Super, Danke! Da habe ich ja mal einige Teile die ich prüfen (lassen) kann.
Beiträge von Ad Am
-
-
Moin zusammen,
aktuell habe ich bei meinem 320er ein kleines Problem. Bei Geschwindigkeiten um die 90-120km/h ist das Lenkrad merklich am zittern.
Bislang habe ich sowohl Winter- als auch Sommerräder neu wuchten lassen, allerdings mit keinem nennenswerten Erfolg. Demnächst habe ich Semesterferien und wollte mich bei Euch mal schlau machen, was ich in der Hinsicht noch prüfen lassen könnte. Gibt es da eventuell eine Schwachstelle/ Verschleißteil an der Lenkmechanik, die dazu führen könnte?
Ich weiß, dass das aus der Ferne schwer zu diagnostizieren ist, aber eventuell hat der eine oder andere ja mal einen Tipp für mich.Besten Dank im Voraus und noch einen sonnigen Sonntag.
-
Notfalls kann man beim 210er ja immer mit dickeren Federgummis das Auto ja etwas erhöhen. Alles easy!
-
Bin zwar kein Pro, aber den 212er als 250cdi mit Automatik bin ich schon einige Male gefahren und war auch nicht übermäßig begeistert von der Kombination.
Was mich am meisten gestört hat war das unharmonische Zusammenspiel von Motor und Getriebe. Kam mir vor, als würde der genau dann schalten, wenn es gerade absolut unpassend ist.
Ist allerdings auch meckern auf hohem Niveau. Als Alltagsauto langt der 250er eigentlich schon.
-
Die machen alles & dazu auch für überschaubares Budget: http://www.wizardcar.pl/deutsch.html
-
Eventuell Plastidip, wenn man das in der Farbe bekommen kann.
-
-
-
-
Ich würde vllt zunächst erfragen, ob die überhaupt auf den E passen. Soweit ich weiß hat der 211er die M14 Schrauben, oder irre ich? Bei den älteren Fahrzeugen sind noch M12 Schrauben dabei.
Kann mich auch täuschen, aber sowas im Vorfeld zu klären wäre vllt vorteilhaft.
PS: Herzlich willkommen.
-
Habe ähnliche bei mir auch verbaut. Grundsätzlich ist die Helligkeit der LEDs zufriedenstellend. Da die Leuchtmittel in den AMG Neblern vom W210 aber in einem ungünstigen Winkel angebracht sind, sinkt die Helligkeit ziemlich stark.
-
Jetzt ist auch die AMG-Version präsentiert worden.
-
N'Abend zusammen,
der neue C217 wurde heute vorgestellt.
[Blockierte Grafik: http://media.daimler.com/Projects/c2c/channel/images/1031806_2034138_1024_681_13C1150_106.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.daimler.com/Projects/c2c/channel/images/1031801_2034125_1024_683_13C1150_012.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.daimler.com/Projects/c2c/channel/images/1031684_2033801_1024_683_13C1150_010.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.daimler.com/Projects/c2c/channel/images/1031678_2033783_1024_681_13C1149_047.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.daimler.com/Projects/c2c/channel/images/1031677_2033780_1024_681_13C1149_038.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.daimler.com/Projects/c2c/channel/images/1031676_2033777_1024_681_13C1149_032.jpg]
ZitatStilsicherer Auftritt, exklusive Ausstattung und kultivierte Sportlichkeit – das neue S-Klasse Coupé von Mercedes-Benz kombiniert die klassischen Proportionen eines sportlichen, großen Coupés mit modernem Luxus und zeitgemäßer Technologie. Als Weltpremiere verfügt der atemberaubende Zweitürer auf Wunsch über das Fahrwerkssystem MAGIC BODY CONTROL mit Kurvenneigefunktion. Zusätzliche technische Highlights sind Head-up-Display und Touchpad. Für ein einzigartiges Erscheinungsbild sorgen auf Wunsch expressive Frontscheinwerfer mit je 47 Swarovski-Kristallen.
„Exklusiver geht es nicht – sportliche Ästhetik in Reinkultur“, betont Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars, verantwortlich für Vertrieb. „Das atemberaubende, von sinnlicher Klarheit und sportlich-klassischen Proportionen geprägte Design des Concept S-Class Coupé geht beim neuen S-Klasse Coupé nahezu unverändert in Serie. Das große Coupé bildet seit jeher die Spitze unseres Modellprogramms und heißt deswegen jetzt auch wieder S-Klasse.“
„Mit der Weltpremiere der aktiven Kurvenneigefunktion zeigen wir, welche Möglichkeiten Mercedes-Benz Intelligent Drive bietet“, so Prof. Dr. Thomas Weber, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. „Das Fahrzeug legt sich ähnlich einem Motorradfahrer in die Kurve und reduziert so die auf die Insassen wirkende Querbeschleunigung. Besonders auf Landstraßen bedeutet das mehr Fahrspaß und Komfort für unsere Kunden.“
Seine Weltpremiere feiert das neue S-Klasse Coupé auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März 2014), zu den Händlern kommt es in der zweiten Jahreshälfte 2014. Der Zweitürer ist zunächst mit dem 4663 cm3 großen V8-Biturbo-Aggregat erhältlich. Das S 500 Coupé hat eine Nennleistung von 335 kW (455 PS), das maximale Drehmoment beträgt 700 Nm. Zum sportlichen Fahrerlebnis trägt entscheidend der emotionale Sound der Abgasanlage bei.
In der S-Klasse hatte mit MAGIC BODY CONTROL das erste sehende Fahrwerk seine Weltpremiere. Mit der Kurvenneigefunktion folgt beim Coupé nun eine weitere Weltneuheit für Serienautomobile: Das Coupé legt sich ähnlich einem Motorrad- oder Skifahrer in die Kurve. Die auf die Insassen wirkende Querbeschleunigung wird ähnlich der Fahrt in einer Steilkurve reduziert, die Passagiere sitzen satter im Sitz. Speziell auf Landstraßen bietet die neue Kurvenneigefunktion mehr Fahrspaß und Komfort.
Wie die S-Klasse Limousine ist das neue Coupé mit einer Vielzahl neuer Assistenzsysteme erhältlich, die das Autofahren noch komfortabler und noch sicherer machen. Zu den „Intelligent Drive“ Systemen zählen unter anderem PRE-SAFE® Bremse mit Fußgängererkennung, DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot, Bremsassistent BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus sowie Nachtsicht-Assistent Plus. COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS verfügt neben dem adaptiven Bremsassistenten, der bereits ab 7 km/h Schutz vor Kollisionen bietet, über eine zusätzliche Funktion: Bei anhaltender Kollisionsgefahr und ausbleibender Fahrerreaktion kann das System bis zu Geschwindigkeiten von 200 km/h auch eine autonome Bremsung durchführen und so die Unfallschwere mit langsamer fahrenden oder anhaltenden Fahrzeugen verringern. Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h bremst das System auch auf stehende Fahrzeuge und kann bis 40 km/h Auffahrunfälle vermeiden.
Das präventive Insassenschutzsystem PRE-SAFE® wurde wie bei der Limousine umPRE-SAFE® PLUS ergänzt. PRE-SAFE® PLUS kann eine drohende Heckkollision erkennen und den Folgeverkehr durch Aktivierung der hinteren Warnblinklichter in hoher Frequenz warnen. Bei anhaltender Kollisionsgefahr kann das System das stehende Fahrzeug vor einer Heckkollision festbremsen und damit das Risiko eines Schleudertraumas durch Reduzierung des aufprallbedingten Vorwärtsrucks minimieren.
Ausgesprochen luxuriös und komfortabel geht es auf Wunsch im Innenraum des S-Klasse Coupés zu. So ist das AIR-BALANCE Paket mit den Bestandteilen Beduftung und Ionisierung ebenso verfügbar wie die elektrische Armlehnenheizung als Teil des Wärme-Komfort-Pakets. Für die Vordersitze steht beim Sitzkomfort-Paket (Sonderausstattung) die ENERGIZING Massagefunktion nach dem Hot-Stone-Prinzip zur Verfügung.
In Zusammenarbeit mit dem High-End Audio-Spezialisten Burmester wurden zwei besonders hochwertige Audiosysteme entwickelt: das Burmester® Surround-Soundsystem und das Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem. [...]
Quelle: Daimler
-
Wegen dem Spritverbrauch würde ich hier mal reinschauen. Wenn man will, dann kann man den M273 auch auf >20l bringen. Alles eine Sache des Fahrstils.
-
Danke
Dann schick ich BBK auch noch mal eine mail
Bei BBK würde ich aus Erfahrung viel Geduld mitbringen & statt Mail lieber übers Telefon versuchen.
-
Wo bekommt man denn so feines Schleifpapier?
-
Würde Imolagrau oder titangrau sagen, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
-
Habe bei meinem letzten Ölwechsel Aral Supertronic 0W40 eingefüllt.
Ist meiner Meinung nach nicht so dünnflüssig, wie das 5W30 & hat auch die Mercedes Freigaben 229.1, 229.3 & 229.5
Für den Ölwechsel habe ich da 62,50€ für 9 Liter Öl, 30€ für den Filter und nix für die Kupferdichtung bezahlt.
Wechsel habe ich dann selbst gemacht.
-
Mopf Leisten für vorne habe ich 2stk da... müssten nur lackiert werden.
-