Sieht so aus als ob Mode es einfach umschalten kann
Beiträge von mfl
-
-
Es gibt eine Servicenacricht die einen Druckabfalltest über eine Stunde beschreibt, wenn dieser negativ ausfällt wird die SBC getauscht. Ich hab's im R230 Forum gesehen, bei Bedarf kann ich das pdf finden
-
Danke für die Rückmeldung Nicolas, ich habe das auch an unserem S55 (W220) und werde das als nächstes dann mal probieren
-
Hier in Frankreich habe ich einige Berichte von M112/M113 Fahrern gelesen die unproblematisch 100% E85 fahren. Wir fahren 100% E85 in unserem S600 (M120), im Winter ca 10% Benzin.
-
Wobei man beim R230 und W220/C215 aufpassen muss, vor ca 2002 wurde da der D2B verwandt der nicht zum späteren MOST kompatibel ist
-
Ich würde die Steuergeräte nochmals trocknen. Die Xenon Brenner werden ja mit einem Hochspannungsimpuls von 20 KV gezündet und irgendwelche Restfeuchtigkeit ist da hinderlich.
-
Hallo
wir wohnen (seit langem) in Frankreich. Benzin ist auch hier teuer, mehr und mehr ist jetzt E85 an Tanstellen erhältlich, Preis liegt so um die 0,70 EUR. Da ich von einigen M120 Besiztern wusste das es ohne Änderungen mit einer LH Jetronic funktioniert, habe ich es mal in unserem S600 (W140) ausprobiert. Braucht wie erwartet ca 20% mehr und springt kalt schlechter an - dafür kostet Tanken die Hälfte.
Von einigen M113 las ich auch das es im normalen 5ltr ohne Probleme läuft. In unserem CLS55 oder S55 (beide ML) habe ich mich bisher nicht getraut. Daher mal die Frage im Besten aller Foren : Gibt's dazu Erfahrungswerte bzw bietet jemand dazu etwas an?
Gruss
Matthias
-
Sicher das dann nicht die Bremsflüssigkeit mit Kühlwasser aufgefüllt wurde ? (beides Drehverschluss)
Wenn Radlager und Bremsen gewechselt wurden und jetzt ein ABS Problem ist da ist - und die Diagnose etwas von zu grossem Luftspalt (wahrscheinlich zum ABS Ring) meckert dann würde ich das auch reklamieren.
Diese Fehler haben auch nix mit MB und/oder AMG zu tun, einfach schludriges Arbeiten
-
Ich habs an meinem S55 gemacht (M113K) weiss aber nicht ob's am CLS auch passt.
-
Hallo
ich würde das gerne für meinen CLS55 nehmen - ich sehe im Moment nicht wie ich eine direkte PN schreiben kann
Gruss
Matthias
-
Überall. Kabelbaum aufschneiden zum Prüfen, evtl ist der Wagen dann nicht mehr fahrbar da duch das Bewegen und abbröselnde Isolierungen Kurzschlüsse entstehen. Die DK ist auch sehr anfällig, muss man sich auch von innen ansehen. Auch da gilt aufgepasst sonst ist schnell mal das EGAS Steuergerät fällig. Es gibt Firmen die die Kabelbäume nachbauen, ist deutlich günstiger als die Ersatzteile von MB
-
Motorkabelbaum inkl Verkabelung zu LMM und DK sind Ok?
-
Das schliesst ja eigentlich die Kontakspirale als Fehlerquelle aus
-
Bei Unterspannung sollte die ABS Leuchte ange
-
-
Ist halt schon doof wenn cut&paste die hyperlinks mitkopiert die dann direkt zu einem Beitrag bei MT führen mit dem selben Text.
"Motortalk nutze ich eigentlich nie, hab noch nie was gepostet". Klingt irgendwie nicht soo glaubhaft.
-
-
-
-