es kann sein, dass die Depo-Gehäuse mit den Steckern für MOPF-Halogen-Scheinwerfer sind.
Beiträge von spaetbremser
-
-
Welche Scheinwerfer hast du? Halogen? Xenon? Xenon mit Kurvenlicht?
Welche(s) Scheinwerfer(-gehäuse) hast du gekauft (Basis)? Halogen? Xenon? Xenon mit Kurvenlicht?
-
Das ist due von 212/204/205… die hat die 105mm-Abstand.
Die passt beim 211 Kombi, aber nicht in der Limo.
Leider.
-
Wir hatte vor Jahren sowas im W/S 210 gehabt war auch eins vom Mercedes, eventuell passt da was Mark. Die Maße kenne ich leider nicht.
Gruß
weisst du noch die Teilnummer?
-
Hallo zusammen.
Da mein Junior nur noch auf längeren Fahrten (wo er auch schläft) eine Seitliche Führung für die Schultern und den Kopf braucht, und der Kindersitz ein wenig "wackelig" ist, suche ich eine IKS/Seitenkopfstütze.
Die gibts für den 204/212/205 mit der teilenummer A205 970 70 50. Der Abstand der Kopfstützenstreben beträgt 105mm.
Die passt auch im S211, aber nicht im W211 mit versenkbaren Kopfstützen (Abstand 150mm).
Kennt Ihr eine Seitenkopfstütze mit 150mm Stützenabstand?
-
Da liegt wohl die Undichtigkeit vor.
Klassiker sind die Stutzen des Zusatzbehälters.
Es könnte auch eine Leitung sein und nicht mehr ganz so dichte Absperrventile in den Federbälgen.
-
Ich tippe auf die Hydraulik.
Warum?
- weil beide Schaltwalzen betroffen sind (3 und 5 sind auf einer Schaltwalze und 4 und 6 sind auf einer Schaltwalze).
- Zudem ist die K1 betroffen.
Für mich klingt das nach verdreckter Hydraulik.
Ggf macht es Sinn die mal auszubauen, zu zerlegen und zu reinigen.
-
Straffere Federn bekommst du von KAW, Eibach und H&R.
Dämpfer würde ich folgende nehmen:
Bilstein B4 = Sänfte und weich wie original
Bilstein B6 = vergleichbar mit den alten W124 Sportlinefahrwerken
Bilstein B8 = etwas straffer, aber nicht hart
Bilstein B8 short travel = bei reichlich Tieferlegung geht daran kaum was vorbei, wenn man einen brauchbaren Restkomfort haben will.
Krass hart und tief:
Federn und Dämpfer von Hubers-Garage
Das Fahrwerk des R129 ist an der VA identisch mit dem des W124.
-
-
Der Umbau ist praktisch durchaus möglich.
Ich habe mit Ralf ( C41) neulich einen E320 (W211, 2003, Motorsteuergerät ME2.8, W5A330) umgebaut auf die 3,7l Variante.
Das funktionierte gut. Im Steuergerät musst nur die Codierung angepasst werden.
Wichtig hierbei sind die Einspritzdüsen vom 3,7l.
Drum Prüfe als erstes, ob du ME 2.0 oder ME 2.8 als MSG verbaut hast.
Wegen den 35Nm mehr Drehmoment ggü. dem 320er (auch mit W5A330) brauchst du dir bei deinem Getriebe (auch W5A330) keine Sorgen machen.
Was muss sonst noch angepasst werden? Bremsanlage!
Der Rest sollte so funktionieren.
-
Harman Kardon Logic 7Habe aus meiner E-Klasse T-Modell 320 CDI die Original Lautsprecher gegen Harman Kardon Logik 7 ausgetauscht. Auch das AGW habe ich gegen das Harman getauscht…www.motor-talk.de
Rüdiger (alias Teddybaerchen) fragen.
Der hat da echt viele Optionen.
-
Alternativ:
Ölkühler umschweissen lassen auf DASH-Anschluss und Dashleitungen (selbst konfektioniert) verbauen. -
Das Problem hat Ralf ( C41) doch auch mit seinem ESP-Steuergerät.
-
Aus bisheriger Erfahrung im Bekanntenkreis:
Anzeige gegen unbekannt.
Wenn du die Halter und die Zeiträume hast und die Informationen aus AQUA, gib das gleich mit.
Sonst passiert da erfahrungsgemäß wenig bis nichts.
Unsere Ermittlungsbehörden sind erfahrungsgemäß stark ausgelastet bis überlastet.
Je mehr man denen geben kann, desto einfacher wird es für die.
-
ich hab auch das Teddybärchen-Set.
Was verbaut wird, ist abhängig davon, was du willst:
- Einsteiger-Version mit Serien-Hochtöner
- Advanced mitbesseren Hochtönern und auch da, abhängig von den Hochtöner-Modellen
- High-End mit sehr hochwertigen Hochtönern und hochwertigen Weichenkomponenten.
Ich habe die Advanced-Version mit 7x Focal TNK-Hochtönern und noch nicht reingeschaut.
-
bei FBS3 kann man den km-Stand im Schlüssel überprüfen mit der Star Diagnose (man braucht keine Entwicklerrechte dazu)
Wenn man allerdings an einen Profi-Tachomanipulierer gerät, kann der alles -inkl. aller Schattenspeicher- manipulieren.
-
km-Stand im Schlüssel bzw. in allen Schlüsseln auslesen.
Der wird alle ca 500km aktualisiert, weicht also maximal 500km vom echten Tachostand ab.
-
Die Teile gibts im Ersatzteilhandel für alle Bosch Einspritzdüsen.
Wenn mich nicht alles täuscht standen die Nummern hier in der M113 Servicebibel.
-
Hallo Ismail.
erst ein mal ein herzliches Willkommen.
Ich persönlich bin kritisch gegenüber den von dir gewählten Komponenten für den 55K-Umbau.
Zum Einen halte ich das Belt Wrap Kit für Schrott.
(Erläuterung findest du hier: [55 Kompressor] Teil 2: Belt Wrap Kits : spaetbremsers Star Diagnose Blog (motor-talk.de))
Zum Anderen bin ich kein Fan von so kleinen Kompressorrädern.
Warum?
Zum Ersten habe ich in der Bearbeitungsqualität noch nichts wirklich gutes gesehen (Toleranzen, Presspassungswahl, Lüftspiel...)
Zum Zweiten sind die meisten aus Alu gefertigt. Das zeugt mMn -zusammen mit der Fertigungsgenauigkeit- von mangelnden Ingenieurskenntnissen.
Zum Dritten habe ich noch keine Lager auf dem Markt gefunden, die den anliegenden Belastungen dauerhaft standhalten. Der Innenring kann nicht kleiner werden, aber der Aussenring wird kleiner um den kleineren Raddurchmesser zu ermöglichen.
Ergo müssen die Walzen/Kugeln im Lager kleiner werden. Gleichzeitig wird die Drehzahl des Rades höher und die Leistungsaufnahme des Kompressors. Folglich auch des Lagers. Damit steigt die Eigendrehzahl und die Last auf die Kugeln/Walzen im Lager. Das reduziert die Haltbarkeit und die Pittingneigung. Nicht umsonst schreien viele nach kurzer Zeit (5.000-25.000km) bereits nach neuen Lagern (nachzulesen in diversen Facebook-Gruppen und zB. bei MBworld).
Hinweis: mir geht es nicht drum, die Produkte der anderen schlecht zu machen. Ich will nur erwähnt wissen, dass die Lösungen, die ich gewählt habe nicht vom Himmel gefallen sind.
Wenn es um Software geht, ist die Frage, was du genau haben willst?
Soll es eine Einzelabstimmung werden? oder eine fertige Software von einem gleichen Umbau?
Welchen Sprit willst du fahren?
Sind weitere Umbauten geplant?
Für ein 77er Kompressorrad hätte ich eine erprobte Software auf 98 Oktan (Super Plus) und auf 102 Oktan (Aral Ultimate).
Die kann ich dir vor Ort bei mir (südwestlich von Stuttgart) aufspielen oder "Antique Remote" (Du schickst mir dein Steuergerät und nach der Bearbeitung schicke ich es dir zurück)
-
Die Software kann ich mitmachen.