5G und 7G haben rotes Öl.
7G Plus hat blaues Öl
9G hat dann vermutlich das gelbe (weiss ich nicht).
Habe ich dann falsch behalten, in der Verwunderung über das blaue Öl für mein Getriebe. Klassische selektive Wahrnehmung. Danke für den Hinweis.
5G und 7G haben rotes Öl.
7G Plus hat blaues Öl
9G hat dann vermutlich das gelbe (weiss ich nicht).
Habe ich dann falsch behalten, in der Verwunderung über das blaue Öl für mein Getriebe. Klassische selektive Wahrnehmung. Danke für den Hinweis.
550 ml
Danke
5G und 7G haben rotes Öl.
7G Plus hat blaues Öl
9G hat dann vermutlich das gelbe (weiss ich nicht).
In welchen Fahrzeugen ist das 7G PLUS verbaut?
In welchen Fahrzeugen ist das 7G PLUS verbaut?
Meinst Du die Baureihen, oder wer hier im Forum 7G Plus hat?
Bei den 212ern gibt es doch schon 7G, 7G Plus und 9G.
Meinst Du die Baureihen, oder wer hier im Forum 7G Plus hat?
Bei den 212ern gibt es doch schon 7G, 7G Plus und 9G.
Mich hat nur interessiert ab welchem Modell und Baujahr die Plus Version verbaut wurde.
Habe ich dann falsch behalten, in der Verwunderung über das blaue Öl für mein Getriebe. Klassische selektive Wahrnehmung. Danke für den Hinweis.
Also ich kenne es eigentlich eher so, dass die 7G Tronic mit Ausstattungscode "A89" (reibungsreduziert) blaues Öl erhalten, hat dein Fahrzeug diesen Ausstattungscode nicht, dann bekommt es rotes Öl.
Gibt es nicht mittlerweile "gelbes" Getriebeöl, was "blau " & "rot" ersetzt?
Nein, das gelbe ist für die 9G
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Guckst du hier auf Seite 22...so ist das auch perspektivisch schnell erledigt. Nur füll gleich mit 75W85 nach MB235.7 und nicht so wie ich Depp mit 75W140LS. Die werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben, dass man das so spezifiziert. Aber ich fahre damit mal eine Saison (4.000...5.000 km) und dann fliegt es wieder raus. So habe ich zumindest den ganzen fiesen Dreck heraus gebracht.
Emmett Brown Ich habe auch das 75W140 eingefüllt :D. Hattest du Probleme damit bekommen? Ich hatte gelesen, dass man das genauso gut verwenden könnte, da die Spezifikationen des 75W85 damit auch abgedeckt wären.
Viele Grüße
Niko
Keine Probleme, aber es ist ja ganz anders additiviert. Werde das noch mal auf 75W85 ändern. Gibt ja einen Grund, weshalb teure Ingenieure genau dieses ausgewählt haben.
Bei jährlich 2.000 km Laufleistung sehe ich das aktuell nicht sooo dramatisch. Ich kann mir nur vorstellen, dass das LS-Öl bei höheren Temperaturen aufgrund der kinematischen Viskosität deutlich heißer wird.
Das mit der höheren Temperatur könnte sein, das stimmt. Ich werde erstmal damit fahren und ggf. nächstes Jahr auf das andere wieder wechseln.