Hola zusammen,
funktioniert so etwas auch bei unseren M113ml Motoren ?
https://www.hild-tuning.de/oeldruck-oelte…er-m18x1-5.html
Hat es schonmal jemand verbaut, wenn ja wie und welche MaSe muss der Adapter genau haben?
LG
Richard
Hola zusammen,
funktioniert so etwas auch bei unseren M113ml Motoren ?
https://www.hild-tuning.de/oeldruck-oelte…er-m18x1-5.html
Hat es schonmal jemand verbaut, wenn ja wie und welche MaSe muss der Adapter genau haben?
LG
Richard
Bin nicht der Fan von Teileweitwurf ... gibt Bauteile da macht das sinn wie z.b. Traggelenke mit schleichendem Verschleiß aber ein Temperatursensor auf gut glück tauschen? Und mit "Weg" meinst ja nur den Luftfilter... da kannst auch dann direkt 8 Zündspulen tauschen... weil kommst ja auch grade ran
Den Drucksensor würde ich immer machen wenn ich ran komme, sprich der Lader runter ist, oder den Ölsensor wenns Öl raus ist ... aber der Temperatursensor gehört echt nicht zu den verdächtigen Kandidaten.
Just my 2 cents
grüße, Fabian
und Kerzen hast da mehr erfahrung was an den Dingern hops geht
Den Sensor kenne ich nicht in kaputt, noch nie gehabt, der Drucksensor schon aber da kommst nur gescheit ran wenn der Lader raus ist.
Die M6 Schrauben haben ein definiertes Drehmoment ... 10Nm!
Sensor ist halt nur wenns eh schon weg ist, schaden kanns ja nicht
AUFPASSEN das Y Stuck ist festgeklipst oben UND unten, nicht dass du dran "reisst" und es abbricht, auch beim drauf stecken aufpassen.
wenn du das einmal runter hast kannst du evtl auch den Ansaufluft Temperatur Sensor darunter erneuern, kostet was um die 30 und ist so einfach dran zu kommen.
Falls du die "Alu" Kopfe, da wo AMG drauf stehst ab machst, pass auf dass du sie nicht zu feste wieder anziehst und sie brechen.
Ich hatte den Fehler beim R230 SL500. Sporadisch keine Gasannahme. Hab nen gebrauchtes Gaspedal auf schnell eingebaut, der Fehler war weg.
In der Diagnose war nie ein Eintrag.
Wird direkt mit gemacht, mal schauen ob es was in der bucht gibt
Was macht er denn wenn Du beim Fahren den Tempomathebel nach oben schiebst?
Wenn er da auch nichts tut ist der Pedalwertgeber raus.
Mit Tempomat hatte ich das Problem noch nie
Was passiert denn wenn du den Fuß einfach auf dem Pedal drauf hältst? Ich würde das einfach mal provozieren ob sich irgendwann was tut.
nichts, lauft weiter im standgas, auch bei Kickdown
Könnte sein, habs nur überflogen, dann stimmt die Nummer aber.
Die Nummer 5 im Bild ist der Sensor und dafür muss halt die Wanne ab da der in der Ölwanne sitzt.
hac ne wat is dat schön ....
Alles anzeigenAlso sowohl DK als auch UK und Gaspedal haben redundante Wertgeber, wenn die Werte nicht zusammen passen wird ein Fehler abgelegt.
Daher glaube ich da erstmal nicht dran.
Nicht zugeschalteter Kompressor ist schon extrem beim 55k, das beschleunigt quasi garnicht mehr.
A2759050000 ist der Ölsensor.
A1130980150 ist die UK
A1131410625 sollte die DK sein, wobei da das EPC nicht ganz klar ist, steht "mit Code M0001 ... was auch immer das ist.
A2303000104 ist das Gaspedal
nicht zugeschalteter kompressor kenn ich leider, darauf folgte dann die neue NTK da kommt aber zumindest etwas, bei mir kommt garnichts.
denke dass ich den sensor dann beim nachsten service wecheseln lasse, wenn die wanne dafur runter muss ist das ohne buhne nicht so ne tolle arbeit im winter
sollte ja dann der "oben" auf der wanne sein
Der G55 hat ja die Ölwanne wie der 210er, das ist jetzt nicht "mal eben" gewechselt weil die Ölwanne dafür runter muss. Schick mir sonst mal deine FIN dann guck ich nach dem Sensor.
Ist aber nur eine VERMUTUNG... das kann auch alles andere mögliche an sensorik sein.
Ich kenne das halt vom 211er ... wenn der sensor da im sack ist hat er auch keinen dunst und es fliegt z.b. auch M raus und er geht von alleine in S.
wdb4632701x179308
Er hat ja nicht keinen dunst, sondern es tut sich nix, garnix, als wurde ich das gaspedal nicht bewegen. egal ob ich mim pedal wippe oder kickdown mache, erst wenn ich den fuss ganz runter nehme und dann wieder gas gebe fahrt er als wenn nix gewesen ware
Danke
ich sag doch der link muss in die Signatur von allen ublichen verdachtigen die taglich online sind und antworten
Nein, da wird KEIN Fehler abgelegt.
Also ware nur den sensor auf gut gluck tauschen ? Welcher ware das ?
0041536628 ?
Bei sowas wurde doch irgendwas abgelegt werden? der Fehler tritt ja nur alle 100 jahre auf und ist nicht reproduzierbar
Vielleicht ist es in dem Fall der Pedalwertgeber.... die Dinger haben auch nicht das ewige Leben.
in die richtung habe ich ehrlich gesagt eher gedacht, da DK fehler sich aus der erfahrung anders anfuhlt.
wo sitzt denn der wertgeber, ware ja einen ersten versuch wert. preislich doch hoffentlich unter der dk
Doch, gibts.
Vor allem wenn die DK nen Schuss hat.
Kommt besonders bei den Drosselklappen ohne gummipuffer vor und bei den Drosselklappen mit schlecht geklebten Kappen (späte Baujahre, Einsparung von Kleber) vor.
hmm, die frage ist, wenn es nur sporadisch auftaucht, wie kann ich es dann trozdem prufen, fehler musste dann ja ein defekter kontakt sein ?
moin, Umluftklappe vom Kompressor der Stecker davon (sitzt unterm Kompressor der dafür raus muß )
Drosselklappe oder Stecker
Gruß
der war doch gerade raus
Was meinst du konnte am stecker defekt sein, da es ja wirklich nur sporadisch ist und es sich anfuhlt als wurde das pedal nix senden.
lg
huhu,
sieht niemand was in der glaskugel wo man vielleicht ansetzen konnte ?
lg
Servus,
mal wieder eine Frage am Rande, bis jetzt ist es in 50k km vielleicht 4x aufgetreten aber trozdem interessiert mich die Ursache.
Also ich fahre von A-B alles geht und dann mitten drin nehme ich den fuss vom Gas, lasse rollen, druck wieder drauf und nix kommt, runter bis zum Kickdown keine Reaktion. Fuss vom pedal dauert dann ne halbe sekunde wieder drauf und alles lauft wie vorher.
vielleicht bilde ich es mir ein es ist aber meist wenn es kurz vorm bergauffahren ist.
Das Gaspedal scheint nichts an das Steuergerat zu ubertragen.
SD zeigt nix an alles gut
Jemand eine idee?
LG
Richard
hey es ist zwar ein G aber ne Dammmatte hat er drin
Richard, ich denke nicht das eine so hohe Hitze gut ist vielleicht kann sie auch nur nicht entweichen wegen der 8mm Aluplatten wenn sollten da schon be und Entlüftungs Schlitze vorhanden sein teste doch mal und mach sie ab
Gruß
Kleine Schlitze sind drin, aber sie werden gebraucht da der kleine ja im Gelande bewergt wird, ohne Unterbodenschutz geht es nicht.
in wie weit stort es den motor wenn man oben auf die Haube eine Hutze setzt und somit auch regen rein kommen wurde