Startprobleme bei warmem Motor R171

  • Hallo zusammen [Blockierte Grafik: http://www.mbslk.de/images/forum/icons/icon_smile.gif

    ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, das mein Wagen (R171 200er MOPF, 83.000km), wenn er auf Betriebstemperatur ist häufiger Probleme beim Starten hat.

    Ich würde es als rumorgeln bezeichnen... in letzter Zeit tritt es auch immer häufiger auf.
    Interessanterweise tritt es bei folg. Szenario häufiger auf:

    Autobahnfahrt (Motor also definitv warm) -> 10-15min stehen lassen -> Rumgeorgel
    Autobahnfahrt -> Kurz stehen lassen -> Normaler Start


    Bei kaltem Motor konnte ich das bisher selten feststellen, ich gucke die Tage aber noch etwas aufmerksamer hin.

    Bisher habe ich schon gewechselt:

    Alle Zündkerzen, neues Motoröl und Filter da diese sowieso fällig waren.
    Eine Einspritzdüse, da diese defekt war (danach allerdings auch keine signifikante Besserung)
    Im Anschluss habe ich den Kurbelwellensensor getauscht und alle 4 Zündspulen.


    Vielleicht habt ihr noch Ideen, was man überprüfen könnte?


  • Kraftstoffdruck mal prüfen, evtl zieht er irgendwo Luft wenn er warm ist und länger steht

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • KWS wäre ja aber dauerhaft und nicht nur wenn er Warm ist, oder??

    Würde auch mal schauen ob er blasen im Sprit hat wenn er warm ist und schlecht startet, weiß grade nur nicht ob der einen transparenten Spritschlauch vorne hat.

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

  • Deswegen ja die Messuhr, also unsere hat nen transparenten Schlauch, da sieht man das ganz gut.



    Das hier beschriebene Phänomen hatte ich mit meinem so ähnlich, ausgemacht (warm) gleich wieder gestartet - lief

    ausgemacht 10min gewartet , hat gedreht aber nicht gezündet...

    Kalt gings oft aber nich immer :D

    War nur ein Hinweis, kostet ja auch nich die Welt.

  • Danke für eure Antworten :) werde es Mal die Tage checken lassen, ob mein Wägelchen rumbläst :D

    Ich hoffe es ist nicht die Benzinpumpe, denn da ran zu kommen..... da ich hinten noch nen Gastank habe nicht so prickelnd :D

  • Hey Zoran,


    ja heute lief er tatsächlich auch schlechter an im "kalten Zustand"

    War ja schon recht warm. Hoffe nach wie vor das die es nicht ist, denn dann darf ich mein Gastank ausbauen und meinen halben Kofferraum zerlegen :kotz:

    Mein Bekannter hat leider die Messuhr vergessen, weshalb ich nun jemanden suche der das prüfen kann :hm: bzw. oder ich muss noch etwas warten :hammer:

    Problem ist auch, wenn man dann iwo hinfährt um es zu prüfen, tritt es natürlich meist nicht auf :weg: Werkstattscheu der Kleine xD