Beiträge von Ad Am

    Moin zusammen,


    aktuell habe ich bei meinem 320er ein kleines Problem. Bei Geschwindigkeiten um die 90-120km/h ist das Lenkrad merklich am zittern. :thumbdown:


    Bislang habe ich sowohl Winter- als auch Sommerräder neu wuchten lassen, allerdings mit keinem nennenswerten Erfolg. Demnächst habe ich Semesterferien und wollte mich bei Euch mal schlau machen, was ich in der Hinsicht noch prüfen lassen könnte. Gibt es da eventuell eine Schwachstelle/ Verschleißteil an der Lenkmechanik, die dazu führen könnte?
    Ich weiß, dass das aus der Ferne schwer zu diagnostizieren ist, aber eventuell hat der eine oder andere ja mal einen Tipp für mich.


    Besten Dank im Voraus und noch einen sonnigen Sonntag. :cool:

    Bin zwar kein Pro, aber den 212er als 250cdi mit Automatik bin ich schon einige Male gefahren und war auch nicht übermäßig begeistert von der Kombination.


    Was mich am meisten gestört hat war das unharmonische Zusammenspiel von Motor und Getriebe. Kam mir vor, als würde der genau dann schalten, wenn es gerade absolut unpassend ist. :thumbdown:


    Ist allerdings auch meckern auf hohem Niveau. Als Alltagsauto langt der 250er eigentlich schon.

    Ich würde vllt zunächst erfragen, ob die überhaupt auf den E passen. ;) Soweit ich weiß hat der 211er die M14 Schrauben, oder irre ich? Bei den älteren Fahrzeugen sind noch M12 Schrauben dabei.


    Kann mich auch täuschen, aber sowas im Vorfeld zu klären wäre vllt vorteilhaft.


    PS: Herzlich willkommen. :cool:

    Habe ähnliche bei mir auch verbaut. Grundsätzlich ist die Helligkeit der LEDs zufriedenstellend. Da die Leuchtmittel in den AMG Neblern vom W210 aber in einem ungünstigen Winkel angebracht sind, sinkt die Helligkeit ziemlich stark. :thumbdown:

    N'Abend zusammen,


    der neue C217 wurde heute vorgestellt. ;)


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    Quelle: Daimler

    Habe bei meinem letzten Ölwechsel Aral Supertronic 0W40 eingefüllt.


    Ist meiner Meinung nach nicht so dünnflüssig, wie das 5W30 & hat auch die Mercedes Freigaben 229.1, 229.3 & 229.5 :thumbup:


    Für den Ölwechsel habe ich da 62,50€ für 9 Liter Öl, 30€ für den Filter und nix für die Kupferdichtung bezahlt. ;)


    Wechsel habe ich dann selbst gemacht.