Beiträge von AMG-Positiv

    So langsam neigt sich der Umbau dem Ende zu nachdem mein Dicker das MCT Getriebe bekommen hat wurden die MSC Krümmer eingebaut, das Pully etwas abgedreht und die Nockenwellen von Harry eingestellt.

    Da meine Abgasanlage in den letzten Jahren im Gelände stark gelitten hat musste Harry seine Magie wirken lassen damit alles passt. Er musste hin und wieder leicht fluchen 🤣

    Jetzt steht er auf dem Prüfstand damit die Motorsoftware zum Rest passt.

    Hier ein paar Impressionen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es gibt wieder was neues, der Dicke hat das G triebe angenommen, schon vor einiger Zeit und jetzt geht es bei Harry weiter mit den kleinen Details.

    Vorher

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nachher

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Glatt wie ein Babypopo

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dank für das geht an David 💪😀

    So langsam erreiche ich den Punkt an dem ich es nicht mehr aushalte und endlich meinen dicken fahren will 😁😁😁😁

    Guten Abend,

    ich habe einen G55 M113K der leider im Leerlauf und bis 1400 Umdrehung am klackern ist.

    Sobald die Drehzahl auf über 1500 Umdrehung geht ist das klackern weg. Ich hab schon die Ventilstößel Links getauscht weil das Geräusch gefühlt von links kommt. Am lautesten hört sich es am Ölfiltergehäuse an. Sobald ich dort ein Schraubenzieher ansetzen und mit dem Ohr ran gehen hört man das klackern. Anbei ein Video vielleicht hilft das und ihr könnt mir eine fern Diagnose liefern. Ich gehen evtl von Kipphebel aus oder vllt die Ölpumpen Kettenspannung, da ich die ausgebaut habe und mir die Kette etwas locker vorkam.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank!

    Stellst dich Mal anständig vor im Bereich Vorstellungen und bekommst vielleicht etwas mehr Hilfe, so wie du hier rein springst hört es sich eher an wie eine schnelle Nummer und nicht wie jemand der auch dem Forum etwas bringt. Auch hilft es dann zu wissen wo du herkommst, der Wagen ist voll mit Wüstensand, ich schätze Mal Dubai ? Zumindest das Auto.


    Motor raus, zerlegen, gucken ... alles andere ist Glaskugelleserei.

    Findest du das Klackern so laut? Ich meine mein G steht jetzt schon fast ein halbes Jahr in den heiligen Hallen von H, aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können dass es sich so anhört. 🤣

    Sodele,

    der G steht seit Ende September bei Harry und wie das so beim G ist lief alles vollkommen problemlos .... Nicht 🤣

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Als erstes stand fest, dass das Steuergerät im gekauften Getriebe leider getauscht werden muss, ging problemlos beim Freundlichen für knapp 1000€

    Alt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Neu:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Installation der Hardware lief super, Harry hat alles blitzschnell hinbekommen, dann stellten wir fest, dass der benötigte Getriebeträger bei Mercedes eine dezent lange Lieferzeit hat, Februar 2022.

    Weder eBay noch andere übliche Seiten versprachen Erfolg, nachdem ich mein Leid dann zufällig Evgeny (MSC Europe) erzählt habe, als ich mich über den Status meiner Krümmer erkundigt habe, kam kurze Zeit später eine WhatsApp.

    Väterchen Russland hat eins im Keller liegen, Preislich weniger als die Hälfte von Mercedes und Lieferzeit 2-3 Wochen Sprinterexpress Moskau Harry, hier nochmals ein riesen Danke!!!

    Vergleich G55/G63 Getriebeträger:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Getriebe sitzt passt und hat Luft

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Schrauben müssen so aussehen 🙄🙄🙄

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber da wird ja eh was dran gemacht:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Nachdem das Getriebe drin war und mit der Hardware alles stimmte kam der Gleine dann auf den Hänger zum Software Spezi

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da steht er jetzt seit Ende November und es gibt Probleme mit dem adaptieren, es könnte sein dass das neue Steuergerät von MB einen Weg hat da es Werte nicht behält nachdem der Strom aus ist. Aaaaaber man ist dran und auch guter Dinge.

    Sobald er das Getriebe verträgt und nicht mehr anstößt geht es zurück zu Harry um die MSC Krümmer zu installieren und die Feinabstimmung zu bekommen. Es wird noch etwas abgedreht und die Motorlager getauscht, ohne Krümmer kommt man doch einfacher dran 🤣

    Soviel zum aktuellen Stand des Umbaus, Daumen dürfen weiter gedrückt werden

    LG

    Richard

    Huhu zusammen,

    mein Gleiner ist ja bei Harry ist um ein paar Extras zu bekommen.

    Pünktlich zu Weihnachten sind die Fächerkrümmer die ich bei Evgeny MSC Europe bestellt habe angekommen.

    Hier ein bisschen Schleichwerbung für die Ofenrohre

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Details zur Passgenauigkeit etc. gibt es wenn sie drin sind.

    Der Service war erste Sahne, trotz Lockdown in der alten UdSSR sind sie unbeschadet via Sprinterexpress bei Harry angekommen


    LG

    Richard

    Ich denke das ist relativ einfach erklärt ... nicht jeder hat die möglichkeit dazu das zu machen und die die es nicht können ggf. nicht die finanziellen mittel oder die Lust das andere machen zu lassen. Ist jetzt ja auch nicht direkt so das man die MCT in der richtigen Konfiguration an jeder Ecke findet.

    Ist halt schon ein unterschied ob man "mal eben" 5 Riesen in ein Auto pumpt oder für 300€ ne neue Ölpumpe kauft.

    grüße, Fabian

    Schon klar, es war ja nicht ganz ohne Sarkasmus 😂 aber er pumpt 3k rein, da ist der Schritt nicht mehr sooooo weit entfernt und könnte verleiten

    Lg

    Bekommen die beiden ein Update? :love:

    Ne nur wer G 😅

    MSC Krümmer

    7g MCT

    Und was harry für nötig hält 😂

    Der Turbo sieht nur von dieser Seite gut aus, auf der anderen hatte er ordentlich Feindkontakt.

    Hatte mich für nen Autotransporter entschieden weil es zeitlich besser passt, Kostenpunkt 284€ für Aachen-Stuttgart. Dafür hätte ich nicht Mal den Spritverbrauch vom G bezahlt, geschweige denn den Leihwagen zurück 😂😂😂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    W463 Hochwasser Stolberg 2021

    Hier noch 2 Videos vom Hochwasser im Juli, am Tag Sandsäcke zu den Häusern gebracht und nachts geholfen das Stadtarchiv zu evaluieren weil noch Leute drin waren.