Habe bei mir im E55 den Dachhimmel umgebaut auf E63 Designo Alcantara (Y83). DBE funktioniert sofort. Mir fehlt allerdings eine SRS Abdeckung an der B Säule. Wenn jemand eine da haben und loswerden möchte, bin auf der Suche. Kann zur Not auch in einer anderen Farbe sein. Meinen Originalen Himmel habe ich leider nicht mehr sonst würde ich den nehmen.
Beiträge von emre95
-
-
kann ich mir irgendwie nicht erklären. es gibt ja in der Datenbank von Tüv, Dekra usw genügend vergleichsgutachten.
-
Servus, die flegen kombi bin ich 2015 auf meinem clk gefahren mit 10er spurplatten hinten und 30/30 Tieferlegung. Musst and der HA minimal was an der radhausschale bearbeiten dann passts komplett ohne schleifen. Eintragung war natürlich kein Problem mit 235 und 265er
-
AUFPASSEN beim ESD oder auspuffkauf in den USA. habe ebenfalls eine anlage gesucht von ner limo und eine gefunden. Gekauft und ist vor ein paar tagen auch angekommen. paket voller freude aufgemacht und erstmal nen herzinfakt gekriegt. Die anlage ist kompletter MÜLL!!
Zum einen vom 55er, dann aufgemacht, schlechter zustand und so weiter. Nach ein paar atemübungen hab ich sofort den händler angeschrieben und die lage geschildert. Leider war es mir nicht möglich dem händler zu erklären dass der artikel einfach nicht zu der beschreibung passt. auf jeden fall geht der müll wieder zurück und die suche geht weiter.
Hier mal nen auszug aus dem mail verkehr:
ME: Hello, mufflers arrived but they‘re not those on the photos. They‘re from a e55 and the mufflers are modified. I bought from e63 stock
DEALER: Sir E55 and E63 has same mufflers, its identical. That is why we have on title E55 and E63
ME: No they‘re not same. The internal structure is different. Thats why i searched especially for e63 mufflers. On the photos are also e63 mufflers
DEALER: we sold dozens of those and they were same, they came out from car with same muffler system. not sure why you saying its different
ME: Wait i will show you the internal now. But i didnt get what i see on the photos !!
DEALER: Ok will wait for that.
As we said we sold many of these and never had problem as they share same mufflers
-
Ich denke du solltest dich erstmal mit den Basics auseinander setzen. Vediamo/Monaco/Xentry ist vom umfang her schon mehr als ausreichend. Da noch WinOLS/ECM anzufangen ist meiner meinung nach ambitioniert
-
mit nem kess/ktag clone kriegst du die datenstände unverschlüsselt gelesen/geschrieben. erspart dir eine von vielen hürden in deinem vorhaben
-
jo so siehts aus
-
Kennfelder bearbeiten per vediamo ist möglich aber nicht einfach und nicht so wie du dir das vorstellst. Ein kennfeld ist ein bereich in der Software vom Motorsteuergerät. Vediamo kann diese nicht auslesen als dump, aber schreiben. Alles weitere würde jedoch tiefer in die materie gehen
-
Ich hab mir jetzt E63 ESD`s aus den USA gekauft. Ich hoffe sehr dass der klang gut wird. Bin leider etwas verwöhnt von der aktuell verbauten anlage am 55er. Bei geschmeidiger Fahrt dezent zu hören und unter last ists einfach Untergang.
-
Eine Inbetriebnahme muss durchgeführt werden wenn's vernünftig werden soll, je nach Baureihe muss auch ein Pin Code für den Diebstahlschutz und die Karteninstallation eingegeben werden.
-
wurde mir grad angeboten. Angeblich istvdas codieren ohne Multiplexer möglich . Kann jemand von den Spezialisten dazu was sagen?
Vermarktungstechnisch nicht schlecht, jedoch bin ich der meinung dass ein Tester speziell für MB immernoch weitaus mehr drauf hat als ein universal Dongle welcher mit patches und treibern funktionstüchtig gemacht wurde. Zu weiteren Punkten in der Beschreibung würde ich fast gar nicht weiter eingehen wollen.
Tatsache ist (Mein Wissensstand aktuell):
NTG 1 (211,219,230,220):Nicht umstellbar auf ECE
NTG 2 (209,203,463):
Nicht umstellbar auf ECE
NTG 2.5 (211,219,463,230,171):
Umstellbar auf ECE
NTG 3 (221,216):
Nicht umstellbar auf ECE
NTG 3.5 (221,216):
Nicht umstellbar auf ECE
NTG 4, NTG 4.5, NTG 4.7 (204,212,207,218,166,176,117,231,172,156):
Umstellbar auf ECE
NTG5.1 (212,207,218,166,176,117,231,172,156):
Umstellbar auf ECE
NTG 5, NTG5.5: (205,213,253,238,257,447,
Umstellbar auf ECE
NTG 6 (118,177,167,247) :
Umstellbar auf ECE
Falls etwas nicht korrekt sein sollte, gerne anmerken !
-
bei codierarbeiten sowie Nach-/Umrüstungen kann ich gerne im Raum Köln behilflich sein
gruß
-
Ertan abi, ich bin emre der Cls Fahrer ist der Enes
-
Ich bin in 51xxx und 50xxx zu finden. Meld dich bei mir dann lege ich dir das auto tiefer
-
PIN 1 = Masse
PIN 4 = 12v
Am besten 12v Zündungsplus abgreifen, dann läuft die Pumpe immer auf zündung und 100%. So hab ich‘s und viele andere auch gemacht
-
So, vorstellung erledigt ??
-
Servus bin neu hier in der Gruppe. Ich kann das in Köln umbauen und codieren. Hier ein Beispiel aus meinem e55. Die Ölkanne ist in dem moment am blinken daher nicht zu sehen ?