Hallo,
Ist euch schonmal aufgefallen das beim C63 W204 der gesamte Haubenschlossträger also das Kunstoffteil hinter dem Frontgrill, ringsherum mit Dichtungen zur Karosse abgeschottet ist? Es sieht so aus als wenn der Fahrtwind durch den Frontgrill strömt und durch die Luftschlitze unter dem Schlossträger einen Überdruck auf der Oberseite des Schlossträger erzeugt werden soll. Das Kunstoffteil ist Serie links, rechts und zum Motorraum mit Dichtlippen versehen die leider nur an- oder aufgeklebt sind. Wenn es so ist wie ich denke, das der Fahrtwind einen Überdruck an dieser Stelle erzeugen soll, wäre es leistungstechnisch ein kleiner Nachteil wenn diese Dichtlippen abgerissen sind oder sogar nicht mehr vorhanden sind! Da es sich um einen Saugmotor handelt, könnte das hinkommen!??
Die Dichtlippe die zum Motorraum abdichtet, habe ich heute gegen diese ersetzt: Dichtung
Für den seitlichen Bereich habe ich leider noch keine Lösung gefunden, da dort keine Kante zur Montage vorhanden ist. Man müsste wohl auch wieder eine Dichtlippe aufkleben.
Viele Grüße