Ventil auf einmal öffnet?
Das kann dir dann in jeder Sekunde passieren - auch wenn du mit 300 über die Bahn ballerst. Wenn du davor angst hast kauf n anderes Auto. Dann ist nämlich nicht nur der Finger ab 😄
Ventil auf einmal öffnet?
Das kann dir dann in jeder Sekunde passieren - auch wenn du mit 300 über die Bahn ballerst. Wenn du davor angst hast kauf n anderes Auto. Dann ist nämlich nicht nur der Finger ab 😄
Oder man macht das einfach und scheißt drauf das die Karre ne SBC hat ![]()
Wenn die Batterie abgeklemmt ist kann die Bremse nicht zugehen. Ich würde sie nur nicht leerlaufen lassen - also Leitungen verschließen.
Grundsätzlich gebe ich Yohan aber recht - SBC Bremsenservice ist nicht ganz ohne und verlänger vorallem auch die Lebenszeit der SBC erheblich.
5bar ist aber quark ... 1bar braucht das Entlüftungsgerät und du brauchst auch keine 5L ... aber 2-3L gehen da durchaus durch.
grüße, Fabian
A2202400218 ist ersetzt durch A2122400418 zu 42,01€
A2122401018 kostet 54,25€
Das eine ist das 55er Lager, das andere das 63er ... passen tut das und ich bin damit auch sehr zufrieden, glaub Slobo hatte aber da keine guten Erfahrungen mit gemacht?!
Gibt es ne Rechnung zu der Rep?
Nur mit ner Flex ![]()
ja klar. Aber was ist wenn ein Hydro Tassenstößel im Arsch ist? Dann hast du das Problem gefunden
Dann hast du die Ursache vom Geräusch gefunden... was soll anderes Öl bringen ?
...
Was soll den diese Glaskugelleserei bei dir immer, ich hab so langsam das gefühl das du hoffst durch Posten deiner Probleme und hinterfragen vom Lösungsweg lösen sich für dich die Probleme. Fun Fact: Nein!
Das klackern wird nicht verschwinden, auch nicht durch anderes Öl und wenn du nicht nachguckst wirst es nicht finden - wenn Nocken und Tassenstößel OK sind (dafür müssten die ja aber erstmal raus) wirds wohl was an einem Ventil sein. Irgendwo wird das geräusch schon her kommen, die Frage ist nur wieviel arbeit man investieren muss um den Ursprung zu finden.
Die Doppelpumpen der M113 mit der 211er Ölwanne sind halt laut.
Ich weiß auch nicht so ganz genau was du jetzt hören möchtest? Jeden M113 den ich bislang aufgemacht habe, hatte das bitter nötig - und wenns nur wegen den 2 Dichtringen am Steuergerhäuse ist.
Ich persönlich würde mir die Aktion nicht geben aber THEORETISCH kann man die Ölpumpe auch "easy" ausbauen wenn der Motor noch im Auto ist, es muss halt nur das Stück auto aus dem Weg - sprich die Vorderachse. Bevor ICH mir die Aktion geben würde und die VA ausbaue, motor aufhänge und mich dann die ganze Zeit von oben mit Öl vollpissen lasse um EINEN Dichtring von vielen zu erneuern würde ICH den Motor rausholen und eben komplett machen. Köpfe einmal frisch machen lassen mit neuen Ventilschaftdichtungen und abfahrt. Wenn man das quick ´n dirty machen will und es keinen Grund dafür gibt kannst ja den Kurbeltrieb drinnen lassen - aber zummindest die Ventilschaftdichtungen, Simmerringe, Dichtringe am Wasserkreislauf, Ölfiltergehäuse und der Ölpumpe sind doch so oder so völlig fertig.
grüße, Fabian
Hauben runter und gucken ... die Bank sollte sich ja noch relativ leicht orten lassen auf der das passiert ...
Alles machen…
Der o-ring ist meiner Meinung nach völlig überbewertet. Wenn der ein wirkliches Problem wäre würde an jeder ecke ein c240 oder e320 mit Motorschaden stehen.
und was meinst du dem macht der o-ring nache 2-3 minuten? wunderheilung bis zum nächsten motorstart? 😄
Nach der Brembo Nummer gegoogelt von dir müssten das 44mm Kolben sein!?
Dann sowas hier: https://www.at-rs.de/shop/index.php…107_592_602_603
Vorher mal die Kolben rausmachen und gucken ob die Beschichtung OK ist. Wenn die im Sack ist brauchst auch neue Kolben.
Gibt bei Daimler keinen Repsatz.
A2124217898 und A2124217998 sind die Teilenummern der Sättel links und rechts aber da finde ich auch nix zu.
Hilft nur messen und gucken das man Manschetten dafür bekommt.
Oder man sagt mal ne Fin zu dem Auto wo der Sattel her kommt und könnte schnell nachgucken?
Aber was immer für dich einfacher ist ![]()
Gibt es keinen Überholsatz von Daimler für die Sättel?
Du hast gut n Liter im Ölkühler, das dir klar oder?
die mm angabe anpassen? Was meinst du damit?
Der SOLL wert ist das was er haben SOLL - warum würde man da was anpassen wollen?
Ich kenne das nur so das da 7.x im KI angezeigt werden. Genau darum ist das auch nicht im frei zugänglichen Menü hinterlegt sondern im Servicemenü - damit das den 08/15 User vom Fahrzeug nicht verwirrt
- Ziel erreicht würde ich sagen ![]()
grüße, Fabian
Die SD gibt den Ölstand mit einem Sollwert von bis in mm bei Motorlauf und bei Stillstand an. Und halt den jeweiligen Ist wert.
Moin,
1. Wir haben das gerne wenn sich "Neulinge" erstmal vorstellen und nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen ... damit meine ich jetzt nicht direkt als 2. Posting in diesen Thread ein "ich bin xyz, 16 jahre alt und komme aus Bottrop" nachzuschieben sondern eine separate Vorstellung im passenden Bereich des Forum von dir, deinem Auto und ggf. auch solchen dann aufkommenden Fragen. So kommt man bei uns i.d.r. eher ans Ziel
2. Quatsch @ AGR - Motor-Talk oder wer behauptet das?
3. Viel erfolg das die Mercedes eine für die Abgasreinigung notwendig Eigenschaft vom Motor auscodiert - ich denke selbst wenn die das könnten würden sie es nicht machen
4. Passen nur 1x
... edit: vergessen, natürlich muss das AGR Ventil drin bleiben da sonst die Abgasanlage offen ist - oder die verschließt den Ausgang irgendwie.
gruß
kann man die nicht testweise mal raudnehmen?
235 / 265 ist auf dem 211 aber nicht richtig, das ist 210er Größe
245 / 275 oder 285 gehört da drauf ![]()
Ich hab die auf dem S211 eingetragen … das ging mit 285 aber nur mit viiiiiiel wohlwollen vom Prüfer und Kanten umlegen kurz vorm Lackriss.
Wenn ein Kabel durch wäre würde das auch so in der Diagnose stehen und nicht das was da jetzt drin steht meiner Meinung nach. Wie soll ein durchgescheuertes Kabel dafür zuständig sein das der Sensor denkt er wäre dreckig. Das steuergerät sitzt doch im Sensor drin - oder ist das beim 212er schon wieder anderes gemacht?