Beiträge von Sethos

Die 3 bar sind aber auch richtig, ja? Nicht das deine Messuhr einen weg hat.

Ja, ist keine 10€ Uhr von Amazon ... ;)

Ich glaube auch nicht, dass es die Hauptpumpe ist.

Ich denke es ist entweder eine Verstopfung oder eine Quetschstelle in der Leitung zwischen Pumpe und Einspritzrail am Motor.

Das werde ich dann sehen, wenn er auf der Bühne ist. Definitiv ist, bei 215tkm kann mal eine neue Pumpe, Filter & Regler rein.

Also, wo genau finde ich die Pumpe im Tank ?? EPC zeigt mir nur eine Förderpumpe an. Druckregler unterm Tank und den Filter. :?:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit 3 bar hast du ernste Probleme.

Denn beim CL wird der Kraftstoffdruck mit einem Sensor geregelt und der schaltet unter 4,7bar die zweite Pumpe zu.

Check lieber mal die Kraftstoffleitung zum Motor. Nicht dass die geknickt/verengt ist.

Und schau, ob die zweite Pumpe anläuft.

Würde er einen Fehler ablegen wenn dem nicht so wäre ?

Hallo zusammen,

Heute endlich die erste Fahrt mit dem CL, 4 neue Lambdasonden und 102 Oktan getankt (95 reichen dem dem wohl wirklich nicht) läuft er bereits viel besser !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mittlerweile auch den Raildruck gemessen, kommt 'nur' auf 3 Bar, was beim M113K wohl zu wenig ist. Werde die Benzinpumpe noch erneuern, ist wohl noch die Erste. Mal sehen ob esdann besser wird.

Sonnige Grüsse aus Luxemburg.

3 bar ist zu wenig ... der CL hat keine Intankpumpen wie der 211/219 ... bit nicht damit verwechseln. Der W220/W215 hat eine "normale" Außenpumpe von Bosch und eine Vorförderpumpe im Tank die bei weniger als 5bar Druck zugeschaltet wird, normal aber nicht läuft.

grüße

Ok, also nur eine Pumpe zu wechseln könnte das Problem nicht lösen ?

weiß ich auch nicht, aber da hier nichts gegenteiliges gesagt wurde gehe ich davon aus

Alles original am Auto ... bis jetzt. Hintergedanken in Richtung mehr Leistung vorhanden ... aber solange ich nicht sicher bin ob alles i.O. ist, kein Tuning.

Vielleicht merkst du es dann (Kaltstart) nicht, da die Drehzahl höher ist und man eine unrunden Lauf eher bei geringer Drehzahl wahrnimmt ?

Nee, sobald er etwas runterregelt läuft er unrund ... klingt wie Aussetzer. Gut, ich kann ihn grad nicht probieren, zuviel Salz auf den Strassen Würde gerne wissen wie die Leistung jetzt ist, mit den neuen Sonden. Daneben hab' ich ihm letztens 'nur' 95 Oktan gegeben. Den Unterschied merke ich auch. Darum tippe ich auf den Benzindruck. Aber ich werde es erst wissen wenn ich den gemessen hab'.

Danke ... dann werd' ich mir mal das entsprechende Werkzeug bestellen. Hab' zwar ein Manometer aber nicht den passenden Adapter.

Einspritzdüsen ? Läuft rund im Kaltstart. Wenn es die Nockenwellen wären würde er auch dann unrund laufen ?

Moin allerseits,

Gestern die 4 Lambdasonden gewechselt. Läuft etwas ruhiger, schüttelt sich aber immer noch sobald er aus dem Kaltstart raus ist. Ausser den Zündspulen/Einspritzdüsen ist alles neu. :/ Verdacht jetzt, evtl der Benzindruck ?Kann ich den mit der Stardiagnose messen oder geht das nur am Rail oben ?

VG,

Ernest

Moin,

Was soll man sonst über diese Tage tun, alles zu, muss zu Hause bleiben. Also fix ein AUX-Kabel gebastelt.

Man nehme einen alten Kopfhörerkabel (3.5mm), schneide ein Ende ab, löte 3 MB-Pin's (hatte noch ein alten Kabelbaum mit diversen Steckern) L/R & Masse. Comand raus, Stecker ab, Einpinnen an Position 5/6/15, mit der Stardiagnose den AUX-Eingang codieren und schon funktioniert es. Alternativ könnte man auch ein Bluetooth-Empfänger dranhängen, funktioniert auch, allerdings wird eine Stromquelle benötigt.

Das orig. Kabel von MB mit der Büchse für's Handschuhfach ist leider nicht mehr lieferbar.

Läuft wunderbar.

VG,

Ernest