W211/219 Türschloss klackern

  • Das es ein mega Gefummel ist steht wohl außer Frage!

    Ich hab die Feder einmal durch die Halle geschossen und hab sie erst zwei Tage später wieder gefunden. ^^


    Wichtig ist am Ende nur eins, es muss funktionieren, wenn du ein gebrauchtes/revidiertes bekommst fürn schmalen Taler ist das auch eine gute Lösung.

  • So, habe mich am WE mal an das Türschloss gewagt.


    Ging alles ganz gut von der Hand.


    Was mich nur verwunderte, das kleine Zahnrad war nur ein wenig verschlissen. Der Hebel der das "knöpfchen" bedient, war manuell betätigt, "gefühlt" zu schlabberig. Als wenn die Feder hinüber ist, aber war sie nicht. Zumindest war sie noch komplett.

    Dennoch habe ich Zahnrad und Feder ausgetauscht.

    Alles wieder eingebaut.


    Türschloss arbeitet wieder wie neu.



    Fragt mich nicht wieso.... Vielleicht gibt es auch ermüdetet Federn? Kannte bislang nur gebrochene....



    Edith:


    Also bei mir hat sich der Aufwand gelohnt. das CLS Keyless Schloss kostet ca 447€, der Rep-Satz (Federn, Zahnräder, Tülle und Zange bei eBay 22€ - ja der vom w211 passt!) Habe ca eine Stunde von Fahrzeugaufschließen, bis wieder Abschließen gebraucht. Denke das rechnet sich, selbst bei wenn man sich selber einen guten Stundenlohn einschwenkt.