mir gebrochen entgegen gekommen bei der Demontage, nicht das Kunststoff aber das Grauguss gestange.

    All bei All viel Glück gehabt und alle Lob an KLAUS- AUTOMATIKGETRIEBE, nicht billig aber TOP.

    Benzzel fahrt wieder wie neu.

    Gruß Paul

  • Für alle fälle,

    722.6 5 G ATG.


    Hier der Teilenummer vom neue WÜK ventil A 240 270 71 00 ersetz der Alte A 140 277 04 35!!

    78.94€ inkl. Märchensteuer bei MB.


    Getriebeölfilter A 140 277 00 95 17.77€

    Form dichtring ölwanne A 140 271 00 80 11.32€

    Dichtring öl ablass A 140271 00 60 1.26€

    Rote sicherungsstift A 140 991 00 55 1.27€

    Führungsbuchse (schwarf/gelbe stecker mit drehring wo meistes der verzifte kabelstecker reinkommt und mit eine 7er schraube gesichert wird) A 203 54 00 253 10.72€

    Dieser E stecker die dan wieder reinkommt GUT mit Bremsenreiniger aussprühen und zur seite hängen während der Arbeit.


    Alles MB preise, so sachen hole ich immer OEM, bin halt so.

    FUCHS TITAN 4134 habe ich online bestellt bei Bandel, 2x 4 liter für 78€.


    Alternativ bei MB ATF 236.14 öl ( gleiches wie Fuchs Titan ) für 17€/Liter und ihr weisst gleich wieso Goldene verpackung.

    Ich habe bis jetzt mit fahren und prüfen nur 6 Liter gebraucht.

    Diese Preise sind wie immer ohne gewähr ;)


    Wenn jemand fotos oder Hilfe/Ratschläge braucht, ruhig bescheid geben.


    Schönen Tag und Grüße

    Paul

  • Ich werde im alle Ruhe mal nachforschen, ein Bekannte von mir hatt es bei seine gemacht.

    Vermute das es Prinzip bis auf die entsprechende Teile ( Teilenummer der Ventile und vielleicht 1 oder 2 mehr zu tauschen) gleich ist.


    Welches Auto?

    Start/stop anwesend? Aktiviert?

    Getriebe update beim freundlichen?

    Ölwechsel?

    Viel info ist hilfreich.

    Aber soweit ich weiss ist beim 7g ein ganz kleines rückeln wetterbedingt normal und bitte verbessere mich wenn ich verkehrt bin.

    Gruß und schönes Wochenende, Paul