Entfernung/Folierung Dachreling T-Modell

  • Tachchen allerseits


    Wie oben schon erwähnt, würde ich gerne bei meinem T-Modell die Dachreling Entfernen lassen.

    Wie kompliziert ist das? Müssen die Löcher gespachtelt und Lackiert werden oder kann man dies Alternativ lösen? (irgendwelche Einsätze)?

    Noch ein Thema: Zweck Folierung, der Folierer meinte dass die Relings abmontiert werden müssen, Wie war es bei euch?
    Kann man die nicht ohne ausgebauten zustand Folieren?

    Danke im Voraus.

    freundliche Grüße
    AMG-Power/Selim

  • Hi, der ofizielle Abbau dauert einige Stunden und nahezu der gesamte Innenraum muss zerlegt werden.


    Entfernen geht nicht ohne "Bastellösung", ich wollte mal ne Kleinserie auflegen aber das will keiner haben/zahlen

  • Da bei mir eh der Himmel Richtung Sommer raus muss kann ich mal paar Bilder machen wie die Reling weg geht.


    Ich werden dann vll paar Prototypen fräsen oder 3D drucken lassen um die vorhandenen Schienen abdecken/abdichten zu können.


    Eine neue Schiene aus einem Stück, lackierfertig kostet ca 500€ in der Herstellung ;(


    Aus mehreren Schienen eine machen rentiert sich nur für sich selbst.

  • soweit ich jetzt nachlesen konnte gab es das nur noch beim w203.


    Bei dem w204 auf dem Bild war die Reling nur weggeschraubt und notdürftig geschlossen worden.


    Der eine Black Series Kombi (Eigenumbau) hatte sich Leisten aus Carbon angefertigt.


    Beim 204 gabs nur schwarz oder "chrom" nicht ohne

  • Folie ohne Abbau geht, wird bei Limo auch bis zur Leiste gemacht ohne Probleme

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

  • Folie ohne Abbau geht, wird bei Limo auch bis zur Leiste gemacht ohne Probleme

    Nuja ... die hier in Bayern, sind leider nicht in der Lage ohne Abbau zu Folieren!

    Ich möchte auch nicht wirklich, dass an meinem Fahrzeug Gepfuscht oder Rum gespielt wird, oder nachher nicht richtig Befestigt wird!


    Da habe ich es mit Vertrauen sehr schwer ...

    Cruisen und zu wissen, was man hat macht mehr Spaß, als durch die Gegend zu ballern!

  • Also ich foliiere auch ab und an. Es geht beides. Natürlich ist es mit Demontage der Reeling um vieles einfacher + sauberer, weil die Folie unter die Anabuteile ragt und die Reeling dann wieder AUF die Folie geschraubt wird.


    Man kann es auch ohne Demontage kleben, ist etwas fummeliger, aber geht. Dann wird die Folie an den Trägerholmen entlang geschnitten und geht NICHT UNTER die Anbauteile, das kann zu "Durchblitzen" bei hellen Lacken führen. Zudem wird auf dem Lack geschnitten, macht dem Lack aber nichts (wenn der Folierer es drauf hat)