Also neue platte von febi ist drin das Problem besteht weiterhin.
CLS 55 AMG Gang fliegt raus
-
-
selber fehler???
-
P2560 Getriebe Rutscht
P2500 Unzulässige Getriebe Übersetzung
Das waren die einzigen die auf den letzten 500m rein kamen
-
Eher unwahrscheinlich das Mechanisch etwas bei der laufleistung kaputt ist oder?
Der Fehler trat anfangs aufjedenfall immer nur auf wenn man mehr gas gegeben hat jetzt nach dem wechsel dreht der Motor immer sehr hoch bevor er schaltet und geht im 3. Meistens so in den Notlauf das man ihn neu starten muss damit er sich wieder einigermaßen fahren lässt.
-
Hab nochmal Stardiagnose dran also die 2 Fehler von oben sind die einzigen und in der Motorelektronik ist ein Fehler mit Falschluft hinterlegt sonst wars das
-
P2500 war bei mir auch, unter Last ist der Gang immer raus. Lag am Ende am Füllstand vom Öl
-
P2500 war bei mir auch, unter Last ist der Gang immer raus. Lag am Ende am Füllstand vom Öl
Hattest du zu wenig drin?
-
Hattest du zu wenig drin?
Jaa
-
Habe gerade mal gemessen ist knapp über Minimum
-
Mika55 muss der Motor dabei laufen in P oder Motor aus?
-
Laufen und BETRIEBSWARM in P
Betriebswarm heißt 80° getriebeöl temp!
-
Oh shit ich hatte den Wagen aufjedenfall warm vom nachhause weg aber ich hatte den Stand beim abgestellten Motor kontrolliert da war er knapp übrr Minimum bei der 80° Makierung. Dann muss ich gleich nochmal schauen.
-
Dann fehlt was
-
Ich glaube tatsächlich das zu viel drin ist. Habe mir gerade ein kurzes Video angeguckt da ist der Stand am Peilstab bei laufendem Motor gestiegen. Ich glaube ich weiß auch genau wo mein Fehler liegt. Ich habe die Fabian damals nach dem Füllstand gefragt und hab dementsprechend 4L eingefüllt da ja das EHS draußen war. Allerdings habe ich den selben Filter genommen da dieser vor einigen Monaten erst reinkam. Daher glaube ich da der Filter voll mit Öl war das der Stand nun zu hoch ist.
Können die Fehler daher kommen?
-
Nein
-
Nein
Hast du denn irgendwelche alternativen Ideen wie ich die Fehlerquelle finde?
-
Prüf erstmal den Ölstand gescheit bitte
-
Prüf erstmal den Ölstand gescheit bitte
Okay wird gemacht
-
Also Getriebe Betriebswarm in P Ebene Fläche und es ist gerade so Öl an der Spitze also fehlt wohl einiges .
Was mich wundert, ist das der Stand trotz 4L Füllmenge so niedrig ist.
-
Also Getriebe Betriebswarm in P Ebene Fläche und es ist gerade so Öl an der Spitze also fehlt wohl einiges .
Was mich wundert, ist das der Stand trotz 4L Füllmenge so niedrig
korrigier mal deinen Füllstand und teste.
-