Beiträge von Emmett Brown

    Beim W/S 212 gibt es schon echt viele GeVerbrauchtwagen, wie ich finde. Vor allem war ich von den Socken, wie die Bremsleitungen nach verhältnismäßig wenig Zeit und Km aussehen können. Wenn man da nicht frühzeitig konserviert (Mike Sander's dran), dann kann man schnell bei der HU durchfallen. Und die Leitungen über der Hinterachse zu tauschen ist voll tolle Arbeit...nicht.

    EKAS-Motor sagt zur "Ölbefüllung" von oben: "Leider nein. Leider gar nicht."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Schöne ist: schießt du bei der Reparatur des Wärmetauschers 'nen Bock, dann ist die Maschine hinüber. Voll gut! :pfeif:


    Also falls das Ding dann mit Lagerschaden die Flügel von sich strecken sollte: Freund von mir ist ein guter gerichtlicher Sachverständiger für solche Motorschäden.

    Joah.

    Manchmal wird man noch positiv überrascht.

    Ehrlicher Typ. Hat auf Nachfrage auch gesagt, dass der innerhalb von zwei Wochen auf dem Boden liegt.

    Rundum Erstlack. Getriebeölwechsel in 2019 gewesen. HU frisch. Wärmetauscher noch trocken. Achskörper mit etwas Mike Sander's definitiv noch gut für 20 Jahre. Bremsleitungen zum Teil gerade gemacht. Zum anderen Teil müssen die konserviert werden, damit das nicht woanders blüht. Nix klappert. Nichts poltert. Alles verrichtet seinen Dienst. Seit über fünf Jahren im Besitz. Vorher fünf Jahre auf eine Firma.


    Preislich sind wir jetzt auch im wahrscheinlich realistischen Rahmen. Morgen noch mal starten, wenn er nicht gerade frisch gewendet wurde. Wenn nix klappert (Kette)... :dntknw:

    Aber nach der Probefahrt steht jedenfalls fest, dass so ein selbstgezündeter V6-Diesel im W212 wie ein fahrendes Sofa ist. Sehr, sehr angenehm. Ich glaube darin kann man 1.000 km fahren und steigt völlig entspannt aus. Das gefällt mir schon ausgesprochen gut.

    Aber die Vortuteile die ich über Bord geworfen habe, habe ich alle wieder aufgefischt. Er hat neben dem Gebrauchtwagenhandel noch 15 Mobilcom/Debitel-Läden. Er hätte sich da vom Verkaufsberater zum Trainer hochgearbeitet und dann selbstständig gemacht.


    Versuch da mal nicht zu lachen, wenn dir jemand so sein Leben erzählt, bloß weil er den Doktor-Titel auf deinem Perso gefunden hat und sich davon offensichtlich herausgefordert fühlt.


    Du lieber Himmel!

    Meine Vortuteile über Bord geworfen. Hingefahren. Probefahrt.


    E300 CDI


    Aller Vorurteile bestätigt worden.

    2.000,- € teurer ausgeschildert als inseriert. Auto stellte sich natürlich vor Ort als "Kundenauftrag" heraus. "Kunde" ist ein Kosovo-Albaner aus Ibbenbüren. Rundherum Erstlack (gemessen), Öl/Wasser-Wärmetauscher trocken (endoskopiert). Hat für das Anschmeißen Ewigkeiten gebraucht. Stand aber immerhin sauber und lag nicht auf dem Boden. Motorlager abgerissen. Automatik schon etwas angezählt. Zwischen 30 und 40 km/h alternierende Ruckelbewegungen durch eine offenbar irgendwie schlupfende KÜB. Immerhin Nichtraucher. Nach dem Anlassen stank er ganz fies nach Diesel.


    Der andere Wagen auf dem Hof war ein

    E350 CDI

    der restlos auf dem Boden lag, ein Reifen halb platt war, beide vorderen Kotflügel nachgeduscht, Radhausschale defekt...gar nicht erst angesehen.



    Irgendwie das Geld nicht wert. Ich prokel besser nicht noch weiter, sonst stoße ich auf noch mehr Mist.

    Ja...hab auch genug davon. Aber wie die sich da verhalten und wie die mit den Leuten umgehen, das kann ich dir leider eben nicht sagen. Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.


    Fakt ist: Den "kleinen Bürger" gängeln, das ist alles kein Problem. Kann man gerne und viel machen. Sich aber mal in die echten Problemviertel begeben und da hart durchgreifen...viel zu gefährlich!!! Dann lieber am "Tuner" austoben.

    Da ich jeden Respekt vor denen verloren habe...


    Tür auf: "Schatz, die Zeugen Jehovas sind da!"


    Fragen was die für ein Problem haben, hätte bei dieser Erläuterung, welche die dir genannt haben wahrscheinlich nur mit "Ist euch eigentlich langweilig?! Kümmert euch mal um echte Probleme und nicht um Dinge von denen ihr nicht den blassesten Dunst habt!" reagiert.

    Dann hinter die zeigen "Da macht einer gerade einen Kratzer in euer Auto!", worauf sich alle meistens umdrehen...

    Und die Tür zu schlagen.


    Verhindert, dass einer die Kackstelzen ausfährt und in die Tür stellt...Und eine Anzeige wegen KV, weil ich sein Knie dann leider invertieren müsste.



    Spinnerbande.

    Ich frage mich immer, ob die das in der Ausbildung schon lernen zum Kotzbrocken zu werden oder ob die zuerst ein Kotzbrocken waren und deshalb dahin sind, um das an anderen auslassen zu können.

    Wenn der Rest aber genauso gut gewartet ist und es den Kompressor schon in Mitleidenschaft gezogen hat...


    Außerdem: ich hab mein geplantes Budget schon verdoppelt, damit ich NICHT sofort wieder schrauben muss. Sonst kann ich auch für 2.000 den maroden E61 vom Kumpel kaufen. Da weiß ich gleich, was mich erwartet.


    Nun.

    Ich gebe mal Infos, wie das morgen ausgegangen ist.

    Vielleicht kennst du ja die Folge vom Geiger auf DMAX....



    Ich meide mittlerweile Städte und gewisse Stellen.


    Jap.

    Hab ich tatsächlich gesehen. Fiel mir auch der Kitt aus der Brille.


    Zitat von homo faber

    Zu den glücklichsten Minuten, die ich kenne, gehört die Minute, wenn ich eine Gesellschaft verlassen habe, wenn ich in meinem Wagen sitze, die Türe zuschlage und das Schlüsselchen stecke, Radio andrehe, meine Zigarette anzünde mit dem Glüher, dann schalte, Fuß auf Gas; Menschen sind eine Anstrengung für mich, auch Männer. Was die Stimmung betrifft, so mache ich mir nichts draus, wie gesagt. Manchmal wird man weich, aber man fängt sich wieder.


    Mit der Stadt halte ich es mit Walter Faber aus Max Firsch's Erzählung homo faber. Dennoch schützte es mich nicht davor ein Opfer zu werden, da ich doch mal tatsächlich Baustoffe vom Baumarkt brauchte.

    Richtig. Das sagt es. Aber auch hier sind Eintragungen "legal", was ein anderer Prüfer und unabhängiger Gutachter anders sieht. Im Ausland ist es ja nicht anders. Der eine trägt dir ne Frittentheke ein, der nächste liest die Merkblätter etwas genauer und stellt fest, dass die Eintragung nicht rechtskräftig ist.


    Daher bringt dir das genau 0.


    Und zum Thema Disziplinarverfahren: Das interessiert NIEMAND (!!). Die SOKO's sind bis auf die obersten Ebenen gedeckt, wenn die einen Verdacht haben, wird das Fahrzeug stillgelegt. Da kannst du noch drohen wie du willst, du kannst auch gerne gegen Klagen. Da hast du überhaupt keine Chance, weil es eben das "Recht" des Beamten ist, dein Auto aufladen zu lassen.

    Was is eigentlich, wenn man das so macht wie bei Werner?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann auf "D" und dann nach Hause. Können ja gerne mit Licht und Musik hinterher kommen.

    Muss man sich mal rein ziehen. Für 300 m Strecke haben die damals bei mir den Abschlepper kommen lassen und unverhältnismäßige Kosten produziert. Hätte die Strecke auch mit Sicherheit mit dem viel zu tiefen Auto fahren können. Lächerlicher Haufen. Ganz im Ernst mal! Wie soll ich meiner Tochter eigentlich beibrigen, dass die Respekt vor denen haben soll, wenn ich selber jeden verloren habe?

    Ich sage ja...ich bin pingelig.

    Aber um den Klinker geht es bestimmt nicht. Sondern um die Bäume, die aus dem Pflaster wachsen, das Unkraut was sich von links den Weg auf selbiges bahnt und die Kiesfläche, welche ebenfalls reichlich begrünt ist. Der Rest der Bude sieht nicht besser aus. Holzfenster die vor ein...zwei Jahrzehnten mal einen Anstrich gebraucht hätten zum Beispiel.


    Für einen Hobby-Schwaben wie mich lässt das tief blicken.


    Ein S212 darf NIE bis auf dem Boden auf der Einfahrt herum liegen. Wie Alex schon richtig schrieb: Nicht mal nach zwei Monaten!

    Und wie die Regierung reagiert wenn man das Auto stillgelegt bekommt und es abgeschleppt wird und man mit Ihr und den Kindern dann da steht muss ich glaube ich nur nem Single erklären.


    Du weißt ja...ich bin ja auch hoch kriminell. Und als mir der Karren abgeschleppt wurde und mich mein bester Freund am Samstag früh morgens von der Kreuzung mit einem Anhänger voller Beton und einem Tränchen im Knopfloch abholen musste, meinte er auch beim Aussteigen zu meiner Frau (die "etwas" angepisst in der Eingangstür stand):


    Zitat


    Nimm's nicht so schwer! Stell dir einfach vor, dass du mit eurem Kind im Auto gesessen hättest und die hätten dir dann das Auto sichergestellt.


    Normal hätte ich laut gelacht...hab's mir verkniffen und es einfach herunter geschluckt. Ich wusste ja, dass ich mindestens 'ne Woche nix mehr zu lachen haben werde.














    Auch bei 130 klingt ein V8 besser als ein 4-Zylinder xD

    Geld macht nicht glücklich. Aber wenn ich schon unglücklich bin, dann doch lieber im AMG als auf dem Klapprad.

    Der Lachs steht schon ziemlich teuer im Netz. Ich hatte erwartet, dass der dafür überdurchschnittlich beisammen ist.

    Zumal er mit 215.000 nicht so sonderlich viel gelaufen hat.


    Der Herr hat einen Dienstwagen mit Hybrid bekommen. Daher die wall box. Daher soll der weg. So zumindest die Geschichte.

    Ich bin mal gespannt wie ölig das unter dem Auto sein wird...Da der Wagen bestimmt woanders stehen wird und auf wundersame Weise auch hoch gepumpt...


    Ganz ehrlich: mein E63 steht manchmal für drei Wochen. Da fehlen dann vielleicht 2 mm Höhe. Aber nicht 200 mm.


    Ich fahre den Koffer mal und dann gucke ich, ob ich das im Fuhrpark akzeptieren würde.



    Und der Hof sieht auch richtig schön scheiße aus. Wie der Rest vom Haus (da spricht irgendwie der Schwabe aus mir).

    Ich hab mir mal einen Termin bei einem lokal angebotenen S212 231 PS E350 CDI gemacht, der verkauft wird. Termin ist morgen. Adresse hatte ich aber schon und war heute zufällig in der Nähe.


    Also mein Gefühl sagt mir: das könnte mal wieder spannend werden...Ich weiß gar nicht so genau weshalb.


    IMG_20210708_104631.JPG


    Low is lifestyle. 8)