Beiträge von AMG-Positiv

    und Kerzen xD hast da mehr erfahrung was an den Dingern hops geht

    Den Sensor kenne ich nicht in kaputt, noch nie gehabt, der Drucksensor schon aber da kommst nur gescheit ran wenn der Lader raus ist.

    Die M6 Schrauben haben ein definiertes Drehmoment ... 10Nm!

    Sensor ist halt nur wenns eh schon weg ist, schaden kanns ja nicht

    AUFPASSEN das Y Stuck ist festgeklipst oben UND unten, nicht dass du dran "reisst" und es abbricht, auch beim drauf stecken aufpassen.


    wenn du das einmal runter hast kannst du evtl auch den Ansaufluft Temperatur Sensor darunter erneuern, kostet was um die 30 und ist so einfach dran zu kommen.


    Falls du die "Alu" Kopfe, da wo AMG drauf stehst ab machst, pass auf dass du sie nicht zu feste wieder anziehst und sie brechen.

    nicht zugeschalteter kompressor kenn ich leider, darauf folgte dann die neue NTK xD da kommt aber zumindest etwas, bei mir kommt garnichts.


    denke dass ich den sensor dann beim nachsten service wecheseln lasse, wenn die wanne dafur runter muss ist das ohne buhne nicht so ne tolle arbeit im winter xD





    sollte ja dann der "oben" auf der wanne sein



    B15120000021.050817.png

    Der G55 hat ja die Ölwanne wie der 210er, das ist jetzt nicht "mal eben" gewechselt weil die Ölwanne dafür runter muss. Schick mir sonst mal deine FIN dann guck ich nach dem Sensor.


    Ist aber nur eine VERMUTUNG... das kann auch alles andere mögliche an sensorik sein.


    Ich kenne das halt vom 211er ... wenn der sensor da im sack ist hat er auch keinen dunst und es fliegt z.b. auch M raus und er geht von alleine in S.

    wdb4632701x179308


    Er hat ja nicht keinen dunst, sondern es tut sich nix, garnix, als wurde ich das gaspedal nicht bewegen. egal ob ich mim pedal wippe oder kickdown mache, erst wenn ich den fuss ganz runter nehme und dann wieder gas gebe fahrt er als wenn nix gewesen ware

    Vielleicht ist es in dem Fall der Pedalwertgeber.... die Dinger haben auch nicht das ewige Leben.


    in die richtung habe ich ehrlich gesagt eher gedacht, da DK fehler sich aus der erfahrung anders anfuhlt.


    wo sitzt denn der wertgeber, ware ja einen ersten versuch wert. preislich doch hoffentlich unter der dk :D

    Doch, gibts.

    Vor allem wenn die DK nen Schuss hat.

    Kommt besonders bei den Drosselklappen ohne gummipuffer vor und bei den Drosselklappen mit schlecht geklebten Kappen (späte Baujahre, Einsparung von Kleber) vor.


    hmm, die frage ist, wenn es nur sporadisch auftaucht, wie kann ich es dann trozdem prufen, fehler musste dann ja ein defekter kontakt sein ?

    moin, Umluftklappe vom Kompressor der Stecker davon (sitzt unterm Kompressor der dafür raus muß )

    Drosselklappe oder Stecker

    Gruß

    der war doch gerade raus :weg:


    Was meinst du konnte am stecker defekt sein, da es ja wirklich nur sporadisch ist und es sich anfuhlt als wurde das pedal nix senden.


    lg

    Servus,


    mal wieder eine Frage am Rande, bis jetzt ist es in 50k km vielleicht 4x aufgetreten aber trozdem interessiert mich die Ursache.


    Also ich fahre von A-B alles geht und dann mitten drin nehme ich den fuss vom Gas, lasse rollen, druck wieder drauf und nix kommt, runter bis zum Kickdown keine Reaktion. Fuss vom pedal dauert dann ne halbe sekunde wieder drauf und alles lauft wie vorher.


    vielleicht bilde ich es mir ein es ist aber meist wenn es kurz vorm bergauffahren ist.


    Das Gaspedal scheint nichts an das Steuergerat zu ubertragen.


    SD zeigt nix an alles gut


    Jemand eine idee?


    LG


    Richard

    Richard, ich denke nicht das eine so hohe Hitze gut ist vielleicht kann sie auch nur nicht entweichen wegen der 8mm Aluplatten wenn sollten da schon be und Entlüftungs Schlitze vorhanden sein teste doch mal und mach sie ab

    Gruß

    Kleine Schlitze sind drin, aber sie werden gebraucht da der kleine ja im Gelande bewergt wird, ohne Unterbodenschutz geht es nicht.


    in wie weit stort es den motor wenn man oben auf die Haube eine Hutze setzt und somit auch regen rein kommen wurde