Und deiner Meinung nach ist der richtige "Einstieg" in die Welt der Elektronik das diagnostizieren eines modernen Dieselmotores mit multiplen Fehlerbild wenn man nichtmal Standard Klemmenbezeichnungen kennt? Ich weiß ja nicht aber wenn du meinst - meine Idee dazu was es sein könnte habe ich geschrieben, wenn du eine bessere hast - hau raus.
Ihm zu sagen er soll sich nicht vorhandene Stecker an seinem Motor angucken ist jedenfalls eher irreführend meiner Meinung nach.
Klemme 87 ist nicht Fahrzeugspezifisch sondern eine Standardklemme am Fahrzeug.
Meiner Meinung nach ist das Forum genau zu diesem Zweck da. Hilfe suchen, Hilfe bekommen, Hilfe geben.
Der Themenersteller hat sein Problem erläutert und scheinbar ist er auch kein Fachmann auf dem Gebiet, daher finde ich es bisschen blöd da drauf rumzuhacken und zu sagen man sei die denkbar ungünstige Person zur Reparatur.
Viele möchten aber selbst am KFZ schrauben und Instandsetzen, und wären sehr dankbar über jede Info, nicht nur herablassende sprüche.
Ich meins auch nicht böse, mir ist dein fachliches Wissen durchaus bewusst, aber viele sprüche hier im Forum finde ich am Ziel Vorbeigeschossen und eher demotivierend.