Hallo Leute,
nachdem Anfang des Monats eine Umlenkrolle den Dienst quittiert hat und ich alle rollen inkl. Spanner getauscht habe, ist nun anscheinend eine oder mehrere Einspritzdüsen defekt. Der AMG hat allem Anschein nach Lust auf seinen Winterschlaf Es verlief so, dass ich unterwegs war und aus heiterem Himmel keine Gasannahme mehr und gut hörbare Fehlzündungen. Bin ausgerollt und habe in den Leerlauf geschaltet, lief aber sehr bescheiden. Nachdem ich neu gestartet hatte konnte man wieder fahren. Zwar immernoch etwas rauer Motorlauf, grade im Teillast und im Tempomat ging er immer etwas über die eingestellte Geschwindigkeit und dann wieder drunter usw. als ob er nicht mehr richtig regeln konnte. Beim runterschalten auch so als ob er nachdrücken würde. Da ich keine Lust hatte mitten in der Nacht in Bielefeld zu stehen und es sich nach dem Neustart nicht so krass angefühlt hat bin ich dann noch nach Hause und habe ihn mit Torque ausgelesen(habe nichts anderes zu Hause). Bank 1 zu fett. Habe dann heute die Fuelrail soweit ausgebaut das ich an die Düsen komme, mal Zündung angemacht und geschaut ob eine tropft, leider nichts auszumachen(wäre auch zu leicht gewesen). Dann habe ich heute Nachmittag alle Bosch Dienste und mir bekannten Motorenbauer angerufen, keiner hatte einen Düsenprüfstand (für mich nicht nachvollziehbar). Nun weiß ich nicht was die beste Möglichkeit ist diese zuhause zu testen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Oder tauscht man in dem Fall direkt alle ?
MfG
Yves