Ich stimme deiner Behauptung zu und würde so ein steuergerät im Zweifel nicht noch mal mit 2000€ zu Buche schlagen wäre ich da auch weniger skeptisch wollte da gerne auf Nummer sicher gehen!
Danke dir für die Tips.....
Auto läuft, nix hat gebrannt
Ich stimme deiner Behauptung zu und würde so ein steuergerät im Zweifel nicht noch mal mit 2000€ zu Buche schlagen wäre ich da auch weniger skeptisch wollte da gerne auf Nummer sicher gehen!
Danke dir für die Tips.....
Auto läuft, nix hat gebrannt
Ich glaube da hat mal irgend ein spaßvogel die Bügel vertauscht
Ihr wäre schön, der kurze hat mir nur bei der Verkabelung von Relais geholfen
Das Foto ist tatsächlich der Stecker der mit 4 beschriftet ist!
Ich vermute aber der muss beinmir in Stecker 1
Da wäre Pin 27 frei
Laut Beschriftung ist der ganz Außen Pin 27
Ich werde bekloppt, bei mir ist in stecker 4 pin 27 mit einer schwarz grauen Leitung belegt
Danke dir!
Habs 2 Minuten nachdem ich geschrieben habe gesehen, hatte eine Taschenlampe unten rein gelegt und oben das Licht gesehen
Sooo falls noch mal jemand das Problen hat, muss man nicht ausbauen,
Wenn man die Verkleidung im Fußraum in der auch der Öffner für die Motorhabe ist abmachen sieht man ob Links einen Schacht mit seeehr vielen Kabeln.
Da habe ich ein steifes Kabel durchgeschoben und daran das signalbabel durchgezogen
moin zusammen, hab das Kabel jetzt bis nach vorne zum Armaturen Brett gelegt, muss man jetzt wirklich im Motorraum den kompletten Sicherungskasten ausbauen um das Kabel durch zu bekommen?
Kleine zwischenmeldung,
Das Signalkabel muss noch zum steuergerät, erste Relais schaltet wie es soll!
Verkabelung war tatsächlich richrig, weiß nicht wie da der genaue Zusammenhang ist aber als ich aus dem Stecker für die Benzinpumpe die Phase von Platz 3 ausgepinnt und das Adapter Kabel angeschlossen habe lief es genau wie es sollte....
noch nicht, kommt am Samstag oder Sonntag dran, hab momentan leider sehr wenig Zeit.
Werde heute abend mit dem Schaltplan noch mal die Sockelbelegung kontrollieren.
Hey Kaype,
Danke dir für den Schaltplan, werde nachher zuhause die Belegung der Sockel kontrollieren.
Meld mich dann noch mal
der Arbeit bei Toyota und hat wahrscheinlich noch nie eine Andere Marke von innen gesehen
was ihm komisch vorkam, vom neuen Kabelbaum das Rot-weiße Kabel, dass soll bei beiden Sokeln auf den steckplatz wo das nicht mehr genutzte
Rot-blaue drin war.
Da das aber unten an der Pumpe auch ausgeipnnt wird macht es eigentlich keinen Sinn...
Die Relais auf dem steckplatz zu Brücken ok aber warum an ein Kabel löten das danach ausgepinnt und ab isoliert werde soll.
dachte ich auch, halte ich das neue auf Masse egal wo schalten beide Relais ...
Werde das Signalkabel erst am WE ins Steuergerät legen, mal schauen ob es sich dann ändert.
Hab die beue Phase auch noch nicht zur Pumpe gelegt, und die alte noch nicht ausgepinnt hoffe das ich unter der Woche dazu komme um weiter zu schauen.
Di. Oder Mi. Weiter schauen
So kleiner Zwischenstand, dass neue Relais habe ich heute bei Mercedes abgeholt, der neue Sockel und die federkontakte muss ich noch besorgen.
Wenn ich jetzt das Zweite neue Signalkabel auf Masse lege klacken "schalten" beide Relais wenn das zweite Signalkabel von Masse wegnehme gehen bei Relais wieder "aus" Funktioniert zwar klasse aber kann doch so nicht richtig sein oder?
Müssten nicht beide separat schalten? Mein Sohn schwört aber drauf das alles genau nach Anleitung gepinnt ist!
Der alte Sockel ist Kernschrott, hat aber vor dem "Umbau" Einwandfrei funktioniert.
Muss mir dafür aber erst mal ein vernünftiges Werkzeug zum Auspinnen holen.
Ist aber ehrlich gesagt für den Funktionstest und die Codierung bei Mercedes erst mal zweitrangig.
Was mich wurmt ist warum die eine Pumpe so nicht anspringt
sooo das aus pinnen hat mit meinem Werkzeug nur so Mittel funktioniert, muss da mal besseres kaufen....
Habe nach der WIS Anleitung alles aus gepinnt neu gesteckt und verlötet!
Leider hatte ich das zweite Benzinpumpen Relais noch nicht abgeholt, daher ist der Umbau unvollständig
Nach meinem Verständnis hätte es auch provisorisch mit einem Relais funktionieren sollen, tut es aber nicht!
Wenn das zweite Relais morgen im Sockel sitzt messe ich die Leitungen noch mal durch, wenn dann keine 12V an der Pumpe ankommen geht der such spaß los....
Hier mal Bilder wie ich verkabelt habe.
Für meins Verständnis hätte so wenigstens eine Pumpe "Ader" 12V haben müssen oder irre ich mich?
Hatte ein Relais auf den Alten Sockel aber auch am neuen hat es nicht funktioniert
Wir haben bei uns in der Nähe einen echt guten Instandsetzer für Steuergeräte....
Endera in Frechen, wenn sie nichts finden kostet der Spaß 90€ war ich schon mehrfach mit verschiedenen Autos.
soooo Subwoofer raus das alte Relais kurz gegen das neue getauscht und er geht ohne zicken an, Benzindruck alles roger.
Das alte ist so heiß geworden, daß der Kunststoff sich an den pinnen vorbei rausgequetscht hat voll verkohlt.
Bestelle mir jetzt das Ralais noch mal und baue dann um auf doppelrelais....
Denken das werde ich Freitag Nachmittag und Samstag machen....
Sag euch dann wie es lief!
Danke schon mal an alle!
zu geil, dann habe ich die ganze Zeit die falsche Sicherung und das falsche Relais geprüft
Ich sehe es kommen, die Pumpen hätte ich mir sparen können .... wartet ab
Ach ja, muss man mit Humor nehmen!
Danke Fabian