die "80er" hat 78mm und der "Mehrwert" zu 82er ist signifikant.
Es muss natürlich der rest stimmen - mit der Drosselklappe anfangen ist mMn der völlig falsche Weg.
grüße
die "80er" hat 78mm und der "Mehrwert" zu 82er ist signifikant.
Es muss natürlich der rest stimmen - mit der Drosselklappe anfangen ist mMn der völlig falsche Weg.
grüße
7-Gang kannst nix messen.
Befüllen nur von unten.
Wenn du vom 5-gang sprichst. Wann du befüllst juckt nicht - messen nur bei Betriebswarmen GETRIEBE (30km fahren!) in P bei laufender Maschine und das Auto muss waagerecht stehen.
mein tipp: paar Bilder vom umbau posten! das das ne rechtslenkermaschine ist wär hier 10 Leuten vorher aufgefallen.
der VK vom Motor redet Müll … wenn der Anlasser links ist kommt der Motor 100% aus einem rechtslenker
Ich dachte, der v8 hat beide Seiten fertig gefräst und einen Deckel auf der nicht benötigten…
Nö - noch nie - gibt halt Rechtslenker die den Anlasser trotzdem auf der "richtigen" seite haben und deshalb dieses Problem garnicht erst entsteht. Ich meine das "Problem" betrifft nur 203/209 und 211/219 wenn ich mich recht entsinne.
Mein M113ML war damals aus einem W220 ... der hat den Anlasser rechts - wo er hingehört
Doch - genau das kannst du. Die fertigen dir ein Gutachten für dein Fahrzeug mit der maximalen Anhängelast die das Fahrzeug hergibt basierend auf der verbauten AHK, Baumuster, Achslasten und zul. Gesamtgewicht.
Darum ja auch "inkl. Gutachten zur Anhängelasterhöhung". Würde ja keinen Sinn ergeben eine AHK zu verkaufen wenn das Auto schon eine hätte
Die 2t sind Standard und stehen immer drin, unabhängig davon ob das Auto mehr könnte - weil hat ja eh keine AHK. Wenn der mit AHK bestellt worden wäre würden vermutlich 3.5t drin stehen.
Ticker die einfach mal an, ich denke das ist der einfachste weg sofern es der Hobel werden soll.
grüße, Fabian
Die haben die passenden AHKs samt dem Gutachten fürs auflasten - da gibts auch n rechner auf der Seite was dabei rum kommt.
Linkslenker haben ihn auf der rechten seite.
Rechtslenker haben ihn auf der linken seite.
Die Frage ist also - was für ein Auto hast du?
Die Lenksäule passt sonst nicht vorbei ... also Anlasser links wäre nur in einem Auto mit Lenkrad rechts möglich.
edit: sorry, sehe jetzt erst - das ja der 4-Zylinder raus, 8-Zylinder rein Thread. Wenn deine Maschine die du gekauft hast den Anlasser links hat kommt sie aus einem Rechtslenker Fahrzeug und passt (ohne bearbeitung) auch nur dort. Das Kurbelgehäuse hat die Aussparung auf beiden Seiten, sie wird aber im Werk nur an der entsprechenden Seite aufgefräst. Heißt also: Dremel und viiiiiiel Zeit in die Hand nehmen und auffräsen, auf die Original Seite dann einen deckel und abfahrt.
grüße, Fabian
Sicher das man den nicht einfach auflasten kann?
Hatten mit unserem Viano ja das selbe spiel ... 2t eingetragen, 2,5t durch auflastung kein problem wenn der Ackerhaken das hergibt.
2t bei nem Sprinter hört sich für mich nach "wurde ohne AHK ausgeliefert" an.
Der für das Schließsystem sitzt zwischen Scheibe und Armaturenbrett ... Armaturenbrett muss dafür raus, jedenfalls beim Vormopf.
Dann steht hier doch alles was du abgreifen möchtest.
Antennenverstärker tauschen, Schlüssel neu machen, abfahrt.
"user" die sich hier anmelden, um ihre Probleme gelöst zu bekommen, und dann wieder verschwinden sind hier - drücken wir es mal so aus - nicht super gerne gesehen - wunder dich also nicht wenn auf deine Frage (die hier ja schon beantwortet wurde) jetzt nicht nochmal eine Flut von Lösungen kommt.
oh - bei einem R230 ist das ja das reinste vergnügen. Aber das kannst du dann direkt als Einstieg in deiner dann kommenden Vorstellungen nutzen und uns teilhaben lässt damit anderen Nutzer ggf. auch geholfen wird
Mein TÜVer der mich da aufgeklärt hat ist von der GTÜ. Es ist korrekt das die mehr Kundennähe haben als TÜV nord oder süd - das empfinde ich ebenfalls so. Jedoch müssen die sich auch ziemlich exakt an die Vorgaben halte die sie auch im Bild festhalten müssen. Auch wenn ich mit meinem Prüfer "per du" bin und wir gleich ticken kann ich hier keine Almosen erwarten, wenn Vater Staat das vorgibt das hier beim normalen TÜV geprüft werden muss ob ein Fahrzeug 433 oder 315Mhz hat dann bin ich mir sicher - wird auch GTÜ, Küs und Dekra das machen (müssen).
Aktuell empfinde ich, angesichts der Tatsache das TAUSENDE von autos mit 315Mhz rumfahren, das ganze als eher überflüssig mit dem faden beigeschmack einer Schikane. Ich bin mir auch 100% sicher das die Vollabnahme durch die Anschaffung der Meßgeräte für diesen (neuen) punkt der Frequenzmessung nicht billiger geworden ist.
grüße, Fabian
Funk lahmlegen - muss ja nicht umgebaut sein, muss ja nur nicht mehr funktionieren.
Also ich bin aus Niedersachsen und hier ist das auch so - woher die annahme das würde sich auf Hessen beschränken?
Ist das selbe im grün ... siehste ja schon daran das das "Anschraub Schalldämpfer" sind. Die Originale AMG AGA ist wie beim 211er inkl. des MSD.
Rohrdurchmesser passt halt nicht, dadurch lassen die sich immer schnell enttarnen.
Sieht dann so aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-amg-endschalldaempfer/2304461475-223-2236
verändert die Optik, aber nicht den klang - soweit ich mich erinnere. Die sind so selten weil sie so wenig verkauft wurden - warum wohl
Das ist für die AMG Style AGA für die Baureihen, das gabs auch schon beim 211er und Co aus dem AMG Zubehör Regal.
Das hat aber nichts mit der Original AMG Anlage zu tun wie sie unter nem echten AMG ist, das passt schon vom Rohrdurchmesser kein Stück.
Aber mit Sicherheit nicht von Mercedes...
Keine Ahnung ... ich rede ja nicht vom non-AMG vs. AMG, ich rede vom vorMopf AMG zum Mopf AMG - das passt pnp.
M273 vs M156 dürfte nicht pnp passen und wie du schon richtig erkannt hast - vermutlich ist eine AGA finden eher wie ein 6er im Lotto. Ich hab beim 211er damals auch aufgegeben - nur völlig überteuerter, zerschnittener, Müll mit Preisvorstellungen von Jenseits von gut und böse. Ich hab am Ende eine neue bei Daimler gekauft.