Ja genau, muss man mehrfach nachfönen da es schnell auskühlt.
Beiträge von Stellmacher
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Mit etwas Geschick und Wärme lassen sich die Griffe schon zerlegen.
Gut durchwärmen damit die PU-Vergussmasse geschmeidig wird.
Mit Kunststoffkeilen die Chromblende abheben, darf sich nicht durchbiegen, sonst blättert der Chrom ab)
Dann kann das Gehäuse aus dem Griff gelöst werden.
Klebereste entfernen, Gehäuse öffnen, ist verclipst.
Neue (wasserdichte) Taster inkl. Widerstände einlöten. Leiterbahnen durch Kabel ersetzen.
Die Taster Öffnen/Schliessen sind widerstandscodiert, 300 u. 470 Ohm.
Dann hat man Ruhe, der Einbau neuer Originalgriffe bringt nur kurzzeitig Linderung.
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Geht mit einem guten pulsierenden Bremsenbefüllgerät (ATE) "fast" ganz normal.
- Fzg. auf die Bühne
- Räder runter
- warten bis der SAM eingeschlafen ist, 15min.
- Stecker von der SBC-Einheit abziehen
- Druck mit dem Befüllgerät auf den Bremsfl.behälter aufbauen.
- der Reihe nach entlüften, Hi. re, Hi. li, Vo. re, Vo.li.
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Wenn Du ein anderes Gerät ausprobieren möchtest, könnte ich Dir mit einem NTG2 von Harman A1648707789 BE6094 testweise aushelfen.
NTG2 gibt es von Harman, Siemens u. Alpine.
Da ein US-Fzg. vermute ich, dass eines von Alpine verbaut ist.
Was ich auch nicht weis ist, ob beim 164er mal die Aussenkontur der Frontblende gemopft wurde, oder ob die alle gleich geblieben sind. Müssten wir über die Teilnr. Deines Geräts abgleichen.
Ich hatte auch mal so einen Fall, da war das BT-Cradle verantwortlich dafür dass das Comand nicht schlafen ging. Vielleicht eine Idee.
Gruß
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Am T-Stück in der Zuleitung kann's nicht liegen, da steht für beide Seiten der selbe Druck an.
Erst im Nachregelvorgang wird nach öffnen des 1. Magn.ventils die Luft in die Feder gelassen.
Das 2. Magn.ventil zum Zusatzspeicher ist in Comfort-Stellung der Airmatic geöffnet. An beiden Schlauchstutzen, am Federbalg selbst, an den O-Ringen des Magn.ventils kann Luft entweichen.
Tückisch ist die Stelle am Kunststoffstutzen oben an der Feder, da aufgrund verhärtender Schläuche die Vorspannung der Klemmschelle nicht mehr ausreicht.
Die Öttinger-Schellen spannen nicht selbst nach wie die Federband-schellen.
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Hallo,
schau Dir aber den Meister vorher genau an
Bei meinem S210 Bj.99 mit den selben Symptomen wollte der "Meister" den kompletten ABS-Hydraulik Block tauschen.
Nach eigener Suche mit dem HHT hat sich dann ein defektes ABS/BAS-Steuergerät herausgestellt.
Anordnung beim Vormopf 210 unterhalb des Bremskraftverstärkers.
Reparaturdauer 10 min.
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Hallo,
zum Anschluß des 8K-Sattels:
M10x1, Gewindelänge min. 7,5mm, Tiefe bis zum Konus 10mm, Konus 120°
MfG
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Gerne rostet auch das Gestänge des hinteren Niveausensors weg, dann meldet der dem Steuergerät auch falsche Werte.
Ist schnell überprüft ob der noch leichtgängig und das Gestänge I.O. ist.
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Der Speicher versorgt das ganze System, korrekt.
Der Fehler kann auch im Steuergerät sein, ja.
Wie ich ja schon geschrieben habe müssten beide HA-Bälge undicht sein, was relativ unwarscheinlich ist.
Schau doch die Drücke an, ob tatsächlich beide gleich "leer" sind, oder ob einseitig noch deutlich mehr Druck vorhanden ist.
Ob die HA nicht doch schief steht.
Funktionsübersicht im Anhang.
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Für den Druckspeicher führt eine separate Leitung vom Ventilblock zum Speicher.
In den Airmatic-Federn befinden sich zwei Mag.ventile. Eins um die Druckbehälter der Federn an und abzukoppeln und das andere um die Luftversorgung der Federn zu öffnen.
Mit der SD kannst Du die Ventile ansteuern und die Drücke anschauen.
Ansteuern kannst Du die auch mit einem 12V Netzteil, 3-pol. Stecker, die Pinbelegung kann ich in Erfahrung bringen.
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Ich tippe auf den Ventilblock vorne am Kompressor in Verbindung mit der Ansteuerung der Magnetventile in den Federn.
Wenn die HA komplett beidseitig absackt müssten beide Bälge undicht sein.
Es führt nur eine Luftleitung nach hinten, die dann über ein T-Stück beide hinteren Federn versorgt.
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Du benötigst vermutlich:
Steuergerät 1715451432, Kontaktspirale 1714640918
Der Konverter 0365452932 oder 0365457032 sollte schon im Lenkrad vorhanden sein.
MfG Rainer
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Das Piktogramm war noch ergänzt mit dem Schriftzug "Tankreserve" und wird komplett nicht mehr angezeigt.
Das Display ist bei allen anderen Anzeigen einwandfrei, da fehlt nicht ein einziges Pixel.
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Auch kein Service bei MB?
Nein, nein um Gottes Willen, der kommt nicht zu MB.
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Ja, genau, hoffentlich macht er nicht weiter mit der Eigendynamik.
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Nein, hab nix gemacht.
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Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand aus dem Stehgreif weiterhelfen.
Mein Expresslaster, S211E55K (Code806), hält es aktuell nicht mehr für nötig, im KI den Hinweis „Tankreserve“ anzuzeigen, alle anderen Hinweise, z.B. die der Airmatic, werden korrekt angezeigt.
Es geht nur noch die Leuchte der Zapfsäule an, das war vor Kurzem noch anders.Welchen Eintrag, ich vermute mal im ZGW, könnte er denn verschlampert haben ?
Und … nein, ich bin deshalb nicht am Straßenrand ausgerollt
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Ich würde da nicht mit Schrauben arbeiten... nimm irgendwas, was dem Airbag möglichst wenig Wiederstand entgegensetzt. Wäre ja irgendwie auch blöd wenn dich dann im Unfall-Fal Schrauben oder was auch immer perforieren.
Machs wie Kaype sagte oder... wenn du nicht genug Fleisch am Knochen hast, bissl Heißkleber.Der Airbag schießt durch den perforierten Schaumbereich, nicht durch den Kunststoff drumherum.
Auf dem Bild ist aber keine Sidebag-Variante dargestellt.
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Hallo zusammen,
es gibt hierfür eine Reparaturlösung. In die hohlen Dome können passende Schrauben mit Gewinde für Kunststoff und großem Kopf eingeschraubt werden.
Deine Stäbe aus POM u. Teflon werden sich nicht mit dem Werkstoff der Verkleidung verbinden.
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Hallo Zusammen,
der Werkstatt-Meßstab müsste der hier sein.
W120589072100
Ist länger als das Rohr, also nicht reinstopfen bis nichts mehr geht.
Für das Getriebe oder Motor ?
Für den Motor