Beiträge von SL55

    die "rote" bleibt wie gehabt, nur der abzweig davor wird verschlossen . der schlauch der daran war, kommt nun an den neuen behälter . T-stück und verbinder hatte ich bei ebay gefunden -. durchmesser weiß ich etzt aus dem kopf nicht mehr , müßtest mal das H stück messen war irgendwas um 18_/20mm ?

    ich hab mir aus dem sicherungskasten neben der starterbat. von der reseve f48 ein zündungsplus geholt und mit 10A abgesichert. sicherungskasten belegung: bild dazu findest du im internet

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    hier sind 3 bilder von meinem sl umbau , vielleicht hilft es dir weiter . das H-stück habe ich entfernt und mir dort ein T stück eingesetzt , sowie ein gerades verbindungsstück - siehe anleitung oben . das ganze ebenfalls mit der CWA100. solltest du dafür die original bestromung nehmen kann es jedoch passieren das dir die sicherung flitzen geht ( hinterer sicherungskasten beifahrerseite hintem sitz) . ich habe bei mir eine neue zündungsplus leitung aus dem vorderen sicherungskasten beifahrerseite gezogen , dort ist eine freie sicherungsstelle und mit 10A sicherung bestückt.

    ich hab das beim sl r230 gerade mit exenterschrauben gelöst. allerdings auch keine 30min. arbeit . ich weiß leider nicht ob die sl aufhängung die gleiche ist . habe die querlenker - bei mercedes heißen die federlenker - demontiert . die neuen exenterschrauben können leider nicht 1:1 dort getauscht werden . so sieht der ausgebaute federlenker an der zu bearbeiteten stelle serienmäßig aus :


    746-1b15473e.jpg

    ich habe dann die bohrung gut 1mm vergrößert und anschließend das langloch gefräßt

    747-2ae56e12.jpg

    danach wurden für die exenterscheiben als einstellanschlag jeweil ein schraubenkopf angeschweißt . diese habe ja keine tragende funktion sondern dienen rein als einstell-abstützpunkt für die exenterscheiben. abschließend kann nun der sturz verstellt werden .

    748-f12d21ad.jpg

    749-ce7e6500.jpg

    langloch , sowie aufschweißpunkte müßen natürlich beidseitig - ergo 4x - gemacht werden . die schrauben /scheiben sind org. beim freundlichen erhältlich mit der #A2203520071 und #A220 352 01 76 jeweils 2x werden diese benötigt , preis für alles um die 25.-

    vielleicht ist das ja für jemanden von interesse und hilfreich . das ganze ist also optisch fast nicht sichtbar , bis auf die schweißpunkte , somit wird da auch nie jemand meckern können .

    gruß jörg

    darf ich mal ne zwischenfrage stellen ? ich habe hier bereits des öfteren gelesen, das wegen schlupfes bei geänderten Kompressorriemenscheiben diese BWK`s verbaut werden (sollten/müßen). hat schon mal jemand mit deinem zahnriemen statt des rippenriemens experementiert ? sicherlich müßen dann alle drei riemenscheiben ausgetauscht werden gegen zahnriemenscheiben , aber ein schlupf wäre doch dann eigentlich ausgeschlossen ?! oder gibts da bedenken ?

    gruß jörg

    hey , super leute , vielen dank . diese anleitung hab ich schon überall gesucht . die neue riemenscheibe soll ja heute kommen , da kann ich mir dann diesen gegenhalter auch selber bauen - denke ich . sollte das widererwarten nicht gehen , komme ich gerne auf dein angebot zurück fabian , danke

    gruß jörg

    hallo ,

    es gibt ja da so ein tolles hilswerkzeug um die kurbelwelle zu blockieren beim m113 , was hinten die schwungscheibe gegen verdrehen sichert . gibts da eine teilenummer oder eine alternative bezugsquelle die jemand kennt . möchte ja mein schwingungsdämpfer /kw-riemenscheibe wechseln und da wäre es doch sinnvoll denke ich , oder hat jemand eine andere sinnvolle alternative .

    vielen dank

    gruß jörg

    Hab ich ab nächste Woche liegen als Gebraucht Teil mit 145 tkm Laufleistung

    danke für das angebot , aber meiner hat gerade 100.000 und eiert schon .......

    SL55 dann hole dir doch direkt ein 172mm Pulley bei spaetbremser , in OEM Qualität.

    Machst noch die Software und dann kann der Sommer kommen 8)

    Hab mein Pulley und noch andere feine Sachen von ihm bezogen :thumbup:

    auch hier danke , hab mich bereits ein wenig eingelesen über die hübschen teile vom spätbremser. kommt dann ev. zur nächsten saison was aus einem "programm" .

    hab jetzt erstmal die kompletten bremsen zu machen(performance paket) und eben den riementrieb und noch paar kleinigkeiten .

    gruß jörg

    hallo euch allen ,

    bin neu hier nun auch stolzer besitzer eine sl55 amg . meiner hat gerade die 100.00km geknackt und ist bj.1/2006.

    super thema dieser fred. hab mich auch gerade dabei gemacht die ersten riemenscheiben und lager zu ersetzen. wirklich gute tips von euch . ich habe jedoch zu spät gelesen das es für die hintere doppelrolle ein ersatz von ford gibt , ich hatte bei meiner hinteren rolle auf der drehbank das lager frei gedreht (dm 40mm), vorsichtig aus dem kunststoffrad - mit warm machen - ausgepreßt und anschließend ein neues eingeklebt . nun mußte ich leider auch feststellen das meine kw riemenscheibe (schwingungsdämpfer) schon ganz schön rumeiert . ich denke mal das diese ebenfalls gummigelagert ist und gewechselt werden sollte. habe mal nach den hier angegebenen nummern gegoogelt , aber das ist leider nur für den sauger . habe im netz nur die a1130300103 gefunden für - aus dem zubehör - ca. 680.- tacken ???? somit also um ein vielfaches teurer als die ohne kompressor . ist das richtig ?

    alter schwede , oder gibts da auch ne möglichkeit noch was zu tricksen ? simmerimng und schraube - teilenummer waren ja bereits im ersten bericht von kaype angegeben.

    vielen dank