Beiträge von Kaiwsx

    Das kenne ich alles, höre ich nicht zum ersten mal.

    Aber hier bei mir in Thüringen wo ich rum fahre, interessiert das noch keinen! ist einfach so, hier wird sich eher nett unterhalten und die meisten kennen einen.


    Im Westen lass ich mich nicht blicken, die zweifeln doch alle meine Eintragungen sowieso an!

    Machst du alles richtig.

    Münsterland uns Ruhrgebiet kann ich nur von abraten selbst wenn alles eingetragen ist.

    Haben die n schlechten tach haben die n schlechten tach dat ist soScreenshot_20210906-131818_Instagram.jpg

    Ich habe bei mir eine Msd atrappe der rest ist original.

    Bei normaler Fahrweise minimal lauter und dumpfer wie original.

    Bei bei etwas mehr als teillast gut lauter aber nicht übertrieben.

    Bei vollast deutlich lauter und kenriger.

    Wenn man es einigermaßen sauber verbaut sagt auch der tüv und die Polizei nichts jedenfalls bei mir...

    Lg

    Ich kann dasselbe über den Ölverbrauch sagen.

    Vorher mobil 0w40 nacher mobil 5w50.

    Wobei bei mir relativ zeitnah der Motor gemacht werden müsste 🤣

    Hab diesem Peilstab beim m113 k

    : 120589072100.

    Lg

    Also ich fuhr die letzten Jahre die 5P, 6, 4S und nun die Cup2.


    Fand das die 4S sich Schwammig fahren lassen sobald sie etwas mehr Temp. bekamen, Dazu darf man nicht vergessen das die Flanke bei den 4S weicher is als bei den PSS.

    Ich durfte die PSS bei einem Kollegen auf seinem C63 fahren und die waren in der tat besser, die können mit der Temp. besser umgehen als die 4S.

    Die Cup2 sind nochmal ne ganz andere Liga, was sie nicht wirklich können is Feuchtigkeit / Regen da is extrem Vorsicht geboten.

    Cup 2 und die Kurve gehört dir 😅

    Dasselbe kann ich auch für den pss sagen.

    Ich würde mir glaube ich den mein pss runter ist den cup 2 r holen weil der Eimer ab nächste Saison auch nicht mehr regelmäßig im Sommer gefahren wird sondern nur an schönen son und Samstagen.

    Rein statisch betrachtet ist die Konstruktion der Schraube auf der Innenseite ne Katastrophe, sorry.

    Mag sein das die Sturzstrebe da nicht so die Kräfte aufnimmt aber eine Schraube Biegekräften auszusetzen ohne das sie ne Spannhülse oder Führung hat ist statisch betrachtet völliger Mist.


    grüße, Fabian

    Das dachte ich mir auch so ähnlich.

    Sieht irgendwie falsch aus 😅.

    Egal mehr negativ Sturz mehr kurven Performance und mehr Reifen Verschleiß

    Was muss das muss

    Mahlzeit

    Da es halbwegs zum Thema Reifen passt

    Wollte ich einmal fragen ob jemand genaueres weiß zwecks Sturz Korrektur ha vom 219ner?

    Hinten liege ich bei über 2 Grad negativ.

    Wahrscheinlich dem geschuldet das ich 15mm Distanz Scheiben und ca 30mm Tieferlegung fahre

    Villeicht verweist mich jemand ja auf den thread.

    Ich jedenfalls habe nichts gefunden oder bin zu blöd😅.

    LG und danke im voraus;)

    1 zu 1 das was ich auch wahrnehmen kann über den Reifen 😀.

    Dazu kommt noch das man sich einfach sicherer fühlt allein weil Michelin drauf steht.😅.

    Und die Flanke sieht ganz sexy aus 😅

    Der PS4S ist der Nachfolger vom PSS :) Den PSS gibt es nicht mehr in allen Größen, daher fahren viele die früher den PSS fuhren jetzt den PS4S

    Das es der Nachfolger ist wusste ich.

    Aber das der nicht mehr in allen Größen produziert wurde wusste ich nicht.

    Bei der Leistung die du fährst mark bräuchtest du ja wahrscheinlich voll slicks samt heizdecken🤣.

    Ne der Michelin ps4s scheint moment im Trend zu sein.

    Hört man überall nur gutes.

    Denke wenn mein pss runter ist probiere ich den mal.

    Liebe Grüße.

    Wir waren immer sehr zufrieden mit kuhmo und nexen



    Auf dem 55er fahre ich hinten Federal 595 RS-R die bieten relativ viel Grip bei Trockenheit nur bei Nässe ziemlich schwach

    Die federal finde ich persönlich für hinten ganz geil.

    machst du halt bei Nässe bisschen vorsichtig und alles gut ;)

    kuhmo ecsta hatte ich damals auf meinem 5.5er 387ps .

    War ich eigentlich auch sehr gut zufrieden auch bei Nässe relativ entspannt.

    Bei den Top Marken sind meiner Meinung nach eh nur geringe Unterschiede.

    Wobei ich gerade bei Michelin sagen muss damit kann man nichts falsch machen.

    Ich selber bin soweit das ich den Reifendruck bei schönwetter am warmen Reifen ablassen auf optimal druck.

    Lg

    Michelin Pilot und Haltbarkeit? Nicht lange....


    Cup2 lohnt sich nur, wenn ein Fahrzeug artgerecht bewegt wird. Denke man findet nicht die letzten Zentel vor der Eisdiele. Geil finde ich die neue Geschichte mit den Druck- und Temperatursensoren. Bei Regen ohne Temperatur sind die Cup mega kritisch...

    Ja gut Haltbarkeit ist relativ.

    Ich gehe bei einem solchen Reifen jetzt nicht von 50tkm fahrbarkeit aus.

    Ich finde ein guter wirklich guter reifen hat einfach meistens die angenehmeren Reserven. Auch wenn man es mal ums eck krachen lassen möchte

    Das man den cup bei näße und oder Kälte vergessen kann ist mir klar da kommt selbst der pss fix an seine Grenzen.

    Aber das Fahrzeug wird überwiegend nur bei gutem Wetter bewegt und Saison Fahrzeug ist es sowieso.

    Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung zu Deiner Reifenwahl😅.

    Ampelrennen sind ja eh out deshalb fährt man ja so gut wie nie aus der 1 mit Vollgas.

    Außer man hat mal seine 5 min für sich 😅

    hello

    Ich wollte villeicht mal eine kleine Reifen Diskussion anzetteln.

    Ich hab son kleinen Reifen Fetish😅

    Erfahrungen über:

    Haltbarkeit

    Haftung

    Fahreigenschaften. Usw

    Ich selber fahre jetzt schon den zweiten Satz Michelin pilot super Sport und bin top zufrieden.

    Fährt sich messerscharf bei relativ guter Haltbarkeit.

    Seitenführungskräfte sind enorm gerade wenn sie einigermaßen auf Temperatur sind .

    Sonst hatte ich die Bridgestone potenza welche auch im amg Aufkleber im tankdeckel waren.

    Diese waren aber nicht so prall etwas schwammig und gefühlt härter als sämtliche Michelin reifen.

    Ich bin derzeit am überlegen hinten die Michelin cup 2 zu fahren.

    Was fahrt ihr so?

    Und was für Erfahrungen habt ihr damit?

    LG...