W211 Xenonscheinwerfer Umbau Mopf

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen W211 Vor-Mopf und sehr verblichene Scheinwerfer.


    Bei Kleinanzeigen gab es nun ein gutes Angebot von Umbauscheinwerfer für Vor-Mopf auf die Mopfoptik - sprich keine Mopf-Scheinwerfer.


    Diese Schweinwerfer sollten passen wenn kein Kurvenlicht vorhanden ist, was bei mir auch der Fall ist. Nun habe ich das Problem, dass ein Stecker des Xenonbrenners bei meinen originalen Scheinwerfern anders aussieht als bei den neuen Scheinwerfern - alles Andere passte einwandfrei. Bei mir gibt es so kleine Führungsnasen, die bei den Zubehör-SW nicht vorhanden sind und ich deshalb den Stecker nicht drauf bekomme.


    Der Händler meinte nun, dass an meinem Kabel bereits gepfuscht wurde oder etwas Anderes nicht stimme, da seine Scheinwerfer wohl immer passen.


    Anbei mal die beiden Stecker - kann das jmd. von euch evtl. erkennen wo das Problem liegt? Auto müsste komplett original und ungepfuscht sein.


    Bild 1 vom originalen SW, Bild 2 vom neuen SW.


    Danke vorab und Grüße,

    Pierre

  • Wenn Du sicher gehen kannst, dass die Pin-Belegung der Stecker auf jeden Fall identisch ist, dann sieht das so aus, als wäre ein umpinnen des Gehäuses möglich.


    Guten Kontakt Drücker besorgen und den Stecker öffnen. Wäre jetzt so meine Idee 🤔


    BRGDS




    Wobei das Gegenstück die Aussparung für diese Nasen hat, und diese jetzt nicht genutzt werden. Von daher sollte das doch sogar passen, oder mache ich einen Denkfehler?

  • das wollte ich erst einmal vermeiden.