W219/W211 Android Radio mit CarPlay in Originaloptik?

• Wenn die Frage an mich gerichtet war: Du kannst das AGW einfach tauschen. Beim HK bleiben dann Subwoofer und Surround Pins unbelegt. Wer einen Subwoofer nachrüsten will, kann die Pinstecker 1-4 einfach nachrüsten. Werde ich bei mir, des Hundes wegen, nicht machen.

Mir geht es bei der Nachrüstung nur um etwas mehr Power, in Verbindung mit den neuen Frequenzweichen und einem anderen Center. Ansonsten lasse ich alles wie es ist.

• Bei deinem android ist das alles völlig egal, da du sowieso neu verkabeln musst, wenn du einen subwoofer anschließen willst.

Zur Kabelverlegung nimmst du das halbe Auto auseinander, die integrierten Teile kannst du kaum nutzen. Dann mach es richtig und schmeiß alles vom comand raus, installiere Verstärker / DSP, GPS und ggf. Radioantenne und subwoofer. Die verbauten Lautsprecher kannst du an den neuen Verstärker anklemmen.

Wenn du versuchst, alt und neu zu verbinden, ohne genau zu wissen, was du tust, wird das schief gehen. Dann besser ein neues System installieren. Eventuell kannst du KI und Lenkradbedienung integrieren, ist bei der Konfiguration aber auch egal.

• kennst du den Hifi Thread, da steht vieles dazu drinnen.

Bei meinem Andorid gab es noch einen Sub out.

Musst da mal bei deinem Gerät schauen.

Die anderen Lautsprecher laufen über den zwischen gesteckten Kabelsatz am Verstärker des Android.

Rückblickend würde ich dem LwL Adapter eine Chance geben um das Android einzubinden

Bei der Kabelsatz Variante wird es in meinen Augen wohl erst richtig gut wenn man die Laursprecher über einen weiteren Verstärker laufen lässt.

• hi.

das habe ich auch vor, ich möchte alles über den den Verstärker laufen lassen.

d.h ich kaufe mir ein 5 Kanal Verstärker z.B Audison 5.600

lasse dann die Türlautsprecher und den center zusammen laufen. den woofer dann normal.

dann läuft alles über den Verstärker im Kofferraum.