Beiträge von arni

    Hi


    Hab seit einem Jahr irgendwie ein Merkwürdiges Phänomen , das erste mal letztes Jahr im Oktober , Morgends eingestiegen , Motor Sprint an , das Gelbe Ausrufezeichen im Tacho leuchtet , im KI kommen nacheinander die Meldungen ABS außer funktion , BAS außer funktion , ESP außer funktion....
    Parralel dazu hat das Auto eine sehr schlechte Gasannahme , um überhaupt loszufahren muss mann das Pedal fast komplett durchtreten , dann kommt erstmal nichts , und aufeinmal marschiert er los...
    Geht aber nicht in Notlauf , sprich komplettes Drehzahlband verfügbar...
    auch seltsam , trotz meldung funktioniert das ABS , ESP wollte ich nicht Probieren...


    Dann Auto aus , wider Starten , Meldung immernoch da , aber Gasannahme Normal...
    Dann Auto aus , zuschließen , Aufschließen , ....alles wider Normal...



    Das ganze hatte ich jetzt im Oktober 1x , im Januar 1x , und jetzt im Juni 1x , beim letzten mal bin ich gleich zu MB , aber im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.....


    Mech bei MB tippt auf Batterie.....will ich jetzt aber nicht auf Verdacht tauschen...


    sonstnoch jemand ne Idee ?...
    ist ein 2008er 350er CGI.


    MFG
    Arni

    Hi


    Meine Frau fährt aktuell als Familientransporter einen Ford Mondeo....soweit tolles Auto , mit Ausreichend Platz , guter Ausstattung und muss sagen sehr sehr gut verarbeitet...aber mittlerweile wird er 5 Jahre alt , und bevor er die 150Tkm passiert will ich ihn eigentlich ersetzen...
    Sprich , so langsam machen wir uns gedanken um nen nachfolger....wenns geht mit Stern.


    Dabei bin ich mehr oder minder zufällig über die R-Klasse gestolpert....weiß nur nicht recht was ne R-Klasse ist...SUV ? VAN ? SUVAN ?
    keine Ahnung.....
    Auf jeden fall ist der Platz Kaufentscheidend , wenns in die engere wahl rückt , ein R nach Mopf , entweder 320CDI oder 500er...
    wobei ich eher zum 500er tendiere...


    Hat jemand erfahrungen mit der R Klasse , Primär gehts mir um Platz in der Langversion , soweit ich bisher Recherchiert hab hat der R in der zweiten reihe 10cm mehr beinfreiheit wie der W211...
    Nur zum Kofferraum finde ich widersprüchliche Aussagen....Die einen sagen größer als E Klasse T-Modell die anderen Identisch...


    Bei ner R-Klasse Lang ohne dritte Sitzreihe müsste doch der Kofferraum imens Größer sein als im T-Modell ?
    Wer kann mir mal paar erfahrungen berichten , besonders Ladevolumen und Fahrkomfort...


    Ich weiß die Kiste is nicht gerade schön....aber dat is nicht so wichtig.. xD


    MFG
    Arni

    Hi


    Ich hab auch so ne Box von DTE im CLS....
    hergeben würde ich das Ding nicht mehr.


    letztendlich ändert sich weder an leistung oder Ansprechverhalten irgendwas , aber es ist für mich
    ein deutlich angenehmeres und entspannteres fahren...ich muss das Gaspedal nicht mehr bis zum Kühlergrill durchtreten.. xD


    zur funktion , es ist nicht nur ne Pedalwegverkürzung , vielmehr reagiert das teil auch drauf wie schnell mann aufs Pedal latscht , und gibt mehr gas...


    Ich persönlich finde es total Relaxt und Entspannt zum fahren , und würde es nicht mehr ausbauen....ob es einem 200€ wert ist , muss jeder für sich entscheiden...


    MFG
    Arni

    Hallo Zusammen


    Beim Familienschwerlasttransportesel , einem Mondeo BA7 sind die Bremsen fällig....
    Prinzipiell würde ich ja zu ATE oder Original greifen , das Auto hat jedoch ein Problem ...
    Die Bremsen sind etwas Unterdimensioniert , das heißt , in den letzten 100tkm hab ich mittlerweile den dritten satz Bremsscheiben dran...
    die sterben nicht etwa durch verschleiß , sondern werden nach 20tkm einfach krumm.....und das bei normaler Fahrweise..
    und langsam geht mir das auf die eier , nachdem die akruellen wider krumm sind muss was anderes drauf...


    immer wider stolpere ich über Zimmermann , angeblich ist die qualität gut geworden....
    nur leider hatte ich schon vor 10 jahren Zimmermann auf dem Benz , waren unter aller sau....


    hat jemand aktuelle Informationen / erfahrungen zu zimmermann ? , verziehen die sich ,
    oder sonstige alternative scheiben die sich nicht verziehen ?



    MFG
    Arni

    Hi


    Hatte gestern mit meinem Nachbarn ein Interessantes Thema , er hat einen W212 mit dem Typischen Lenkradwählhebel :


    http://gimeproject.pl/w212/img/w21200037.jpg


    er würde gern auf die AMG Mittelkonsole umbauen :


    http://www.mercedes-seite.de/w…_6000_4500_10C1103_21.jpg


    Ist der Umbau prinzipiell möglich ? , so wie ich das sehe hat der AMG trotz wählhebel in der Mittelkonsole auch noch den Wählhebel am Lenkrad....
    Er bräuchte das komplette wählhebelgedöns in der Mittelkonsole mit knöpfen usw....aber muss da irgendwas Codiert werden oder nur das Kabel von Lenkrad nach mitte Parralel verlängert werden ?


    wäre mal interessant zu wissen ob das möglich ist , ev. hats ja schonmal jemand gemacht und kann Preise nennen..


    MFG
    Arni

    Wenn du jetzt, nach einem 430 (V8) einen 211 280/350 (nicht V8) kaufst wird folgendes passieren:


    Du fährst 3-6 Monate, hast dich an das für dich neue Auto gewöhnt, und wirst es bereuen, keinen V8 gekauft zu haben.

    Hi


    sehe ich nicht so....hab nach dem 430er einen 350er CGI gekauft und habs keine minute bereut...der 350er CGI ist nahezu identisch in den fahrleistungen wie der 430er , sogar marginal schneller , auch in der Vmax ,
    vom Fahrgefühl sogar deutlich agiler und spurtstärker dank 7G....Airmatik wollt ich nicht haben , daher KW-Street comfort gewinde.....


    einziger Negativpunkt.....der 350er CGI im CLS ist ( bei mir ) nicht unter 11l zu fahren....den 430er konnte ich ohne mühe an der 10l marke halten , auf langstrecke sogar weit drunter....


    MFG
    Arni

    Hi


    Hat grad zufällig jemand bei DMAX die Gebrauchtwagen profis angeschaut ? , das sind die zwei seltsamen Engländer die immer paar Euronen mit Gebrauchtwagen machen...


    Auf jeden fall war da Grad ein Jag XK8 , aufgrund der etwas schlechteren Abgaswerte wurde ein Motor Entkohler oder so ähnlich angeschlossen...Das Teil sah in Etwa so aus wie ein Klima-Wartungsgerät , wurde am Rail-Zulauf angeschlossen , der Rücklauf dichtgemacht und die Benzinpumpe abgeklemmt , an dem Gerät wurden zwei dosen mit "hochoktanigem Sprit" und reiniger angeschlossen , der Druck auf Raildruck eingestellt und dann 1 Stunde bei 1200Umdr. laufengelassen....


    Ergebniss angeblich , Halbierung der Co werte und nur noch 1/10 von Irgendwas....


    Kernfrage , gibts sowas tatsächlich ? , bringt es was oder ist es nur Bauernfängerei ? .....soll wohl angeblich Ventile , Einspritzdüsen usw. gründlichst von Ablagerungen befreien....


    MFG
    Arni

    Hi


    Stecker von der SBC Einheit abziehen ! .....dann kommen da keinerlei Signale an , und nichts kann ungewollt ausfahren...und wenn die Pumpe keinen Strom hat , kann auch kein druck aufgebaut werden.


    MFG
    Arni

    CGI Injektoren / Hochdruckpumpe
    Generalüberholen


    Hi


    Seit ich meinen CGI hab beschäftige ich mich mit der Thematik , was ist wenn irgendwann mal die Obigen Teile zum Tausch anstehen.....Irgendwann werden Sicherlich Injektoren Ausfallen , und auch die Hochdruckpumpe wird nicht ewig leben...


    In Anbetracht der Preise : Injektor A2720700187 - zu 1168€ / Stück , HD-Pumpe inkl. Leitungssatz 4000 € , wäre in der Theorie , ein defekt der Teile , ein Wirtschaftlicher Totalschaden.....bei keinem anderen Motor / egal welcher Hersteller sind die Teile dermaßen teuer...


    Und Seltsamer weise , für jeden CDI / CGI / DI usw...findet mann irgendeine Firma die Pumpe und Injektoren generalüberholt.....nur für den 350 CGI finde ich rein Garnichts , hab mitlerweile ein Paar Firmen angeschrieben , haben alle abgewinkt....


    falls jemand ne Adresse hat , kontakte , oder ev. ne Idee wo mann nachfragen kann...bitte Posten.... , denn das Thema wird früher oder später kommen...Außerdem würde mich mal Interessieren , was so besonders an den teilen ist....200er CGI - 220 €/Stk. , was rechtfertigt einen 5x höheren Preis.. ??




    MFG


    Arni

    Hi


    Hatte vor Paar Monaten Scheinwerfer von einem PT-Cruiser , diese waren komplett Gelb-Milchig...


    Nassschleipapier , erst 1500er bis hoch zu 5000er , dann noch mit der Poliermaschiene mit schleifpolitur drüber , anschließend UV-Schutzlack aus der Dose und nochmal Polieren.....
    schauten aus wie neu...


    hab vorher auch alles probiert , Zahnpasta , Handy Politur usw......wenn die Scheinwerfer schon anfangen milchig zu werden , nutzen diese ganzen sets Garnichts....da hilft nur noch nasschleifen...


    MFG
    Arni

    Hi


    Du brauchst die Scheiben mit Integrierter Fettkappe :


    http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.rdm-fahrzeugteile.de%2Fmedia%2Fimage%2Fthumbnail%2Fsystem_2D_285x255.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.rdm-fahrzeugteile.de%2Fdistanzscheiben%2Fsuche-nach-lochkreis%2Flk-5x112-nlb-66.6%2F&h=214&w=285&tbnid=dqfxhgBTCF2OLM%3A&zoom=1&docid=Mb76qJO_k4fKLM&itg=1&ei=1baRVZqkA6KpyQOd_rWYBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=920&page=1&start=0&ndsp=15&ved=0CD8QrQMwCg


    nur mit denen hab ich ruhe reinbekommen...


    kannst nochwas testen : ( bitte nur testen ) , 2 lagen Isoband auf die Nabenhülse , dann deine Platten drüberschieben so das es stramm sitzt , dann mal ne runde fahren...das Isoband zentriert die Platte auf der Nabenhülse...


    MFG
    Arni

    Hi


    Ich habs bei meinem auch nie beseitigen können...war exakt genauso , zw. 90-120...
    am schlimmsten bei 110....


    gemacht wurde VA Komplett all inkl. Räder xmal gewuchtet , andere reifen , Hardyscheiben , Motorlager , getriebelager....wars alles nicht....


    Das einzige was dann noch über war , war das Lenkgetriebe....das hab ich dann nimmer getauscht...


    meine vermutung war / ist , das die Nabe einen schlag hatte....


    MFG
    Arni

    Hi


    Die lösung wie bei den BMWs finde ich persönlich optisch nicht ansprechend....abgesehen davon ist man im sommer froh wenn mann beide düsen hat...


    wie wäre es mit einem seperaten 5" Display im ascher ? , so wie es jetzt hast nur Video Signal nicht ins comand sondern auf nen seperaten Bildschirm ?


    aber Details zu deiner lösung würden mich jetzt interessieren....OBD per kabel und dann auf android PC ? was für einer ?


    MFG
    Arni

    Hi


    Den Sturz kannst weder vorne noch hinten einstellen....Die Sturzeinstellschrauben von MB bringen nichts...
    Bilder sind immer geduldig , das täuscht....


    auch bei mir hab ich optisch gesehen relativ schiefstehende räder , CLS-Typisch schredderst damit die Innenseite der Reifen....gibt leute im CLS Forum , die haben ihre Hancooks nach 6000 km geschreddert....


    bei mir jetzt knapp 20Tkm mit S1 Evo , Innenseite noch ca. 3,5 mm


    MFG
    Arni

    Hi


    Am Abgasverhalten ändert sich nichts...Das ist ja alles hinterm Kat...


    Bei meinem alten M113 hatte ich auch die CDI Rohre , hat sich richtig gut angehört...
    zum M273 kann ich dir nichts sagen , hab jedoch den M272 DE35 , und vor paar Wochen MSD Rohre verbaut...hört sich grauenhaft an...daher kamen die MSD Rohre wider raus...Da der M273 Artverwandt ist.....weiß ich nicht was dabei rauskommt...


    Was für ein Auto hast denn , Hab hier noch die MSD Rohre liegen , hatte sie am CLS , müssten aber auch am W211 passen , da die abgasanlage baugleich ist...könntest für 60 + versand haben..
    immer noch besser als den MSD verhunzen und dann feststellen das es käße klingt..


    MFG
    Arni

    Hi


    KAWs sind relativ weich....die erfahrung hab ich mittlerweile bei mehreren Autos gemacht , komfort fast wie serie .....Aber :
    KAWs werden mit der Zeit immer tiefer... :( , Bei unserem Mondeo war Ursprünglich 35mm , mittlerweile und 90Tkm später sind die KAWs bei geschätzter 60-65mm Tieferlegung...
    Weiterer Negativpunkt , Da die KAWs relativ weich sind schlucken sie lange Unebenheiten Perfekt , aber kurze stöße , z.b Querfugen , Dolendeckel usw....ist Grauselig...


    Für mich nie mehr !


    H&R Federn sind Hart , Bleiben hart....Auch ein No-Go ....


    Persönlich würde ich etwas mehr Investieren und ein Komplettfahrwerk nehmen....
    Im CLS hab ich das KW Street Comfort....aus meiner sicht gibts nichts besseres...
    Komfort fast wie Serie , schluckt alles...
    Die Investition hab ich nie bereut , und wird jedesmal bestätigt wenn ich mit Autos mitfahre die nur per federn getieft sind...


    Ich hab aus der Federgeschichte gelernt , nie mehr "nur" Federn , wenn dann Fahrwerk....


    MFG
    Arni

    Hi


    schwer zu sagen , was ich aus deinem text raushöre : es spielen sehr viele emotionen mit...
    letztendlich musst du wissen was ER dir wert ist....
    ob jetzt 900 oder 1100 zahlst...hey , das sind 4 Stangen kippen....letztendlich wirst du es ewig bereuen wenn ihn wegen 100€ net genommen hast...


    Aber ich kenn das.....Wenn ich nen 190er in Nutria finden würde....das war mein erster :)


    MFG
    Arni