Beiträge von Tjark_E55

Ich hab mir damals den Wagen von KS Tools mit drei Fächer Bestückung gekauft (Knarrenkasten/Maulschlüssel/Zangen und Schraubendreher) und des weiteren mit sämtlich nützlichem Werkzeug/Spezialwerkzeug aufgefüllt. Kannst dir den auch leer kaufen, mich wurmt es nur, wenn ich 6 Schraubendreher in unterschiedlicher Bauweise/Farbe habe... das geht so nicht ^^

Moin,

Ich habe in meinem Thread zum Thema Radio verkabeln etwas gepostet.

Ich wollte nicht den Thread hier damit belasten, jedoch kurz um Aufmerksamkeit bitten.

Auf Seite 13

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Tjark_E55
    28. August 2022 um 13:18

Kann dir empfehlen, dass einmal anzugucken 😂

Moin, hatte das selbe Problem. Motor schüttelte das ganze Auto, lag letztendlich an Falschluft.

Denke das es irgendein Schlauch oder eine Dichtung ist, da es so plötzlich vor 2 Wochen anfing.

Bei mir war es der Unterdruckschlauch am Kompressor, der rechts/unter der Drosselklappe steckt.

Ebenso könnte der Blindstopfen undicht sein, der auch in der Nähe der DK sitzt.

Bei mir war aber auch der Kompressor an sich sehr lose und die Dichtungen waren schon ziemlich abgenutzt, ist mir durch sprühen von Bremsenreiniger aufgefallen.

Okay, wenn natürlich der Querschnitt erheblich eingeschränkt wird, dann entsteht natürlich Gegendruck.

Da wäre ich so jetzt nicht von ausgegangen, aber dann sind deine Ergebnisse natürlich zu erwarten.

Lieht somit ein defekt im Wärmetauscher vor, oder wo gibts das Problem?

Hey,
    Q = v * A also Durchfluss = Fließgeschwindigkeit * Fläche. Was ich damit sagen möchte, wenn du 12L/min hast und Fabian damals 22,5L/min gemessen hat stimmt immer noch etwas nicht. Der Durchfluss von 22,5 L/min sollte ja durch einen dünneren Schlauch nicht verändert werden, da du durch den kleinen Querschnitt (Fläche) die Fließgeschwindigkeit nur erhöhst, aber nicht den Durchfluss. Wasserdruck der Pumpe bleibt ja der gleiche.

Ich würde erstmal alles abbauen was geht, Rad, Auspuff , Spurstange und Luftbalg entleeren.

Also zum Auspressen habe ich ein Traggelenk Ausdrücker verwendet, diesen kann man benutzen um die Alte buchse um ca 50% herauszutreiben, danach muss der Teil der Buchse, der schon herausragt mit einer Tigersäger oder Winkelschleifer abgetrennt werden, um dann den Rest der Buchse auch herauszubekommen. Klingt Brutal, geht aber echt einfach und schnell.

Um die Buchse einzupressen hatte ich ein Radlager Werkzeug, dessen Gewindestange passgenau durch die Buchse ohne Exzenter durch passte. Somit eine 50mm Scheibe aufziehen, die Buchse aufstecken, die Gewindestange durch den Achsschenkel schieben, auf der anderen Seite eine Hülse aufstecken und dann noch die Mutter drüber um das ganze kontern zu können. Dann mit Gewalt (Schlagschrauber) reinprügeln.

Drauf achten, dass jeder Gewindestange 24/7 mit ordentlich Fett beschichtet ist, am besten etwas Flutschi (Spülmittel) um die Buchse und dann eigentlich immer nur gib ihm.

Das erste Werkzeug (Traggelenk) hab ich gekauft, das untere fürs Radlager ist jetzt nur mal nen Beispiel, wichtig ist, die dicke der Gewindestange, die muss durch die Buchse passen!

Tragggelenk

ENVA Werkzeug Traggelenk Abzieher Set 5TLG. Kompatibel mit Mercedes W211 W220 W230 Auspress und Einpress Werkzeug für Traggelenke
    Eigenschaften 5-teiliges Werkzeug Traggelenk Abzieher Set für Mercedes W211, W220 und W230 Modelle Speziell entwickelt, um Traggelenke effektiv abzuziehen und…
    amzn.eu

Radlager

DAYUAN 20TLG Radlager Werkzeug Set Radlagerwerkzeug Radnabe Abzieher Ausdrücker Montage Demontage
    DAYUAN 20TLG Radlager Werkzeug Set Radlagerwerkzeug Radnabe Abzieher Ausdrücker Montage Demontage
    amzn.eu

Toller Umbau. Bin grade selber dran den selben Umbau an meinen C215 600er zumachen und treffe da an paar Hürden.

1. Der originale Stecker für die Originale Pumpe, hat ein 2 Pin Stecker.

Die neue Pumpe ein 4Pin Stecker.

Den neuen 4 Pin Stecker habe ich, aber wird das ganze umgesteckt?

Schon mal danke für die Antwort, würde mir sehr weiter helfen.

Gerne die Suchfunktion bisschen quälen, dann findest du auch infos dazu ;)

Jetzt hab ich etwas mehr Zeit zum ausbauen.

Als ich also gerade nach 14,5 Stunden geschaut habe hat sich der Wert ziemlich konstant bei 0,032 gehalten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann habe ich erst das Antennenmodul angeschlossen, hat sich nichts verändert nach 2min, somit habe ich dann die DBE hinzugefügt und es sprang auch 2,693

Nach ca 30sek kam der Wert bei 0,346 an

Nach 60sek ist der Wert zwischen 0,178 und 0,2 hin und her gesprungen

Dann habe ich angefangen die DBE auseinander zu bauen und habe angefangen die Kabel die aus der DBE gehen zu ziehen. Angefangen mit dem Regensensor und Spiegel

Weiter ging es mit der hinteren DBE fürs Fond

Dann wohl der größte Übeltäter das Schiebedach

Und zu letzt dann die Stromversorgung für die DBE. Soweit bleibt der Wert bei 0,016 springt jedoch ab und zu auf 0,042 hoch

Gestern Abend um 20:30 das Multimeter angeschlossen, um 23:45 noch kein auffälliger Wert.

heute morgen um 7:15 sah das ganze dann anders aus, der Wer sprang von 0,17 auf 0,2. Somit habe ich dann angefangen die Sicherungen Armaturenbrett Fahrerseite zu ziehen.

Der Wert sprang auf 0,125 als ich die Türsteuergerät Sicherung Fahrer herausgezogen hatte.

Dann habe ich die Sicherungen nacheinander im Kofferraum gezogen und bei der Dachbedieneinheit und Antennenmodul sprang der Wert auf 0,04-0,08 herab.