Ah ich verstehe, ich hatte jetzt nur diese gefunden, passt ja auch mit der 221 490.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ah ich verstehe, ich hatte jetzt nur diese gefunden, passt ja auch mit der 221 490.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hatte jetzt nur das Bild gefunden
Vielleicht kann jemand mit der Nummer unten rechts ja was anfangen?
Hm, also mal Abseits dieser ganzen Luftfilter Thematik: das die 63er ESD am M273 sehr gut klingen sollen hab ich schon sehr sehr oft gehört. Problem da ist... Finde mal 63er Töpfe von ner R-Klasse
also ich weiß wie die von innen aufgebaut sind... Im Vergleich zu den 500er Töpfen aber gebrauchte 63er finden ist quasi unmöglich. Und dann ist ja das Thema beim TÜV oder in ner Kontrolle, auf den 63er ESD steht immer AMG drauf, und die Rohrdurchmesser passen ja auch nur so lala... Wie kann das beim TÜV nicht auffallen? Und die 63er ESD am 500er eintragen lassen wird ja kaum gehen, oder?
Beim Cl c216 gibt es z.B ein „Gutachten“ für die 63er Anlage um diese am 500er anzubringen.
Boah hätte ich gar nicht gedacht. Völlig unterschätzt die Felge! Ich hab eigentlich immer eine gute Vorstellung im Kopf was das Endergebnis angeht aber bei dem Radsatz von Mark konnte ich mir sowas nicht ausmalen👍
Gleichen Gedanken hatte ich grade auch!
Moin, Thema Zündspulen.
Original kaufen? Oder gibt es bessere Alternativen?
Wir dürfen halt nicht vergessen, jeder glücklicher Kunde landet nicht auf YouTube.
Leute die zufrieden sind schweigen meistens.
Beantwortet alles nicht meine frage
Glaube beim M113ML hatte er die beiden O-Ringe an Stirndeckel und den 8 Zylinder als Schwachstelle angegeben. Ansonsten nur die normalen Altersschwächen.
Also müssten wir uns damit abfinden das die Mid bzw Longtubs nicht einzutragen sind ?
Steht bei mir mit der 82 Drosselklappe an.
Gibts für die M156 nicht von FM die Fächerkrümmer mit Gutachten ?
Glaube das wurde da so verbaut.
Sollte dem Besitzer des Fahrzeuges das Bild stören gerne per PN melden, dann lösche ich es wieder
Lenkhelfpumpe: A0044661401 (neu: 731€, Tauschteil 585€)
Vorrratsvehälter: A0004600183 (30€)
Danke für das raussuchen der Nummern !
Den Simmering einzeln wechseln ist für dich keine Option ?
Moin Leute, bin heute mal auf Fehlersuche an meiner Servolenkung gegangen. Die Servolenkung ist bei mir erst im Stand, dann auch während der Fahrt komplett ausgefallen. Vor 2 Monaten hatte sich eine Leitung innen aufgelöst und so das System verstopft, nach dem Säubern 🧽 war hier allerdings alles wieder normal.
Jetzt hat Flüssigkeit im Servobehälter gefehlt, und nach etwas suche ist uns der Simmering zwischen Pumpe und der Riemenscheibe aufgefallen. Dieser wackelt und drückt Flüssigkeit hinaus.
Hatte jemand mal das Problem ?
Für mich würde es jetzt 3 Möglichkeiten geben:
1. Pumpe komplett neu ersetzten.
2. Gebrauchte oder eine überholte Pumpe kaufen (wenn es jemanden gibt der diese überholt)
3. Nur den Simmering ersetzten, sofern es diese Möglichkeit gibt.
mit 3 beitragen kommt er nicht in den Basar
hab dir ne PN geschickt…
Ups
Hab mir grade die Race Version von Kaype geholt, komplett zufrieden.
Das Angebot findest du im Basar.
Das ist doch „Stand der Technik“ oder?
Sehen doch irgendwie alle so aus.
Spätestens wenn du das Öl auf den Hinterrädern hast wirst du ihn machen
Moin Leute, gibt es einen P&P Lösung für die Boxen im E55 w211?
Habe HK und vorne und hinten links geben die Boxen langsam dem Geist auf.
Bin leider 0 im Thema, würde einfach gerne die Box ersetzten und ggf. ein Update einbauen.
Moin, ich hab mich heute mal an die Lichtmaschine gemacht und wollte euch mal einen kleine „Anleitung“ anbieten.
Ich hatte die Rote Meldung „Batterie Werkstatt aufsuchen“ im Kl und nach durchmessen der Batterie war der Schaden kla.
Die grobe Anleitung hatte kaype schon in einem Anderen Beitrag geliefert, habe mich als „Leihe“ da etwas orientiert.
Bestellt habe ich die überholte Bosch Lima hier : https://www.ebay.de/itm/2019479795…emis&media=COPY
Habe zum Anfang natürlich die Batterie abgeklemmt,die Abdeckung des Lüfters und den Lüfter selber entfernt. Danach die Riemen und die Doppelrolle entfernt, sowie einige Halterungen für die Schläuche so hat man später mehr Platz zum rausfummeln der Lima.
Dann den Stecker und den geschraubten Stecker von unten entfernt und die Lima selber mit den beiden Schrauben entfernt.
Die Lima nach oben rausgefummelt, was ohne die Doppelrolle und die etwas gelockerten Schläuche echt gut geklappt hat.
Alles wieder in gedrehter Reihenfolge zusammen und fertig
Gedauert hat es bei mir ca 2 1/2 Stunden mit Pause und Quatschen und es war echt easy
V
Bei mir war die rote Meldung mal und es lag an der stützbatterie
Hast du sie einfach durchgemessen ?
Habe gestern auch das Zeichen im Kl mit der Batterie und Werkstatt aufsuchen bekommen.
Kommt ganz sporadisch mal alle 2km dann wieder 10km Ruhe.
Auto läuft ganz normal und Fehlerspeicher ist auch leer.
Befürchtung liegt bei mir jetzt auch an der Lima.
Ja denn werd ich mal damit zum Tüv pflügen und die eintragen
Vorne 10er und hinten 15er Platte passt perfekt :).