Naja, zu fest gibt es da nicht wirklich, aber due schraubst in Alu, da muss man halt schon aufpassen das man nicht aufeinmal das Gewinde in der Hand hat ![]()
Beiträge von kaype
-
-
-
Codierung "Lenkradtasten vorhanden" im EWM auf "NICHT VORHANDEN" Codieren, happy sein.

-
Also ich kenne einen einzigen der absolut rund läuft, das der ME2.0 M113 im E55 4matic von mir ... sonst zuckeln alle die ich kenne.
Nockenwellen Justieren kann aber massiv was bringen was das zuckeln angeht.
grüße, Fabian
-
Nix... was willst da machen ... das blutet halt langsam aus ...
grüße, Fabian
-
5 Sekunden wäre besser ...
Abstandsstück raus, und das neue direkt in der anderen hand parat haben und reindrücken. Halt direkt gucken wie es ausgerichtet sein muss... es passt nur einmal und wenn man es auf den Pins verdreht und die Pins verbiegt ist eh egal wie lange du brauchst, dann kannst auch direkt ablassen

-
Stecker raus, 7mm Schraube aufdrehen, Abstandsstück ziehen, neues rein, Schraube festziehen (2.5Nm - Handwarm!), Stecker rein
Wenn Öl im Getriebe ist am besten machen wenn das Öl KALT ist ... und vorallem SCHNELL sein! Das Öl steht höher als der Stecker! Wenn man sich beeilt kommt aber so gut wie nichts raus.
-
-
unbedingt(!) das abstandsstück (stecker) am getriebe tauschen!
-

Danke dir

-
Bei den späten lief das über den Ventildeckel, das passt schon so.
-
Na dann hast ja mit Sicherheit ne Diagnose und das richtige Codieren dürfte ein Kinderspiel sein.
gespannt @ Vorstellung -> Ich auch

-
-
Die Lenkradtasten bis MJ 2004 sind anders verdrahtet als ab MJ 2005.
Du brauchst also die Tasten samt Kabel aus einem 2005ff
Nicht zwingend, das passiert auch wenn du alles auf 2005 umbaust.
Aber solange er nicht erzählt wer er ist, was er gemacht hat und was jetzt verbaut ist wüsste ich nicht warum und vorallem wie man ihm hier helfen könnte.
-
Nimm dir mal diesen Thread hier zu herzen: Das Verhalten einiger und warum ich keinen Bock mehr habe...
Und im idealfall kannst hier sehr glücklich werden oder aber du erlebst einen sehr holprigen Einstieg ... wenn überhaupt

-
Na dann ist ziemlich klar woran es liegt...
-
-
- 10L Eimer, gemessen bis voll, hochgerechnet auf 1 Minuten --> 17L/Min. (allerdings mit ner CWA100)
- Abstand genommen
- Hände abgetrocknet
- Handy gezückt
- Foto gemacht

-
den Eimer hättest dir dann aber auch sparen können

Und dann hätte ich wie genau gemessen was für einen Durchsatz ich hab?

-
Lass mich raten, 2004er und Lenkrad auf Mopf umgebaut?