Hallo!
Aus welchen Material besteht die Heck Stange vom 55 AMG?
Und wie kann man am besten einen Riss beseitigen? Kunststoffschweisen? Hat das schon mal wer gemacht?
Mfg Willi
Hallo!
Aus welchen Material besteht die Heck Stange vom 55 AMG?
Und wie kann man am besten einen Riss beseitigen? Kunststoffschweisen? Hat das schon mal wer gemacht?
Mfg Willi
Kommt drauf an wo der riss ist.
Aber so viel ich weis wird das mit faserspachtel gemacht, da werden so matten untergelegt und ggf. ein dünnes gitternetz oder so.
Müsste ABS sein...
Jo Kusnststoffschweißen sollte die beste Lösung sein!
Hat schon mal wer Kunststoff geschweißt? Wie geht ma da am besten vor innen schweißen und außen dann mit Feinspachtel drüber?
Kunststoffschweißen wäre ideal.
Ich habe meine Stoßstange von innen mit Glasfasermatten & Polyesterharz verbunden, den Riss ausgeschliffen und mit Glasfasermatten & Harz gefüllt bzw aussen auch eine Lage drüber gelegt und anschliessend geschliffen - bis heute hält´s.
Wenn´s nur was kleines zum Flicken ist habe ich letztens das hier gefunden:
Von Weicon gibts einen "Repair Stick Kunststoff" - Speziell für dauerhafte, restelastische Reparaturen von Kunststoffteilen* und Faserverbundwerkstoffen (GFK,
CFK) und Verklebungen von Metallteilen. Für Rohre, Rohrbögen, Fittings, Flansche, Wassertanks, Fenster-, Türrahmen, Pumpen, Gehäuse, Verkleidungen und Stoßstangen.
* außer Kunststoffe wie z.B. PE, PP, PTFE, etc. Topfzeit (25 g Ansatzmenge/20 °C): 20 Minuten, Aushärtezeit (20 °C): mechanisch belastbar nach 3 h,
Endhärte: nach 36 h.
Na schaut doch gar nicht so schwer aus werde mir mal Material besorgen und dann bei Zeit mal dran Probieren
So hab mal auf der Schürze geschaut da steht oben PUR ist das dann ABS?
Nein ist es nicht. Meines Wissens nach kann PUR nicht geschweißt werden, nur geklebt.
Was kann man beim PUR dann machen? Nur laminieren mit Glasfaser, was braucht man dazu?
Mfg
Also ich würd's erst mitm 2k Kleber kleben und von hinten mit GfK verstärken.
Ich meine es gibt von 3M so ein 2k Kleber.
Der geht recht gut!