• Bei meinem Vater der einen SL 65 AMG aus 2004 besitzt Quietscht es auch an fast jeder Ampelbremsung.

Neue Bremsscheiben eingebaut.

Neue Beläge von Jurid getestet wieder das selbe Spiel dann Brembo Beläge ändern hats nichts.

Er war dann nochmal bei Mercedes. Neues Bremsflüssigkeit und entlüften lassen getestet ob alle Bremssatteln gleich drücken es passt alles.

Ratlos was es seien kann.. :/

Meine Quietschen auch anfangs die 360er die habe ich damals auf Garantie tauschen lassen da war kurz ruhe und es ging wieder los.

Die 390er machen es auch wenn ich dann mal auf die Bahn gehe diese Warm bremse ist für paar Wochen ruhe

• genau an dem Punkt möchte ich zudenken geben das es sich um eine "Hochleistungsbremse" handelt.

Was soll diese den alles können?

Meineserachtens in aller erster Linie erstesmal sehr gut Bremsen!

Speziell bei "Hochleistungsbremsen" sind idr andere Faktoren wie z.b. "Komfort" ganz oben im Lastenheft.

Ich persönlich kenne keine Bremsanlage die richtig gut bremst, auch wiederholt (auch unter den Gesichtspunkt das man alles was man an Hardware kaufen kann auch kaputt gebremst bekommt) eben Anlagen die auf höchste Leistung ausgelegt, und da sehr Zielgerichtet entwickelt sind, die nicht Quitschen -> wenn diese überwiegend unterfordert angewendet werden.

Die Aussage das nach fahrten auf der BAB wo diese auch mal etwas gefordert werden, das Quitschen erstmal für einige Tage weg ist, unterstreichen das.

Daher nicht klagen über quitschen, sondern sachgerecht verwenden, dann hat man das leidige Thema nicht.

Man kann das Quitschen auch als dringende Aufforderung der Bremse verstehen, das sie mal (wieder) ordentlich getreten werden möchte :zigi:

Wenn meine Bremse quitscht entschuldige ich mich für meine nachlässige Haltung bei Ihr, und schenk ihr bei nächster Gelegenheit gleich ordentlich ein :weg:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Daran liegt es bestimmt nicht mein Freund! :)

Ich habe 4x AMG Fahrzeuge mit Hochleistungssbremsen und die alle Quietschen bestimmt nicht so wie der SL.

Da muss was sein aber nur was..

Kann SBC-Einheit sowas auch verursachen (Quietschen)? :/