Hallo Leute,
Könnte mir bitte jemand die korrekte Teilenummer wie im Titel beschrieben raus suchen ?
FIN kann ich per PN gerne mitteilen...
Danke im Vorraus !
Hallo Leute,
Könnte mir bitte jemand die korrekte Teilenummer wie im Titel beschrieben raus suchen ?
FIN kann ich per PN gerne mitteilen...
Danke im Vorraus !
Fin muss sein.
grundsätzlich gibts aber die mit schwarzem deckel bis einschließlich 2004 und die mit durchsichtigem Deckel ab 2005.
Distronic ist doch beim 211er in der Mittelkonsole?
Gibt meiner Meinung nach da nur 4 Austattungsvarianten: Nix, Memory, Sprachbedienung, Memory & Sprachbedienung - und natürlich die Farbe dazu.
WDB2110221B046477
Ist das überhaupt schon Distornic beim 211er ? Jedenfalls läuft die Bedienung über den Tempomathebel.
Das musst du doch wissen ob dein Auto Distronic hat oder nicht?
Distronic gabs jedenfalls im 211er... "äußerlich" zu erkennen am Einstellrad neben dem Wählhebel.
Ja natürlich, es ging primär um die Frage ob das schon so hieß beim 211er...
Genau, Rädchen in der Mittelkonsole und Radar am Grill.
das Mantelrohrmodul beim W211/C219 besteht aus mehreren Teilen:
- Verkleidung (je nach Farbe und Ausstattung)
- "Deckelchen" für die Verkleidung, je nach Ausstattung und Farbe
- Schleifring (je nach Modelljahr bis MJ04 und ab MJ05)
- Lenkwinkelsensor
- Tempomatschalter (mit/ohne Limiter, mit/ohne Linguatronic, mit/ohne Linguatronicvorbereitung)
- eigentlichen MRSM
- Schalter Lenksäulenverstellung
Welches Teil brauchst/suchst du denn?
Eigentlich nur den Lenkwinkelsensor, das Teil scheint defekt zu sein Laut Star Diagnose...
Das ganze Modul sitzt aber sehr locker hinter dem Lenkrad und wackelt, Fahrzeug zeigt ESP Fehler und diverse andere Fehler in dem Zusammenhang.
Dann schraub es doch erstmal fest? 4er Inbus von unten ... ist ein Loch in der Plastikverkleidung. Der Inbus klemmt den LWS auf die Lenksäule fest
Schon gemacht hat nur nicht sehr lange gehalten,in dieser Zeit trat der Fehler auch nicht mehr auf ! Irgndwas scheint da völlig ausgelutscht zu sein.
oder Torx T30 (zumindest in bei mir eine Torxschraube drin).
Der Kübel regt mich langsam echt auf, ständig irgendwas im Eimer zum Glück wird der nächste Woche abgeholt, aber bis dahin muss das mit dem Fehler behoben worden sein, denn der Käufer weiß darüber bescheid.
Den Lenkwinkelsensor kann man unter Umständen reparieren.
Der besteht aus 4 Teilen:
Deckel und Unterteil, Lichtscheibe und Lesefinger.
Wenn der Lesefinger aus seiner Kulissenschnecke "herausgehüpft" ist, kann man den wieder positionieren und wieder zusammenclipsen.
Wenn der Eingriff vom Lesefinger abgebrochen ist, dann muss ein neuer LWS her.
Anhand der FIN sehe ich, dass es ein MOPF ist und damit hat der den LWS A1715451432.
Gerade mal geguckt, das Teil alleine kostet gebraucht 189 euro und das ganze Modul bekommt man für ca. 60-80 Euro, da müsste der LWS doch bei sein oder nicht ?
immer aufpassen aus welchem Baujahr du das komplette MRSM bzw den Lenkwinkelsensor nimmst....
Kannst du mir die korrekte Teilenummer für das gesamte Modul nennen ? Dann kann ich das wenigstens gebraucht besorgen, ichj möchte nicht mehr viel in das Auto stecken.
es gibt keine Teilenummer fürs Gesamtmodul.
Es gibt alles in Einzelteilen.
Oh ok, gut zu wissen Danke für den Hinweis !
Guck einfach bei ebay ... bis einschließlich Modeljahr 2004 hats n schwarzen Deckel zum Lenkrad hin, danach einen durchsichtigen.
Torx30 kann auch sein ... hatte nur lange Inbus griffbereit und der 4er passte... kann gut sein das es Torx ist