Beiträge von Milads_Garage

kaype klar, zu dem kraftstoffdruck kann ich auch noch keine Aussage tätigen. Wird wohl erst nächste Woche passieren. Dennoch habe ich ja einen Fehler gehabt "gemisch zu fett, Bank 1" und dieser starke Geruch nach unverbrannten sprit. Bei welchen Faktoren schaltet er den Kompressor ab, mir geht es nur um einen Zusammenhang das ich die Ursache dafür besser angehen kann. Es grenzt sich ja etwas ein durch die nicht bestandene AU, prüfen werde ich alles was damit zusammen hängen kann.

Okok meine erste Anlaufstelle wird tatsächlich die Prüfung des Kraftstoffdruckes sein, kaype hatte es ja bereits erwähnt! Wenn dadurch der kompressor abschalten kann würde ein Schuh draußen werden. Es war einmal der Fehler "gemischt zu fett linke Bank" hinterlegt. Daraufhin habe ich die Lambdasonde getauscht und der Fehler war weg. Vorhin beim starten (auch das hatte er schonmal) eine wolke von unverbrannten kraftstoff. Und der kompressor läuft halt überhaupt nicht mit.

So, ich war beim tüv und wie ich es mir hätte eigentlich denken können bin ich durch die AU gerasselt. Mein prüfer ist wirklich sehr korrekt als Mensch und hat sich bemüht, aber den wagen fehlt einfach frische Luft. Kompressor dreht ja nicht mit :rolleyes: Was für eine Art Kupplung ist in dem kompressor verbaut?

Okay danke erstmal für eure hilfe. Ich kann das auto morgen abholen dann werde ich den Kraftstoffdruck messen, falls dieser in ordnung ist baue ich den neuen temp. Sensor ein und die ntk pumpe. Und dann hoffe ich rennt er wieder. Öl für kompressor, diff und Motor kann ich dann auch gleich wechseln :engel:

Hast du gut geschätzt! 119,- von bosch. Ich weiß das ist nicht der Maßstab, aber zuerst würde es mir genügen wenn der Wagen wieder leistung hat und normal fährt. Alles upgrade mäßige kann ich zukunft verbauen. Das ist die Pumpe für den kühlkreislauf korrekt ?

Bestellt ist sie, Relais prüfe ich trotzdem sicherung ebenfalls. Hast du zufällig eine Zeichnung oder platzblegung für Sicherungen und Relais?

Gefällt mir schon im forum hier, super schnelle Antwort Danke!

Ja irgendwo hatte ich lmm gelesen beim überfliegen auf google, aber im Nachgang dachte ich mir, ich hab doch schon alles demontiert gehabt wo war das ding zwischen Drosselklappe und verrohrung?:D

Das sollte kein Problem sein die Werte zu ermitteln. Der Wagen steht jetzt leider bis 1800 beim TÜV :rolleyes:

Wie sind die Kosten und der Arbeitsaufwand für ntk Pumpe?

Moin zusammen,

Ich hatte mich ja vorgestellt mit meinem cls 55. Nun grad das auto zum tüv gefahren und irgendwie habe ich das gefühl das sind keine 476ps eher 300 🤔 qualmt nicht, stottert nicht, klappert nicht aber irgendwie fehlt mir etwas der Druck. BC schreibt keine Fehler nur ölstand prüfen.

Lmm? Oder woran kann es liegen?

Mit freundlichen Grüßen