Beiträge von 8mal8

    Wenn die PTS sich durch einen Fehler abschaltet gilt das ja für alle Sensoren, fühlen funktioniert dann nicht mehr.

    Glaube ich jedenfalls... :hm:


    Nein, ist nicht so, er schaltet nur die Displays bei einem Fehler ab, die Sensoren funktionieren trotzdem noch(Außer den Defekten natürlich) ;)

    Nachdem ich den Verstärker heute mal ausgebaut habe und den Anschluss einfach gebrückt habe ging es immer noch nicht.
    Also habe ich das Comand nochmal rausgezogen und ne Büroklammer in den Antennenanschluss gesteckt, hatte damit super Empfang :D
    Hab zuerst an einen Kabelbruch gedacht und genau das war es auch, ist direkt beim Anschluss weggebrochen, ist aber auch nur ein Draht der so 0,005mm² hat :@
    Neu anbringen unmöglich, also Stecker zerstört, Büroklammer in die Isolierung gequetsch das andere ende etwas umgebogen das es in den Anschluss passt und jetzt hab ich auch wieder top Empfang :D
    Wird natürlich nicht so bleiben, ich muss nachher mal mein anderen Antennenstecker suchen, hab sowas natürlich immer auf Vorrat liegen :thumbup:

    Hab eben nen 40cm langen Draht in die Antennenbuchse vom Comand gesteckt, sofort 5 Sender gefunden, originale Antenne ran - nichts.

    Heckscheibenheizung bringt keine veränderung, also ist es der Verstärker, oder kann es auch die Antenne selber sein? :hm:

    Moin,
    mein Comand hatte vorhin sehr schlechten Radio Empfang, letzten Freitag als ich es zum testen schonmal angesteckt hatte war der um welten besser, woran kann das liegen?
    Außerdem hab ich für die GPS Antenne bei Mercedes den Adapter mit der nummer A163 540 01 13 bestellt, aber der Stecker zum Wiclic Anschluss der GPS Antenne sieht voll kommen anders aus und passt auch nicht, gibt es da ne andere Teile nr.?

    Habs auch nachgerüstet, Signale liegen alle im Spiegel schon brauchst nur einstecken und fertig ;)
    Und sehen tust du es nur wenn du Nachts kein Licht anhast weil sonst Radio Schalter und co heller leuchten xD

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    • U 500 mit Hinterachszusatzlenkung (HZL) überzeugte im Winterdienst bei über 10 Meter Neuschnee
    • Mercedes-Benz Special Trucks bietet die HZL werkseitig als wertvolle technische Variante für Unimog, Econic, Kommunal- und Feuerwehrfahrzeuge
    • Straßenbauamt der Vorarlberger Landesregierung setzt Standards – Vorzeigebeispiel für Andorra

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    Stuttgart/Feldkirch-Arlbergpass (Österreich) – In
    Vorarlberg ist der Mercedes-Benz Unimog ganzjährig im Einsatz:
    Winterdienst, Straßen- und Leitplankenreinigung und das Mähen des
    Straßenbegleitgrüns werden seit Jahrzehnten mit dem
    „Universal-Motor-Gerät“ erledigt. Anfang des Jahres 2012 brachte
    Sturmtief „Andrea“ besondere Herausforderungen für die Unimog-Flotte des
    Felsenauer Bauhofs bei Feldkirch/Frastanz, der den
    Straßenbetriebsdienst für rund zwei Drittel der Landesstraßen
    Vorarlbergs verantwortet. Über zehn Meter Neuschnee fielen innerhalb von
    vier Tagen am Arlbergpass, der wichtigsten Verbindung zwischen dem
    westlichsten Bundesland Österreichs und Innsbruck, und überraschten die
    Einsatzkräfte des Straßenbetriebsdienstes. Genauso dramatisch zeigte
    sich die Situation im Montafon Richtung Silvretta Hochalpenstraße, im
    Großen Walsertal und an der Flexenstraße nach Zürs und Lech. Diese
    Aufgabe konnte nur der Unimog U 500 mit seinen 210 kW (286 PS) Leistung
    und Schmidt Vorbau-Schneefräse 105 – Arbeitsbreite 2,60 Meter –
    meistern. Durch seinen Einsatz, so Helmut Feuerstein, technischer Leiter
    des Felsenauer Bauhofs, ist es gelungen die ungewöhnlich hohen
    Schneemassen effektiv von den Straßen zu räumen.
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    Hinterachszusatzlenkung für optimale Wendigkeit im Schnee

    Die meterhohen Schneeberge links und rechts der
    Straßen fordern Maßarbeit vom Fahrer des Unimog. In diesen Einsatzfällen
    erweist sich die Wechsellenkung VarioPilot als Vorteil und die HZL als
    Trumpf. Die HZL verbessert die ohnehin schon ausgeprägte Wendigkeit des
    Unimog um ein Vielfaches und verringert den Wendekreis um bis zu 30
    Prozent. Somit können Kurvenbereiche mit der Fräse nun zügig
    durchgefahren werden. Ohne HZL war es erforderlich, Einschnitte in die
    Kurven zu fräsen, um den erforderlichen Kurvenradius zu erreichen.
    Dieses Vorgehen erforderte viele Wende-, Vor- und Rückwärtsfahrtmanöver.
    Mercedes-Benz Special Trucks bietet die einmalige Technik heute als
    Variante für Unimog, Econic sowie alle Kommunal- und Feuerwehrfahrzeuge
    an.

    Die Unimog-Palette des Bauhofs Felsenau setzt
    zwei U 500 mit HZL ein, sowie einen weiteren U 500. Hinzu kommen ein U
    1000 und ein U 130 sowie ein 29 Jahre alter U 406, den die
    Felsenauer-Mitarbeiter der Abteilung Straßenbau liebevoll als „Büffel“
    bezeichnen. Er erweist sich bis heute als unverwüstlich und ist selbst
    schwierigsten Situationen im Alpenstraßeneinsatz mit verschiedenen
    Geräteauf- und -anbauten gewachsen. Für das breite Einsatzspektrum des
    Fuhrparks Felsenau erwiesen sich die sechs Unimogs während des Einsatzes
    in den Schneemassen zu Beginn des Jahres erneut als unverzichtbar.
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    Vorzeigebeispiel für Winterdienst-Fachleute aus ganz Europa

    Die vorbildliche und zudem für den Betreiber
    wirtschaftliche Schneeräumung am Arlberg hat auch in der europäischen
    Fachwelt des Winterdienstes im Alpenraum von sich Reden gemacht. Immer
    wieder kommen interessierte Experten nach Vorarlberg, um sich am
    Arlbergpass die Vorteile eines Unimog mit HZL demonstrieren zu lassen.
    Auch die Straßenbetriebsdienst-Fachleute aus Andorra, seit Jahrzehnten
    Unimog-Kunden, wollten sich vor Ort von den überlegenen Eigenschaften
    des Unimog mit HZL überzeugen. Nach einer Demonstration seiner
    Leistungsfähigkeit am Arlberg kauften die Verantwortlichen aus Andorra
    sechs Mercedes-Benz Unimog U 500 mit HZL.

    Quelle: Daimler Media Server