Beiträge von Kettenkrad

    Mahlzeit,


    Weiß jemand welchen Durchmesser die Rohre der Abgasanlage des W212 E500 haben ?
    Ich kann Edelstahlrohre von der Arbeit haben, da dort auch eine Rohrbiegemaschine vorhanden ist bietet sich das doch für den Bau einer Edelstahlabgasanlage an... deswegen brauch ich Infos zum Durchmesser !

    Hatte das selbe Problem , ebenfalls nur mit der Fahrerseite...
    Das Problem mit dem öffnen/schließen der Fenster per Fernbedienung habe ich ausserdem auch, allerdings geht es nichtmal wenn ich direkt am Auto bzw. vor der Tür stehe!

    Vielleicht nicht ganz passend zum eigentlichenThema, aber was ist mit einem Umbau auf 3.4l AMG M104 ?
    Da dieser auch ein 6-Zylinder Reihenmotor ist, könnte solch ein Umbau doch relativ gut durchgeführt werden ?! 272 PS im 6ender sind auch nicht zu verachten, vorallem für den Motor bekommt man ja durchaus Schaltgetriebe problemlos...

    Also mir persönlich gefällt der W212 innen wie aussen, bin ja auch auf der Suche nach einem.
    Was ich mich frage, lohnt sich ein 4-matic bzw. ist dieser zu empfehlen ? Auf dem Flachland wahrscheinlich eher nutzlos... ??

    Hallo


    Ich Überlege gerade mir neue Stoßdämpfer für Vorne und Hinten, von Bilstein (B6) zu kaufen.
    So wie es aussieht gibt es die aber nicht für ADS und Niveau...was aber beides bei mir im Fahrzeug verbaut ist.


    Was soll ich machen, beides totlegen oder gibt es da ne alternative ?

    @ Thema """Freunde"""


    Also wenn jemand mit 19-20-21-22 Jahren so neue Dicke Schltten fährt, gibts drei möglichkeiten...
    1. Mama/Papa hat Kohle auffe Tasche und macht auf Zahlemann und Söhne
    oder...
    2.Man hat nen super Job, aber in dem alter eher "relativ" unwahrscheinlich wenn man nicht gerade Hochbegabt ist oder Sau glück hat.. oder aber
    3. Man vertickt irgend ein Zeug , ihr wisst was ich meine... ist ja scheinbar eh gerade voll der Mega Trend einen auf Gangsta zu machen... xD


    Punkt 1 ist für mich völlig inordnung so lange man selber damit umgehen und leben kann ohne anderen damit aufn Sack zu gehen... aber für mich persönlich kein Neidfaktor...
    Punkt 2 Aufjenfall Inordnung, Glückwunsch gerade in der heutigen Zeit was vernünftiges auf die Reihe zu bekommen, kann noch lange nicht jeder.
    Punkt 3 finde ich zum Kotzen, da gibt es auch keinen Neid sowas ist eh nicht von bestand... Knast ist die logische konsequenz und nur eine frage der Zeit...


    In jedenfall sinnlos sowas hier zum Thema zu machen, just my 50 Pfennige... :pieks: ( Ja ich weiß hätte ja nicht antworten müssen, wollte aber...)



    @Thema "Kult"


    W211 und derivat ist keine Kult, sieht gut aus und gibt es mittlerweile für akzeptable Preise . W211 ist nicht meins der W219 schon eher...


    Kult Sterne sind für mich alles vor 1970 sowie W107/W100/W114/115/W116/123/124/W126/W140/W201 und R129


    Aktuell gefällt mir der W204/207/212/216/218 und 221 am besten gefällt mir der W212 mit Sportpaket oder als AMG...

    Hallo,


    Hab eben im W124-Board etwas interessantes gefunden, wie oben beschrieben hat jemand im W124 Board in Thailand(ein Member aus dem Forum wohnt zeitweise in Thailand) einen Handwerksbetrieb der wohl sehr preiswert sämtliche Holzteile neu furnieren kann. Es können sogar ganz neue Designs geordert werden die so gar nicht lieferbar waren ! Auch Plastikteile können bearbeitet werden allerdings nur per Folie so wie ich es verstanden habe....
    Der Versand und die Zollabwicklung übernimmt ein Member der in einem LUftfracht Unternehmen in Hamburg als Leiter tätig ist. Die Einzelnen bestellungen werden dann von ihm zu den jeweiligen Member hier in Deutschland weiter gesand um die kosten niedrig zu halten.
    Das ganze ist scheinbar noch nicht 100% Handfest da im Augenblick noch die Konditionen ausgehandelt werden. Wenn es soweit ist kann ich euch hier auf dem Laufenden halten, oder wer möchte meldet sich im W124-Board an und hällt das Thema selbst im Blick.


    Leider ist das Thema nur lesbar wer sich dort Anmeldet, es lohnt sich denn dort sind einige Beispiele für den W124 abgebildet . Das ganze ist nicht nur für Mercedes, sämtliche Marken sind möglich.