Der neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC: Mehr Leistung und Effizienz für Limousine und T-Modell

  • Diskussion zum Artikel Der neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC: Mehr Leistung und Effizienz für Limousine und T-Modell:

    Zitat
    Mit unmittelbar aus der Formel 1™ abgeleiteter Technologie setzt die jüngste Generation des Mercedes-AMG C 43 4MATIC als Limousine (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,1-8,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 206-196 g/km) und T-Modell (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,2-8,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 209-199 g/km) Maßstäbe bei innovativen Antriebslösungen.
  • Wobei man auch sagen muss, dass der Motor nichts mit einem "GTI" Motor oder dem von z.B. dem A250 gemein hat.

    4 Zylinder, ja. Ist ein bisschen wie zu sagen, dass der M156 und z.B. ein 6.2l Chevy Motor identische Motoren sind. Jo - haben 8 Zylinder. Das wars dann auch grob.


    Der M139 ist schon richtig gut gebaut. Kommt von Haus aus z.B. mit Spielereien die hier im Nachhinein am M113ML gemacht werden ;)


    Erschreckender finde ich den kombinierten Verbrauch. Zumindest bei Wikipedia ist der 4l im W205 mit 8,4 - 8,6l (T-Modell) angegeben. Aber keine Ahnung ob das eine WLTP und

    das andere noch NEFZ ist...


    Die 4 Zylinder werden, ebenso wie die 4l Biturbos Krawall machen. Damit sind 90% der Käufer / Leasingnehmer zufrieden - mehr wollen die heutzutage ja nicht mehr.

  • Ich finde vor allem das Gewicht "abartig"!


    Neu: C43 W206: 2.0 R4 T, 408Ps, 500Nm, 9G MCT, 9,2L/100km, 1810kg

    Vorgänger: C43 W205 Limo: 3.0 V6 Bi-T, 390PS, 520Nm, 9G TCT, 9,3L/100km, 1690kg

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! :frech:


    ( Mike Musto )